Runwaykonfiguration

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  • EDDH/HAM am 26.06.2019 - 0900


    Landing : 23

    Takeoff : 33

    Gruß


    Helmut


    Data at: 0659 UTC 26 Jun 2019

    METAR for: EDDH (Hamburg Arpt, --, DL)

    Text: EDDH 260650Z 27008KT CAVOK 26/18 Q1019 NOSIG

    Temperature: 26.0°C ( 79°F)

    Dewpoint: 18.0°C ( 64°F) [RH = 61%]

    Pressure (altimeter): 30.09 inches Hg (1019.0 mb)

    Winds: from the W (270 degrees) at 9 MPH (8 knots; 4.1 m/s)

    Visibility: 6 or more sm (10+ km)

    Ceiling: ceiling and visibility are OK

    Clouds: unknown


    TAF for: EDDH (Hamburg Arpt, --, DL) issued at 0500 UTC 26 Jun 2019

    Text: TAF EDDH 260500Z 2606/2712 VRB03KT CAVOK

    Forecast period: 0600 UTC 26 June 2019 to 1200 UTC 27 June 2019

    Forecast type: FROM: standard forecast or significant change

    Winds: variable direction winds at 3 MPH (3 knots; 1.5 m/s)

    Visibility: 6 or more sm (10+ km)

    Clouds: missing

    Weather: NSW (no significant weather)

    Text: BECMG 2606/2608 26010KT

    Forecast period: 0600 to 0800 UTC 26 June 2019

    Forecast type: BECOMING: Conditions expected to become as follows by 0800 UTC 26 June 2019

    Winds: from the W (260 degrees) at 12 MPH (10 knots; 5.1 m/s)

    Visibility: 6 or more sm (10+ km)

    Clouds: missing

    Weather: NSW (no significant weather)

    Text: BECMG 2608/2610 29015G25KT

    Forecast period: 0800 to 1800 UTC 26 June 2019

    Forecast type: BECOMING: Conditions expected to become as follows by 1000 UTC 26 June 2019

    Winds: from the WNW (290 degrees) at 17 MPH (15 knots; 7.7 m/s) gusting to 29 MPH (25 knots; 12.9 m/s)

    Visibility: 6 or more sm (10+ km)

    Clouds: missing

    Weather: NSW (no significant weather)

    Text: BECMG 2618/2620 28008KT

    Forecast period: 1800 to 2000 UTC 26 June 2019

    Forecast type: BECOMING: Conditions expected to become as follows by 2000 UTC 26 June 2019

    Winds: from the W (280 degrees) at 9 MPH (8 knots; 4.1 m/s)

    Visibility: 6 or more sm (10+ km)

    Clouds: missing

    Weather: NSW (no significant weather)

    Text: BECMG 2620/2623 BKN012

    Forecast period: 2000 UTC 26 June 2019 to 0700 UTC 27 June 2019

    Forecast type: BECOMING: Conditions expected to become as follows by 2300 UTC 26 June 2019

    Winds: from the W (280 degrees) at 9 MPH (8 knots; 4.1 m/s)

    Visibility: 6 or more sm (10+ km)

    Ceiling: 1200 feet AGL

    Clouds: broken clouds at 1200 feet AGL

    Weather: NSW (no significant weather)

    Text: BECMG 2707/2710 30015G25KT SCT020

    Forecast period: 0700 to 1200 UTC 27 June 2019

    Forecast type: BECOMING: Conditions expected to become as follows by 1000 UTC 27 June 2019

    Winds: from the WNW (300 degrees) at 17 MPH (15 knots; 7.7 m/s) gusting to 29 MPH (25 knots; 12.9 m/s)

    Visibility: 6 or more sm (10+ km)

    Ceiling: at least 12,000 feet AGL

    Clouds: scattered clouds at 2000 feet AGL

    Weather: NSW (no significant weather)


    Zeit: 08:59 (06:59 UTC)

    Prognose

    Neuester Wetterbericht von vor 1 Stunde und 59 Minuten, um 05:00 UTC
    Gültige Prognose vom 26 um 06 UTC bis 27 um 12 UTC
    Wind 3 kt aus unterschiedlichen Richtungen
    Sichtweite 10 km oder mehr
    keine Wolken unter 1500 m und keine Kumulonimbus oder Gewitterwolken
    Übergehend zu

    vom 26 um 06 UTC bis 26 um 08 UTC

    Wind 10 kt aus West
    Übergehend zu

    vom 26 um 08 UTC bis 26 um 10 UTC

    Wind 15 kt aus West/Nordwest, Böen bis zu 25 kt
    Übergehend zu

    vom 26 um 18 UTC bis 26 um 20 UTC

    Wind 8 kt aus West
    Übergehend zu

    vom 26 um 20 UTC bis 26 um 23 UTC

    Durchbrochene Bewölkung in der Höhe von 1200 ft
    Übergehend zu

    vom 27 um 07 UTC bis 27 um 10 UTC

    Wind 15 kt aus West/Nordwest, Böen bis zu 25 kt
    Aufgelockert bewölkt in der Höhe von 2000 ft

    TAF: EDDH 260500Z 2606/2712 VRB03KT CAVOK BECMG 2606/2608 26010KT BECMG 2608/2610 29015G25KT BECMG 2618/2620 28008KT BECMG 2620/2623 BKN012 BECMG 2707/2710 30015G25KT SCT020

    Es gibt alte Piloten, und es gibt kühne Piloten,
    aber es gibt keine alten kühnen Piloten


    André Kostolany

Comments

  • Es ist aktuell immer noch so. Hat jemand genauere Infos?

  • Hab gehört dass kommt noch Business-Launge dazu in 2019

  • Wer kann mir sagen, warum EK59 manchmal (u.a. heute) östlich die Ukraine umfliegt und über Russland reinkommt, statt wie sonst über den Balkan zu fliegen?

    Danke für jede Antwort, Lizos95

    • Für jede Strecke gibt es unterschiedliche Routen, es wird im Normal fall die Jeweils beste (Sprit sparendste) gewählt.

      Das hängt zu einem sehr großen Anteil vom Wetter ab ( Wind, Gewitter usw.)


      Gruß

    • Danke für die prompte Aufklärung!

      Lizos95