X Plane 11 mit Plan G vernetzen

  • Habe ein Problem mit der Vernetzung von X Plane 11 und Plan G.


    Computer mit Xplane 11 und XPUIPC eingerichtet. In der *.ini Datei muss die IP vom Computer eingeben werden. Habe laut Xplane 11 drei. W-Lan, Lan und eine für die Vernetzung. (Programm für die Vernetzung, klappt mit dem FSX einwandfrei)


    Laptop mit Plane G und XP Wide Client eingerichtet. *.ini verlangt zwei Ip-Adressen. Einmal vom Laptop und einmal vom Computer.


    Verbunden über LAN.


    Wenn ich die Xp Wide Exe stare, meldet er mir immer das die *.ini- Datei nicht die richtigen IP Adressen hat.


    Vielleicht kann mir ja jemand helfen.


    LG


    Helmut

    Es gibt alte Piloten, und es gibt kühne Piloten,
    aber es gibt keine alten kühnen Piloten


    André Kostolany

  • Moin Helmut,


    hast du die Adressen mal mit "ipconfig" überprüft?
    Firewall / AntiVirus disabled?
    Ping von beiden Seiten möglich?
    Vielleicht steckt das Problem auch in deiner ini-Datei...


    Weshalb nutzt du den Adhoc Manager?. Der verbindet dich mit einem WiFi-Netzwerk.
    Du bist doch aber lokal über das Cross-Kabel verbunden, also brauchst du den nicht.

Kommentare