ZRH/LSZH/Zürich-Kloten 2012-07-23/26

  • Am Montag, 23. und und Donnerstag, 26. Juli habe ich mal wieder am Flughafen Zürich vorbeigeschaut.


    Der Ostwind am Montag führte zu der eher ungewöhnlich Konstellation, dass auf der 10 anstelle der 28 gestartet wurde, Bisenlage nennt man das hier wohl.


    Die zum Anfang der Bahn 10 vorbeirollenden Flieger ließen sich somit gut mit kurzer Brennweite von den beliebten Spottingplätzen am Heliport-Grill fotografieren.







    Die schwereren Maschinen gingen größtenteils wie gewohnt Richtung Süden (auf der Runway 16) raus:











    Die Bilder vom Donnerstag sind vom Spotterhügel an der Rwy 14 entstanden:






    Die American aus JFK war ausreichend verspätet, sodass sie mir doch noch vor die Linse geriet:





    Edelweiss kam mit dem wöchentlichen Flug aus Vancouver:



    ZRH ist ein Flughafen für die kleinsten und die größten Vierstrahler ...



    Viele Grüße,
    Kai

  • Auch wenn mein erster (und bislang einziger) Besuch vor 3 Jahren doch in sehr schrecklichem Wetter (Grau in Grau, Schnee....) in Zürich war, habe ich trotzdem gute Erinnerungen an den Airport. Deine Bilder zeigen mir mal wieder welche es waren : Viele schöne Positionen! :)


    Danke Dir für deine tollen Eindrücke aus ZRH! :)


    Gruß
    Marc

Comments