Jahresrückblick 2018 - Meine Top 40

There are 2 replies in this Thread. The last Post () by UAE148.

  • Hallo Gleichgesinnte!


    Schon wieder ist ein Jahr vorbei. Auch dieses Mal möchte ich es nochmal Revue passieren lassen und Euch ein paar Hände voll Bilder präsentieren, die mein 2018 widerspiegeln. Für mich war es ein recht erfolgreiches Jahr mit etlichen Highlights, weshalb die Auswahl schwer fiel - ich habe versucht mich kurz zu halten...


    1. HS-HRH in MUC/EDDM am 6. Jänner:


    2. ZZ334 in PAD/EDLP am 21. Jänner:


    3. Damals konnten sie noch fliegen, die A340er der Flugbereitschaft :D 16+01 in TXL/EDDT am 12. Februar:


    4. 73-1676 in MUC/EDDM am 17. Februar:


    5. EC-LEU von MAD/LEMD nach LHR/EGLL am 24. Februar:


    6. CU-T1250 in MAD/LEMD am 30. März:


    7. A4O-SO in HAM/EDDH am 8. April:


    8. Seit Anfang Dezember im Ruhestand in Victorville. XC-MEX in HAJ/EDDV am 21. April:


    9. D-CDLH in PAD/EDLP am 26. April:


    10. Landete an jenem Tag schon zum 25. Mal in Leipzig/Halle. UR-82060 in LEJ/EDDP am 29. April:


    11. OO-SND in BRU/EBBR am 5. Mai:


    12. Wurde daraufhin in Paderborn zerlegt. A7-AFE in PAD/EDLP am 6. Mai:


    13. Romandie war einmal, da sie im Dezember ihr buntes Kleid wieder verlor. HB-JCA in HAJ/EDDV am 8. Mai:


    14. 3C-EGE in GVA/LSGG am 20. Mai:


    15. PR-AIT in LIS/LPPT am 21. Mai:


    16. RA-96018 in LIS/LPPT am 23. Mai:


    17. OY-GRN in CPH/EKCH am 31. Mai:


    18. OY-NSA in QEC/EKCC am 1. Juni:


    19. OY-RUE in CPH/EKCH am 2. Juni:


    20. T-264 in EIN/EHEH am 29. Juni:


    21. Diese DC3 erhielt Anfang des Jahres ein neues Farbenkleid. PH-PBA in AMS/EHAM am 30.Juni:


    22. Das Aufstehen um 4 Uhr hat sich gelohnt. 9V-SMH in DUS/EDDL am 8. Juli:


    23. Ein Newcomer dieses Jahr war die Embraer 190 E2. LN-WEA in HEL/EFHK am 14. Juli:


    24. Was eine Kulisse… LN-WIT in SVJ/ENSH am 16. Juli:


    25. RA-64032 in RIX/EVRA am 26. Juli:


    26. Die WM darf im Jahresrückblick nicht fehlen, auch wenn sie Jogi Löw wohl weniger jucken wird höhöhö. VQ-BCP in SXF/EDDB am 28. Juli:


    27. 4K-AZ100 in LEJ/EDDP am 10. August:


    28. 9H-MIP in LGW/EGKK am 20. August:


    29. A6-EUA in LHR/EGLL am 21. August:


    30. Im Mai wurde der 100. Airbus an Wizz Air ausgeliefert. HA-LTD in BUD/LHBP am 15. September:


    31. Orbans neues Taxi kam auch 2018 dazu. 605 in BUD/LHBP am 17. September:


    32. Anfang Oktober fand Air Belgiums letzter planmäßiger Flug zwischen Hong Kong und Brüssel statt. Ab jetzt will man nur noch Chartereinsätze fliegen... OO-ABA in CRL/EBCI am 21. September:


    33. Seit Anfang November in Teruel geparkt. A6-EYE in DUS/EDDL am 6. Oktober:


    34. Man entschuldige die leichte Unschärfe bei so einem seltenem Moment, aber schräg durch Flugzeugfenster zu knipsen ist nicht leicht. N842MH im kanadischen Luftraum am 13. Oktober:


    35. Diesen exotischen Fang bezahlte ich mit einer Polizeikontrolle wenig später. 3901 in SAT/KSAT am 22. Oktober:


    36. N905NN in DFW/KDFW am 23. Oktober:


    37. Descending into New York (LGA). N992NN im US-Luftraum am 23. Oktober:


    38. Virgin Atlantic bedankt sich für den treuen Dienst der A346er. G-VNAP in LHR/EGLL am 18. November:


    39. G-VFIT in LHR/EGLL am 18. November:


    40. LZ-FLL in PAD/EDLP am 29. November:


    Das war's dann auch schon von mir. Ich hoffe, dass Euch der kleine Jahresrückblick gefallen hat und wünsche Euch ein erfolgreiches neues Jahr 2019, falls ich das noch nicht anderswo getan habe!


    VG Severin

  • Das wird sich zeigen, aber die Messlatte liegt schonmal sehr hoch, wenn man die Menge an Highlights betrachtet...
    Hoffen wir aufs Beste! Möge mein 2019 ähnlich erfolgreich starten wie deins gestern ;)


    Grüße, Severin

Comments

  • Vielen Dank für diesen schönen Jahresrückblick:)), Herr Janssen.

    Allerdings muss ich dich etwas korrigieren ...

    Quote

    "Natürlich alles mit meiner Lieblingsspotterin."

    Ich war dieses Jahr nicht in Düsseldorf, noch nie in Köln-Bonn, Frankfurt-Hahn oder Lüttich, und schon gar nicht in Mekka ; ) ...


    ... oder muss ich fragen: who's that girl ?


    Fröhliche Weihnachten 🎄 mein Schatz, und allen, die bis hier gelesen haben, und ein gesundes Neues Jahr 2020 mit viel Sonne im Rücken und reichlich happy ( Spotter-) Hours.
    Sonnige Grüße

    Andrea

    • Vielen Dank, Frau Eschke

      Mit dir war ich in Stendal, Jagel und Stockholm😘 und so war das eigentlich auch gemeint.

      Wir waren zusammen auch in Billund, Tegel und Leipzig.

      ... oder muss ich fragen: who's that girl ? 😂 Quatsch!