*Lübeck Airport erhöht wegen sehr guter Auslastung den Park-Service

  • *Stressfreies Sommerparken*


    Lübeck, 12. Juli 2013 – Gute Nachrichten was das Parken am Lübeck Airport angeht – sowohl für das Unternehmen als auch für die Passagiere: „Zum ersten Mal seit drei Jahren ist unser Urlauber-Parkplatz P3 komplett ausgebucht“, freut sich Karin Reuter, die am Flughafen alles rund ums Parken betreut und betont: „Für unsere Fluggäste und Abholer stehen aber insgesamt immer noch genügend Autoparkplätze zur Verfügung. *Wenn der Langzeitparkplatz belegt ist, leiten wir die Fahrzeuge als ganz besonderen Service auf unsere Komfort-Parkplätze direkt vor dem Terminal um*. In dem Fall berechnen wir ebenfalls den günstigeren Parkpreis des P3.“


    Seit Beginn der Sommerferien in Dänemark geht es deutlich internationaler zu am Lübeck Airport. Knapp 75 Prozent der parkenden Autos kommen aus unserem nördlichen Nachbarland. „Das war in den letzten Jahren nicht so“, weiß Pressesprecherin Stefanie Eggers. „Wenn man sich mit den Passagieren aus Dänemark unterhält, wird schnell klar, dass sich herumgesprochen hat, dass Lübeck Airport nun mit einem neuen Gesellschafter in eine bessere Zukunft gestartet ist“. Und Karin Reuter ergänzt, dass die bevorzugten Reiseländer ab Lübeck Italien, Spanien und Portugal sind. „90 Prozent unserer dänischen Passagiere sind bereits vor ein paar Jahren von Lübeck aus geflogen, meistens mit der ganzen Familie und oft gemeinsam mit Freunden oder Nachbarn.“


    „Auch das schöne Wetter bei uns in Schleswig-Holstein sorgt für Rekorde“, weiß Stefanie Eggers. „So verzeichneten wir letzten Sonntag über 300 Flugbewegungen in der Kontrollzone des Lübeck Airport. Kein Wunder, dass nach dem langen Winter und dem regnerischem Start in den Sommer, ein Flug über die schöne Region und Ostseeküste besonders attraktiv ist.“



    Gute Stimmung auf dem Urlauberparkplatz: Lübeck Airport Mitarbeiter Maximilian G. freut sich besonders über die fröhlich-internationale Stimmung und steht den Urlaubern gern mit Rat und Tat zur Seite.


    //


    *Fliegen ab Lübeck:*Direkt ab Lübeck fliegen Sie mit Wizzair nach Danzigund Kiew und mit Ryanair nach Barcelona-Girona Mailand-Bergamo, Palma de Mallorca, Pisa und Porto, Stockholm-Skavska sowie Trapani auf Sizilien. Außerdem per Charter ins türkische Antalya.


    Yasmina Flughafenmanagement GmbH

Comments