Aviation-Friends-Hamburg. Das neue Portal der Airbus-Freunde für Hamburg und Norddeutschland

Normale Version: Salzburg 12.01.2013
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Da die Wetterpropheten für heute Samstag den 12. Januar halbwegs gutes Wetter voraussagten, für
ich mit meinen Kollegen wieder einmal nach Salzburg, da die eine oder andere Airline nächste Woche nicht mehr kommen sollten. (Donbassaero/Windrose) Es kam wieder einmal wie schon öfters anders.
Den ganzen Tag starker Schneefall. So viel zum Thema Wetter Voraussage.
Dadurch kam es im Flugverkehr zu massiven Verspätungen, also Chaos pur. Manche Flieger mussten
bis zu einer halben Stunde am Taxiway auf eine Parkposition warten. ( Enteisungen u.s.w.)
Diese Verspätungen werden sich wohl bis zum späten Abend fortsetzen.

[Bild: w21ztirfrsfa.jpg][/php]
Kolavia EI-ETL, EI-ETJ A321
[Bild: 7xv4uhy84jj.jpg]
Kolavia, EI-ETL, A321
[Bild: qp8nppwiqdty.jpg]
I fly, EI-DUD, B752
[Bild: 7b8rygkwj37.jpg]
Khors Air, UR-CJO, A320
[Bild: sopokr6rczc.jpg]
Schneeräumung
[Bild: bi5sds7r1plx.jpg]
Ural Airlines, VP-BBQ, A320
[Bild: shk9ldln7cdx.jpg]
Donbassaero, UR-DAD, A320
[Bild: l4miizqasvj.jpg]
Donbassaero, UR-DAJ, A320
[Bild: 6f8crnp1q.jpg]
Aeroflot, RA-96007, IL96
[Bild: ajwuqo41p8gn.jpg]
Aeroflot, RA-96007, IL96
[Bild: nml243ifhisr.jpg]
Transaero, EI-XLF, B744
[Bild: zswzutqf8w8p.jpg]
Yamal, VP-BCU, A320
[Bild: lsnde1omlfj.jpg]

[Bild: olh6yq1snj6c.jpg]

Grüße aus Linz
Schöne Bilder trotz des miesen Wetters.
Wow, sehr eindrucksvoll! Gerne mehr Smile
Du willst mehr? Kannste haben...Big Grin
Ähnlich wie mein Kollege vor mir, hatte ich auch nicht mit soo schlechtem Wetter gerechnet. Wetterfrösche sind halt auch nur Menschen...ne,Moment!...Wie auch immer, hier die verschneiten Bilder:
Es geht los mit LN-KKM
[Bild: DSC05140.jpg]
die wegrollende G-DHRG
[Bild: DSC05160.jpg]
für mich eine Premiere: Tartastan Airlines mit VQ-BBN aus Kazan
[Bild: DSC05170.jpg]
LN-RNW
[Bild: DSC05180.jpg]
Erstaunlich pünktlich kam EI-XLF
[Bild: DSC05193.jpg]
Jet2 war stark vertreten, was vielleicht auch an den Verspätungen lag, die teilweise massiv waren, hier mit G-CELJ
[Bild: DSC05202.jpg]
Hinter der Schneewand versteckt sich eine A320 von Yamal Airlines, VP-BCU
[Bild: DSC05211.jpg]
Mit fast zwei Stunden Verspätung ging D-ATUL raus, damit verschwand dann auch die letzte freundliche Farbe an diesem Tag
[Bild: DSC05241.jpg]
G-GDFC, im Hintergrund sieht man die Transavia PH-XRD, die erst zum Gate rollen konnte, als sie planmäßig schon wieder starten sollte. Zeitweise stauten sich auf dem Taxiway bis zu sieben Maschinen, die B738 von LS hier musste kurz auf die Startbahn rollen, damit nicht die Ausfahrt vom Rollfeld blockiert wird.
[Bild: DSC05263.jpg]
VQ-BBN beim Wegrollen
[Bild: DSC05297.jpg]
Yamal nochmal mit etwas weniger Schnee
[Bild: DSC05317.jpg]
ICh weiß nicht, wie das Airbusfan gesehen hat, aber ich habe mich ein bisschen über die Air VIA geärgert, die für WOW Air geflogen ist, ich hatte meiner Begleitung eigentlich eine schwarze A320, also Avion Express versprochen....LZ-MDR
[Bild: DSC05325.jpg]
LN-DYJ, man beachte die Gepäckwagen
[Bild: DSC05329.jpg]
Doch noch ein bisschen Farbe bescherte Air Contractors mit einer gecharterten B737-33V(QC) von Europe Airpost, F-GZTA
[Bild: DSC05343.jpg]
VQ-BAT
[Bild: DSC05354.jpg]
Auch mit über 2 Stunden Verspätung startete dann schließlich der Jumbo
[Bild: DSC05363.jpg]
[Bild: DSC05382.jpg]
Als dann die B747 in den niedrigen Wolken verschwand, haben wir uns auf den Weg nach Hause gemacht, so gut das mit den eingefroreren Füßen ging...

Alles in allem aber ein gelungener Start in das Spottingjahr 2013, zumal am 11.01. Post von Airbus und somit von meinem künftigen Arbeitgeber kam, ab 26.8. werde ich bei Airbus eine Ausbildung zum Fluggerätmechaniker absolvieren und somit ab Mitte August in Hamburg mein Unwesen treiben, ich freue mich auf die gemeinsame Spotterzukunft Smile
Bei optimalen Wetter kann fast jeder fotografieren Blush. Ich finde solche Aufnahmen deswegen wunderschön, weil hier der Fotograf gefordert ist, die Wettersituation entsprechend umzusetzen. Respekt dafür. Sehr beeindruckende Fotos.

Gruß

Helmut
Endlich AFH-Forum in England (dank iPhone) und dann auch noch so tolle Bilder!
Sehr schöne Bilder habt Ihr da gemacht. Ich finde es muß nicht immer Sonne sein, gerade solche Bilder haben was sehr einducksvolles. Wink