Hannover Airport: Airbus A380 Begeisterung am Flughafen!

  • 10.000 Zuschauer feiern das Flaggschiff der Lufthansa. Strahlender Sonnenschein und perfekte Sicht für ein Mega-Spektakel!


    A380-Begeisterung am Hannover Airport. Um Punkt 10:38 Uhr landete das weltgrößte Passagierflugzeug aus Berlin kommend bei strahlendem Sonnenschein auf der Nordbahn des Flughafens Hannover. Direkt nach der Landung wurde die A380 mit dem Taufnamen „Frankfurt am Main“ von der Flughafenfeuerwehr mit zwei Wasserfontänen begrüßt. Anschließend wurde das Flugzeug auf dem westlichen Vorfeld des Hannover Airport abgestellt.

    Nach Polizeiangaben warteten ca. 10.000 Zuschauer auf dem Gelände des Flughafens, um die Ankunft live mitzuerleben.


    Hintergrund der Aktion: Bevor die erste Lufthansa A380 am Sonntag, 6. Juni, die deutsche Fußballnationalmannschaft nach Johannesburg fliegt, absolvieren Lufthansa-Piloten mit dem werksneuen Flaggschiff der Flotte zahlreiche Trainingseinheiten.



    (C) Foto Hannover Airport

    Um 11:47 Uhr war es dann soweit. Mit Flugkapitän Ingo Meyerdierks im Cockpit startete die A380 dann weiter Richtung Hamburg.

Comments