So, nach zweieinhalbmonatiger Abiturabstinenz, lasse ich auch mal wieder was von mir hören, anstatt Erdkunde zu lernen:D.
Fußball an sich interessiert mich nur marginal, außer Düsseldorf steigt ab oder Deutschland wird Weltmeister. Allerdings hat es oft positiven Einfluss auf den Flugverkehr. So auch gestern, als die siegreichen Bayern sich mit der D-AIMB ankündigten. Man muss dazu wissen, wenn man Lufthansa A380 und München in einem Satz sagt, impliziert das nahezu schlechtes Wetter, so zeigte sich die Witterung von ihrer schlechtesten Seite, mit 7°C, die sich aber dank Wind und Regen im Laufe des Nachmittages wie -7°C anfühlten. Hinzu kam, dass der Regen die Wirkung der Winterjacke deutlich herabsetzte, die Hose irgendwann klatschnass war, und ich mich am Stacheldrahtzaun geschnitten hatte; Taschentuch drauf, Jacke auswringen und weiter fotografieren: Hardcore-Spotten at its best!
Hier nun also die Bilder aus Deutschlands kältesten Spaßbad.
Anmk.: Bei mir wie immer, Qualität ausbaufähig
Schon ganz zu Anfang kündigte sich an, das dieser Nachmittag auch noch unter einem ganz anderen Motto stand: Star Alliance
B-6091 zusammen mit S5-AAG
Turkish in alten Farben: TC-JFZ
Belle Air mit F-ORAG
Eine der vielen Embraer 195, hier D-AEBJ
Der erste Große putzt die Bahn: SIA mit 9V-SWM
Ebenfalls stellvertretend für das Hansa-Getier: D-AIQK
Ein bisschen Farbe: VQ-BCI
Die Chinesen verabschieden sich wieder: B-6091
Für SunExpress aus Antalya flog AtlasJet mit TC-ATH
EgyptAir auch in alten Farben: SU-GCP
Omanis mit A4O-DF
Die Hose wurde immer nasser, die Bahn mal wieder durchgepustet: D-AIHZ
El Dickschiff Numero Uno: A6-EED
Ich gehöre nun auch zu der erlauchten Runde der Ritter der Sharkletten, meine erste A320WL: EC-LVU
Challenger 604 von Rega Swiss Air Ambulance HB-JRA
Tunisair TS-IOM, im Hintergrund die Großbaustelle des neuen Satelliten für das Terminal 2
Zwischendurch noch zu erwähnen, aber wenig sehenswert D-AIRW, bekanntlich in Star Alliance-Farben, genauso wie SP-LDK Star Alliance Livery von LOT.
Es war nun 17:00, die Feuerwehr machte sich zum Empfang bereit, die Spotter krochen so langsam aus ihren Löchern, die Hose war komplett nass, und die gefühlte Temperatur auf dem Nullpunkt. Als dann die Maschine gegen 17:30 aus den Wolken auftauchte und auf der Südbahn landete, gelang es mir durch Windböen und Regen leider überhaupt nicht, auch nur ein ordentliches Bild zu schießen.
Ich zog mich ins Auto zurück und wärmte mich ein bisschen auf. Enttäuscht über die Ausbeute entschloss ich mich, nochmal zur Nordbahn zu fahren, die A380 sollte um 18:05 wieder als Ferry nach FRA gehen. Hier folgt nun aber der absolute Stimmungstiefpunkt. Mir war kalt, die Leiter versank so langsam im Schlamm, das Müncher Vorabendprogramm ist stinklangweilig, ich hatte keine trockenen Taschentücher mehr, um Display und Linse trocken zu halten; Kurzum, Motivation sieht anders aus. Ich war am Schwanken, doch entschied mich dann doch schließlich ohne zurückzuschaun, damit ich nix bereue, wegzufahren. Intuitiv drehte ich noch eine kleine Runde mit dem Auto über den Flughafen, bemerkte glücklicherweise, dass die A380 gerade zum Start fertig gemacht wurde und zur Nordbahn rollte. Ich, also in einem Affenzahn wieder zurück, zum Zaun gerannt wie ein Irrer, und da ist sie nochmal in voller Pracht mit Tropfen auf der Linse:
El Dickschiff Numero Due D-AIMB
Und so entschwand sie, leicht wie eine Feder (da leer) im regnerischen Abendhimmel...
So gab es doch noch ein Happy End
Vielen Dank für die Aufmerksamkeit, die nächsten Bilder mach ich erst wieder wenn die Temperaturen über 25°C sind