Delta begrüßt Beitritt von Middle East Airlines (MEA) zur SkyTeam-Allianz


  • Loungezugang und Vielflieger-Privilegien für Delta-Passagiere auf Flügen mit MEA


    ATLANTA, 28. Februar 2011 – Delta Air Lines (NYSE: DAL) begrüßt die Entscheidung von Middle East Airlines – Air Liban (MEA) für einen Beitritt zur weltweiten SkyTeam Allianz im Jahre 2012.


    Charlie Pappas, Vice President Alliances von Delta: „Wir freuen uns, eine zweite Fluggesellschaft aus dem Nahen und Mittleren Osten in der Allianz begrüßen zu dürfen. Wir sind stolz darauf, dass sich MEA entschieden hat, das zukünftige Wachstum und den weiteren Erfolg mit SkyTeam zu verbinden. Der Beitritt von MEA zu unserer Allianz bietet SkyTeam-Fluggästen eine noch größere Auswahl an Destinationen und Flügen im Nahen und Mittleren Osten und Westafrika.“


    Mit der Aufnahme von Middle East Airlines können Delta-Kunden im Vielfliegerprogramm SkyMiles auf allen Flügen mit MEA Meilen sammeln und einlösen. Außerdem haben Elite-Statusinhaber beider Airlines Loungezugang am Rafic Hariri International Airport in Beirut sowie zu mehr als 50 Delta SkyClubs auf Flughäfen weltweit.


    SkyTeam baut die Präsenz im Nahen und Mittleren Osten, einer der wichtigsten Wirtschaftsregionen der Welt, kontinuierlich aus. Bereits im Januar 2011 hatte Saudi Arabian Airlines als erste Fluggesellschaft in dieser Region ihre Absicht zum Beitritt zur SkyTeam-Allianz erklärt.


    Im zehnten Jahr ihres Bestehens hatte die SkyTeam Allianz 2010 signifikanten Zuwachs verzeichnet. Vietnam Airlines und TAROM waren der Allianz im Juni 2010 beigetreten. Die Aufnahme von China Airlines, China Eastern Airlines, Shanghai Airlines, Garuda Indonesia und Aerolineas Argentinas in Luftfahrtbündnis ist jeweils bis zum Jahr 2012 vorgesehen.

Comments

  • Vielen Dank für diesen schönen Jahresrückblick:)), Herr Janssen.

    Allerdings muss ich dich etwas korrigieren ...

    Quote

    "Natürlich alles mit meiner Lieblingsspotterin."

    Ich war dieses Jahr nicht in Düsseldorf, noch nie in Köln-Bonn, Frankfurt-Hahn oder Lüttich, und schon gar nicht in Mekka ; ) ...


    ... oder muss ich fragen: who's that girl ?


    Fröhliche Weihnachten 🎄 mein Schatz, und allen, die bis hier gelesen haben, und ein gesundes Neues Jahr 2020 mit viel Sonne im Rücken und reichlich happy ( Spotter-) Hours.
    Sonnige Grüße

    Andrea

    • Vielen Dank, Frau Eschke

      Mit dir war ich in Stendal, Jagel und Stockholm😘 und so war das eigentlich auch gemeint.

      Wir waren zusammen auch in Billund, Tegel und Leipzig.

      ... oder muss ich fragen: who's that girl ? 😂 Quatsch!