SiKo 2020 - München (MUC/EDDM)

There is 1 reply in this Thread. The last Post () by Axel1967.

  • Moin zusammen!


    Während uns hier der Sturm mal wieder um die Ohren pfeift, kann man ja in Ruhe drinnen Bilder bearbeiten. Das habe ich getan und möchte Euch nun ein paar Impressionen der SiKo am letzten Wochenende präsentieren. Angefangen hat es für mich am Samstagmorgen, als wir noch tüchtig mit Schleim kämpfen mussten:

    img_6914pnkxr.jpg


    img_6898srj0n.jpg


    Der Belgier fiel leider auch dem mauen Licht zum Opfer, also fehlt er mir immer noch perfekt…

    img_6944hajoe.jpg


    Allerdings war passend zur ersten C32 die Sonne da und noch dazu zeigten sich zwei C32 in einem Bild:

    img_6996w5k9p.jpg


    img_70131ijvn.jpg


    img_7025nejjs.jpg


    Erneut zog eine Schleimschicht durch, während Ägypten dieses Jahr mit Kleinkram hereinschwebte:

    img_7034hsk21.jpg


    Nimmt man immer mal gerne mit:

    img_7058wrjhf.jpg


    Wahrscheinlich brauchten sie noch ein paar Kleinigkeiten in München, also schnell mal eine 767 aus Baku holen :D

    img_7066gzjhe.jpg


    img_70775djtd.jpg


    Endlich meldete sich die Sonne wieder in voller Stärke zurück:

    img_70879ukgg.jpg


    Wie bereits bei der letzten SiKo, besuchte uns das russische Sportmobil nun schon wieder:

    img_7123i4kfd.jpg


    Die bringen immerhin mal Farbe und Abwechselung:

    img_7135mwk4p.jpg


    Neues Logo:

    img_715771jc8.jpg


    img_7163xsk40.jpg


    Endlich (wenn auch mit Koksnase) gelang es mir die TUI Blue einzufangen:

    img_7174l9jls.jpg


    Wideroe kam ausnahmsweise auf der Süd:

    img_7202ruj21.jpg


    img_72153lkdq.jpg


    Und ab nach Baku:

    img_7231j0j5u.jpg


    Dann ging es für mich mit ein paar Kollegen ab auf den Apron, um ein paar Kandidaten, die eher die Dunkelheit zum Reisen bevorzugen, abzulichten. Den Anfang machten wir bei den Amis:

    img_7234cckae.jpg


    img_72467gjsl.jpg


    Leider haben wir den neuen Holländer gerade so perfekt verpasst, aber es vermutlich nicht die letzte Chance dieses Jahr, zumal PH-GOV erst seit Sommer 2019 fliegt:

    img_724147ks1.jpg


    Im Anschluss liefen wir die Parkreihe entlang:

    img_7250kfjnu.jpg


    Mr. Wichtig verbockte den Kazachen, wegfahren wollte er nämlich nicht:

    img_7254upjn1.jpg


    img_7258ufkz1.jpg


    img_7263naj5j.jpg


    Aber auf dem Vorfeld gab es auch einige „Non-SiKoler“ zusehen, die auch unser Interesse weckten:

    img_4436konvertierteijm8.jpg


    Kleiner Sprung zur Abstellplatte nördlich der Südbahn, die recht abwechslungsreich bestellt war:

    img_7287xbk9l.jpg


    img_7271-wqk28.jpg


    img_7308yikka.jpg


    img_7269z7kjm.jpg


    img_7290f6jyz.jpg


    img_7292lljpu.jpg


    img_7313zrktu.jpg


    img_7315mrkwr.jpg


    img_7317rckj0.jpg


    Im Anschluss brachen wir auf zu den hinteren Stellplätzen, wo primär Heavies stehen:

    img_7281rdk23.jpg


    img_72827qjcm.jpg


    PH-GOV habe ich überraschend schnell wiedergesehen:

    img_7272nmjiz.jpg


    Was da wohl drinsteht? :D

    img_7278jdjiq.jpg


    Die Amerikaner hat es nicht interessiert, machten sich nämlich auf nach Hause:

    img_7299l9kqi.jpg


    Leider ging bereits das Licht etwas flöten:

    img_7325opk89.jpg


    Also nahmen wir noch schnell die letzten interessanten Kisten mit…

    img_73181sk53.jpg


    img_73436wk0u.jpg


    ...ehe wir uns verabschiedeten und wieder die Zaunseite wechselten. Nach einer kurzen Stärkung positionierten wir uns für die letzten Highlights des Samstags an der Süd:

    img_7362j9kh6.jpg


    Von außen konnte man auch folgende zwei B737er aufnehmen, die von innen nicht erlaubten waren:

    img_7369b2jhe.jpg


    img_7412z5kh8.jpg


    Stündlich grüßt das Murmeltier alias PH-GOV :D

    img_7441kikad.jpg


    Und dann kam der finale, perfekte Takeoff! 30 Minuten vor Sonnenuntergang und 20 Minuten vor seiner STD brach 9K-GBA auf in den Sandkasten:

    img_74514ykhx.jpg


    img_7453cnkse.jpg


    Das war‘s dann für den Samstag, da es bald dunkel wurde. Am Sonntag war das Wetter dann eher Käse. Der AZAL 346 war natürlich ins (zumindest halbe) Licht verspätet und ich war erst zur SkyPrime draußen. Meine Idee war der Versuch eines Bankingshots, aber der A330 war wohl sehr leer und meine Position unglücklich… Das heutige Ergebnis war also mau, aber am Vortag hatte ich sie ja gut erlegt.

    img_7480ocj2j.jpg


    Angekommen am Hügel gab es einen kleinen Farbtuper:

    img_751700je7.jpg


    Ansonsten bestimmten sehr viele weiße Maschinen das Bild…

    img_7506vej0l.jpg


    img_75403lkmt.jpg


    img_7534zzjh0.jpg


    Ehe dieses Spektakel ein Ende fand…

    img_7577wzj5h.jpg


    …, drehte VP-CKH auf die Nord ab und so hastete ich ins Auto und raste zur Nord. Das Ergebnis war eher schlecht als recht, genügt aber als Dokuschuss - die neue Lacke hat er noch :D

    img_4765konvertiertadjeo.jpg


    Danach brach ich zur Heimreise auf. Insgesamt war das Wetter dieses Jahr leider nicht so dolle, aber auch der Verkehr war nicht so spannend wie letztes Jahr. Keine E4B, aber dafür eine C32 endlich mal im Hellen bei Licht... Naja, ich habe bis auf die AZAL 346 alles bekommen, was ich wollte und noch brauchte. Im Endeffekt bin ich recht zufrieden mit der Ausbeute und hoffe, dass Euch dieser Bericht gefallen hat.


    VG Severin

Comments