airberlin präsentiert den Weihnachtsflieger 2013

There are 3 replies in this Thread. The last Post () by Pressedienst.

  • Ich lasse einfach nur die Fotos sprechen.














    Fotos und Copyright (C) 2013 Aviation Friends Hamburg (Helmut Groening)


    airberlin: Einzige deutsche Airline mit einem Weihnachtsflieger


    Als Fluggesellschaft verbindet airberlin tagtäglich Menschen und ganze Kontinente miteinander. Unter dem Motto "Flying home for Christmas" ist ab sofort auch wieder ein Weihnachtsflieger für airberlin im Einsatz. Die Boeing 737-800 ist bis in den Januar hinein im europäischen Streckennetz der Airline unterwegs. Wer traditionell mit airberlin über die Feiertage nach Hause fliegt, hat also gute Chancen im Weihnachtsflieger zu sitzen. Der Erstflug des airberlin Weihnachtsfliegers geht von Düsseldorf nach Kopenhagen. "Ich freue mich, dass ich in diesem Jahr mit meiner Crew den ersten Flug mit dem airberlin Weihnachtsflieger durchführen darf. Es ist immer etwas Besonderes, mit dem airberlin Weihnachtsflieger Gäste zu Ihren Familien und Freunden zu bringen", sagt First Officer Andreas Graute.


    In diesem Jahr spiegelt das Design des Weihnachtsfliegers eine Lichterkette wieder. Für jeden Tag im Advent gibt es eine Kerze. "Die Fenster unseres Flugzeugs stellen dabei den Kerzenschein dar. Damit haben wir erstmals ein Weihnachtsdesign, dass nachts ganz anders wirkt als tagsüber. So vermittelt unser Flugzeug in den Abendstunden eine besonders stimmungsvolle Atmosphäre", sagt André Rahn, Senior Vice President Marketing. Die Kreation für das Design stammt von RAPP Germany. Auch von innen zeigt sich das Flugzeug im weihnachtlichen Gewand mit Kopfstützenüberzügen in einer Sonderedition.


    Bereits am 13. November erreichte die Boeing mit der Kennung D-ABMS, die intern liebevoll "Merry Santa" genannt wird, den Hangar 7 am Düsseldorfer Flughafen. Dort wurde zunächst der Flugzeugrumpf intensiv gereinigt. Am 14. November begann der Einsatz für das siebenköpfige Team der airberlin technik. Zunächst wurden alle zu beklebenden Oberflächen nochmals mit einem speziellen Reinigungsmittel behandelt. Anschließend wurde die luftfahrtzertifizierte und besonders UV-beständige Folie auf dem Rumpf des Flugzeuges angebracht. Zuletzt wurde ein Kantenlack, der sogenannte Edgesealer, am Rande der Anströmkante angebracht, um ein Ablösen der Folie zu vermeiden und einen optimalen Luftstromfluss zu garantieren. Die Folie mit der Lichterkette ist nur 80 Mikrometer dünn, 15,32 m lang und 1,87 m hoch.


    Im Jahr 2010 gab es erstmals einen airberlin Weihnachtsflieger in digitaler Form auf airberlin.com. Basierend auf dem Wunsch vieler Gäste, hob im November 2011 der erste echte airberlin Weihnachtsflieger ab. Damit ist airberlin die einzige deutsche Airline, die einen Weihnachtsflieger hat.


    airberlin ist eines der führenden Luftfahrtunternehmen in Europa und fliegt weltweit zu 151 Destinationen. Die zweitgrößte Fluggesellschaft Deutschlands beförderte im Jahr 2012 mehr als 33 Millionen Fluggäste. Durch die strategische Partnerschaft mit Etihad Airways, die zu 29,21 Prozent an airberlin beteiligt ist, und die Mitgliedschaft in der Luftfahrtallianz oneworld® verfügt airberlin über ein globales Streckennetz. Die Airline mit dem preisgekrönten Service bietet mit 16 Airlines weltweit Flüge unter gemeinsamer Flugnummer an. Die Flotte hat ein Durchschnittsalter von fünf Jahren und gehört zu den jüngsten und ökoeffizientesten in Europa. http://www.airberlin.com/


    airberlin

  • Irgendwie sieht die aus wie, naja, jedes Jahr. So langweilig. Die sollten sich mal ein Beispiel an Finnair nehmen, wie die das immer gemacht haben. :)

  • Mit dem airberlin Adventskalender nach Curacao


    Um ihren Gästen die Zeit bis zum Weihnachtsfest zu verschönern, bietet airberlin ab 1. Dezember unter airberlin.com/advent wieder einen Adventskalender an. Die Gäste dürfen sich auf 24 Überraschungen freuen. Hinter den Türchen verbergen sich viele Reiseangebote, wie zum Beispiel Langstreckenflüge nach Curacao, Rabattcoupons oder auch Flug- und Hotelkombinationen von airberlin holidays, dem Reiseportal der Airline.


    Auch auf facebook.com/airberlin öffnet die Fluggesellschaft täglich ein Türchen ihres „Vorfreude-Kalenders“. Auf die Teilnehmer warten ganz besondere Preise. So gibt es zum Beispiel einen Simulator-Flug oder ein prall gefülltes Paket mit airberlin Schokoherzen zu gewinnen.

    Bei airberlin fliegt der Weihnachtsbaum gratis mit


    Wer mit airberlin fliegt, muss nicht auf seinen Weihnachtsbaum verzichten: Im gesamten Dezember können airberlin Gäste wie schon in den vergangenen Jahren ihren Weihnachtsbaum mit einer Länge bis maximal zwei Meter kostenlos transportieren lassen. Dieser Service gilt im internationalen airberlin Streckennetz der airberlin bei einer Voranmeldung im Service Center der Gesellschaft bis 48 Stunden vor Abflug. Besonders beliebt ist dieser ungewöhnlich Service bei Fluggästen, die die Weihnachtstage in Spanien verbringen.

Comments