MXP 18.02.2019

• Servus zusammen,

beim Lernen in der Prüfungsphase kommt man zwischendurch ja immer mal wieder auf Ideen und Gedanken abseits des Lernstoffs.

Bei mir ist diesmal die Idee entstanden, nen Tagestrip nach Mailand Malpensa zu machen. Die Flüge waren über Easyjet recht günstig und so habe ich mich am 18. Februar früh morgens auf den Weg zum MUC gemacht.

Dank eines Pinkelstopps in Landshut wegen defekter Toiletten im Zug war die Zeit vorm Abflug relativ kurz. Ein Bild meiner Maschine nach MXP war aber noch drin :)

Easyjet Europe - A320-200 - OE-IZT

Auf dem Weg zur Runway 08R waren noch diese beiden Maschinen fotogen geparkt:

Blue Square Aviation Malta - CRJ200 - 9H-BVJ

Lufthansa - A350-900 - D-AIXK

Der Flug an sich war sehr gut ausgelastet, ich würde mal schätzen 95%. Nach dem Start führte uns die Flugroute traumhaft über die verschneite Landschaft rund um München ...

... vorbei an Starnberger See und Ammersee ...

.... über die Alpen hinweg.

Im Anflug auf Mailand dann entlang des Comer See ...

... und überpünktlich erfolgte die Landung in MXP.

Nach der Ankunft habe ich mir dann als erstes die ausgestellte DC9 der italienischen Luftwaffe gegenüber des Terminals angeschaut. Leider hat das Museum montags geschlossen, sodass nur ein Bild von außen möglich war.

Aeronautica Militare Italiana - DC-9 - ?

Danach hab ich dann noch ein paar Bilder von Positionen rund ums Terminal aufnehmen können.

Air Italy - A330-200 - EI-GGR

Air China - A350-900 - B-1085

Cathay Pacific - B777-300ER - B-KPU

Singapore Airlines - A350-900 - 9V-SMP

Emirates - A380-800 - A6-EUC

Thai Airways - A350-900 - HS-THG

Alitalia - A330-200 - EI-EJO

LATAM - B767-300ER - PT-MSX

Egyptair - B737-800 - SU-GCS

Danach war es auch schon wieder Zeit an die Heimreise zu denken.

Mit der G-UZHP, einer A320-200neo, ging es kurz nach Sonnenuntergang wieder über die Alpen hinweg nach München.

Nach der Landung noch kurz ein Blick ins Cockpit, was dank der sehr freundlichen Crew überhaupt kein Problem war und anschließend brachte mich der Zug das letzte Stückchen nach Hause.

Viele Grüße,

Sebastian

Kommentare