Herc's am Strand von Römö am 10.07.2019

There is 1 reply in this Thread. The last Post () by UAE148.

  • Nach etwa 5 Wochen ohne ein einziges Foto, konnte ich heute nach meinem Unfall das erste mal wieder eine Kamera halten. Der Zufall wollte es, dass ausgerechnet heute die fast schon traditionelle Veranstaltung mit der Landung einer C-130 am Strand von Rømø stattfand. Beim Blick aus dem Fenster heute Morgen, sah es nicht sehr viel versprechend aus und wir überlegten ernsthaft in Hamburg zu bleiben. Da wir so etwas aber immer schon auf dem Zettel hatten und Rømø jetzt auch keine Weltreise ist, machten wir uns auf den Weg. Nach etwa 2,5 Stunden Autofahrt kamen wir dort an und waren echt erstaunt was dort an Menschenmassen unterwegs war......damit haben wir nicht gerechnet. Nachdem nun auch noch die Sonne raus kam, suchten wir uns ein Plätzchen in den Dünen von wo aus man einen tollen Blick auf das Geschehen hatte. Kurz darauf erblickten wir die erste Herc am Himmel und konnten es fast nicht glauben so etwas Mal mitzuerleben. Zu unserer Überraschung kamen außerdem noch eine belgische und holländische Herc um an dieser Übung teilzunehmen. Was für ein Erlebnis !!! Vor Ort wurde gemunkelt, dass dieses Manöver im nächsten Jahr wohl in Aalborg stattfinden soll. Danke an dieser Stelle an meinem Fahrer, ohne den ich das nicht erlebt hätte.




























Comments

  • Es ist aktuell immer noch so. Hat jemand genauere Infos?

  • Hab gehört dass kommt noch Business-Launge dazu in 2019

  • Wer kann mir sagen, warum EK59 manchmal (u.a. heute) östlich die Ukraine umfliegt und über Russland reinkommt, statt wie sonst über den Balkan zu fliegen?

    Danke für jede Antwort, Lizos95

    • Für jede Strecke gibt es unterschiedliche Routen, es wird im Normal fall die Jeweils beste (Sprit sparendste) gewählt.

      Das hängt zu einem sehr großen Anteil vom Wetter ab ( Wind, Gewitter usw.)


      Gruß

    • Danke für die prompte Aufklärung!

      Lizos95