Flugzeug Postkarten

There are 4 replies in this Thread. The last Post () by Hamburger.

  • Hallo und Moin moin,


    ich wollte mal von Euch wissen, ob Ihr LFZ-Postkarten sammelt?


    Ich habe heute wieder eine riesige Ladung an alten und mittlerweile sehr raren Postkarten bekommen.


    Wenn jemand Interesse hat, meldet sich einfach bei mir.


    Unteranderem sind im übrigen dabei sehr alte Lufthansa karten noch aus der ersten generation A300 sowie B707. ;)

  • Nen Scanner hab ich leider nicht mehr, da war der Hund etwas frech und hat das Glas irgendwie brechen lassen :(. Aber, ich kann versuchen die abzufotografieren.


    U.a LH A300, A310, B707, B737-200 (ua. auch die Landshut dabei), LH 747B, LH DC-10, Condor 707, Condor 727, Condor 737-200 bis hin zur DC-10 sowie DLT HS 748. Wenn Du möchstest, fotografier ich die mal ab.

  • Ich habs leider noch nicht hinbekommen, die Postkarten in irgendeiner Form abzufotografieren, aber von dieser hier http://www.akpool.de/ansichtsk…-707-intercontinental-jet hab ich ungefähr, grob geschätzt ca 250 stk...


    Die meisten AK´s sind so aus dem Alter und mit dem "Layout"


    Edit :


    Ich würd natürlich nicht sone Traumpreise wie 4€ für eine Karte verlangen ;)

  • Sooo, ich habe versucht abzufotografieren. Ich stelle jetzt Bilder mit der Anzahl der verfügbaren Karten hier rein.


    Lufthansa A340-200 Star Alliance : Verfügbar 3 Stück


    Lufthansa B737-300 : Verfügbar 1 Stück


    Lufthansa B737-200 : Verfügbar 2 Stück


    Lufthansa DC-10-30 : Verfügbar 1 Stück


    Lufthansa DC-10-30 (Front) : Verfügbar 1 Stück


    Lufthansa A319-100 : Verfügbar 6 Stück


    Lufthansa A321 : Verfügbar 9 Stück


    Lufthansa A300 Flotte (Leitwerke) : Verfügbar 1 Stück


    Lufthansa A310 N/C : Verfügbar jeweils 2 Stück


    Lufthansa A310 O/C : Verfügbar 1 Stück


    Lufthansa B747-200 : Verfügbar jeweils 1 Stück


    Lufthansa B747-400 : Verfügbar 1 Stück


    Eurowings ATR 42 : Verfügbar 2 Stück


    Eurowings ATR 72 : Verfügbar 4 Stück


    Air France Concorde : Verfügbar 2 Stück


    Air Berlin B737-800(WL) : Verfügbar jeweils 2 Stück


    LTU L-1011 Tristar : Verfügbar 1 Stück


    Condor DC-10-30 (Silber) : Verfügbar 1 Stück


    Condor B737-200 (Silber) : Verfügbar 2 Stück


    Condor B757-200 Rizzi Bird : Verfügbar 2 Stück


    Condor B767-300ER D-ABUF : Verfügbar 6 Stück


    Condor B767-300ER D-ABUZ : Verfügbar 1 Stück


    Swissair DC-9-51 : Verfügbar 1 Stück


    SAS Super DC-9 : Verfügbar 2 Stück

    SAS DC-9 : Verfügbar 1 Stück


    SAS DC-10-30 : Verfügbar 6 Stück


    Austrian DC-9 Super80 : Verfügbar 1 Stück


    Hapag-Lloyd A300B4 : Verfügbar 4 Stück


    Hapag-Lloyd B737-200 : Verfügbar 1 Stück



    In ein paar Tagen werden die restlichen Postkarten wie LH B707, B720, B727 etc. folgen.


    Wenn jemand Interesse hat, schreibt mir bitte eine PN.

Comments

  • Vielen Dank für diesen schönen Jahresrückblick:)), Herr Janssen.

    Allerdings muss ich dich etwas korrigieren ...

    Quote

    "Natürlich alles mit meiner Lieblingsspotterin."

    Ich war dieses Jahr nicht in Düsseldorf, noch nie in Köln-Bonn, Frankfurt-Hahn oder Lüttich, und schon gar nicht in Mekka ; ) ...


    ... oder muss ich fragen: who's that girl ?


    Fröhliche Weihnachten 🎄 mein Schatz, und allen, die bis hier gelesen haben, und ein gesundes Neues Jahr 2020 mit viel Sonne im Rücken und reichlich happy ( Spotter-) Hours.
    Sonnige Grüße

    Andrea

    • Vielen Dank, Frau Eschke

      Mit dir war ich in Stendal, Jagel und Stockholm😘 und so war das eigentlich auch gemeint.

      Wir waren zusammen auch in Billund, Tegel und Leipzig.

      ... oder muss ich fragen: who's that girl ? 😂 Quatsch!