Posts by starlifter

    Super Bilder von der Schildkröte! Genial! Ist denn bekannt wann sie ausgeliefert werden soll? Ich überlege nämlich evtl. einen Kurzausflug zu machen zum Schildkröte knipsen. Ich komme aus MUC, hab also eine weitere Anreise. Plane nur einen Tagestrip, früh hin und abends wieder zurück, von daher wäre ein genaues Datum schon perfekt! Wäre Euch für Auskünfte dankbar!

    Auch in MUC gibts "Schmuddelwetter". Meist dann, wenn sowas kommt.......



    Lufthansa 747 - 800 D-ABYA auf Promotiontour



    Und gestern diese weihnachtliche Air Berlin



    D-ABMJ "Santa Claus Tour 2012"

    Aber hallo!! Wirklich eine Rarität bei uns in MUC!!




    Nachdem ich ja schon länger nichts mehr von mir hören ließ, muß ich jetzt mal wieder - wenn auch nur mit einem Foto - dafür sorgen daß es Euch vom Stuhl haut :-)
    Außerdem will ich vermeiden daß ich als "auswärtiges" Mitglied hier im Forum irgendwann mal "rausgeschmissen" werde weil ich nur selten was hier einstelle.
    Nichts destotrotz, ich hoffe das Bild gefällt Euch! Liebe Grüße aus München!


    Vielen Dank für Deine Auskunft, hat mir wirklich sehr weitergeholfen! Habs doch noch geschafft vor meinem Abflug nochmal hier reinzuschauen :-) Vielleicht sieht man sich in XFW. Hoffe das Wetter spielt mit! Auf Wetter.com sagts leider die ganze Woche "leichter Regen"...net besonders schön!! Hoffen wir das beste!

    Vielleicht bin ich schon zu spät dran aber trotzdem nochmal ne Frage. Weiß zufällig jemand welche Fahrkarte für mich die beste und günstigste wäre? Komme ja in Fuhlsbüttel an (logisch, am Flughafen), möchte noch ins Miniatur Wunderland und dann eben nach XFW zum Hotel und zu Airbus. Brauch ja da ne Fahrkarte. Lohnt sich da ne Wochenkarte? Wenn ja für welchen Geltungsbereich? Oder komm ich mit zig Einzelfahrten günstiger weg? Kann mir das evtl. jemand sagen? Danke schon mal!!! Habe übrigens auf der HVV Seite nicht wirklich was gefunden wo ich rausfinden könnte mit welcher Kartenart ich die ganze Woche von A nach B komme am günstigsten.

    Eine Dixiklo kostet etwa 110€ im Monat... Nein im Ernst. Ich hab bisher noch keine Toilette gesehen, ich war aber auch erst zwei mal da. Die Frage ist nur, ob man das wirklich braucht.


    Naja so eine "menschliche Notdurft" kann ganz schön unangenehm sein bzw. werden! Okay, 110€ / Monat ist schon viel aber der Hügel ist oft (also zumindest in dem Zeitraum als ich dort war, war es so) sehr gut besucht und einige kommen mit dem Rad oder zu Fuß oder eben mit den öffentlichen und haben definitiv nicht die Möglichkeit, nach Hause / ins Hotel oder sonstwohin zu gehen um dieser "Notdurft" nachkommen zu können. Ergo wär sowas schon OK....außerdem könnte man es im Notfall auch als Unterstand nutzen wenns regnet und man ohne Auto da ist :D
    Sicher würde sich die Frage stellen wer das Klo dann bezahlen soll. Aber das ist ein anderes Kapitel.

    Du hast meinen link nicht geklickt.
    Selber schuld :P


    Dooooch habe ich ;) drum hab ich ja auch geschrieben so von wegen Busfahrer "anbetteln" ob er nicht am Delivery Center kurz halten könnte ist nicht ganz so mein Ding. Ich mag sowas nicht, mache es auch bei uns in München nicht. Könnte sich auch evtl. teilweise als schwierig erweisen da ja die Fahrgast - und Verkehrssicherheit darunter "leiden" könnte und ich es nur allzu verständlich finden würde wenns der Busfahrer ablehnen würde. Sowas zählt dann auch zu den "Versicherungstechnischen Gründen".


    Danke, aber die Haltestellennamen kenne ich schon, war ja schon mal da. Da ich aber kein Auto mit ins Flugzeug nehmen kann :) , muß ich auf die öffentlichen ausweichen. Und beide genannten Haltestellen sind doch ein ganzes Stück vom Delivery Center weg. Drum sag ich ja, daß es gut wäre wenn zwischen den beiden Haltepunkten am Delivery Center noch ne Haltestelle gemacht werden würde. Und daß der Busfahrer nicht so ohne weiteres zwischen den Haltestellen stehen bleibt ist verständlich. Und ehrlich gesagt.....hab ich keine große Lust die Busfahrer "anzubetteln" sie mögen doch bitte wenn möglich am Delivery Center stehenbleiben.


    Und @ Ole Lyndgaard gerichtet....Toiletten gibts meines Wissens nicht am Hügel, es sei denn sie haben parallel zu den Umbaumaßnahmen welche hingebaut oder zumindest Dixi Klos aufgestellt :D Auch Unterstellmöglichkeiten bei einem möglichen plötzlichen Platzregen gibt es keine, außer ein netter Spotter der mit dem Auto da ist läßt Dich mit reinsetzen;)


    Der Umbau ist schon fertig!!!
    Brauchst keine Leiter, sind aber auch nette mitSpotter da, die bestimmt gerne aushelfen,
    Vielleicht sehen wir uns dort, von wann bis wann bist du da??


    Komme am 9.4. (Ostermontag) und bleibe bis 13.4. Hoffentlich habt Ihr schönes Wetter! Oh....und vielen Dank für die Auskunft! Da bin ich schon beruhigt wenn ich keine Leiter brauche! Vorschlag an die Hamburger Verkehrsbetriebe....macht doch ne Haltestelle für den Bus in der Nähe des Hügels....da rennt man ja ewigst bis zur nächsten Haltestelle! :@

    Liebe XFW Spotter! Ich komme ab 09.04. wieder mal ein paar Tage nach XFW zum Airbusse jagen :-)


    Nun hab ich gehört daß dort angeblich der "Aussichtshügel" oder wie auch immer man das nennen soll, gesperrt sein soll wegen Umbau der Holzbegrenzung auf Eisenbegrenzung. Ist da was wahres dran? Da ich mit dem Flugzeug anreisen werde, ist es mir nicht möglich eine Leiter mitzuführen. Sollte der Hügel tatsächlich gesperrt sein kann ich so wie es aussieht meine "Spottertour" vergessen. Daher wäre es dann sehr nett, wenn VIELLEICHT ein Hamburger Spotter einem Münchner Spotter mit einer Leiter "aushelfen" könnte, damit der (arme^^) Münchner Spotter nicht umsonst nach XFW gekommen ist. Ihr könnt mir Eure Antworten gerne mailen auf koalamuc@hotmail.com


    Ich danke Euch jetzt schon mal für Eure Hilfe, Eure Antworten und Eure Unterstützung!


    Liebe Grüße aus München!!

    Leider ließ das Wetter zu wünschen übrig, ich hoffe daß Euch die Bilder trotzdem gefallen!




    Azerbaijan 767-300



    Czech Air Force Airbus A 319



    Fuerza Aerea Espanola Falcon 90



    Repubblica Italiana Falcon 90



    Polish Government Embraer 190



    Rossija IL 62



    Royal Air Force HS 125



    Royal Netherlands Air Force Gulfstream IV



    Sea Air Transport Falcon 90



    Swiss Air Force Beech



    Ukraine Government Airbus A 319



    US Army 737-700



    US Navy 737-700



    United States Of America 737-700



    United States Of America 747



    United States Of America 757


    Und zum Schluß noch einer, der uns wenige Tage vor der Konferenz besuchte....



    Air Cargo Germany 747-400



    Ich hoffe die Bilder gefallen Euch!


    Skylease Cargo MD 11....leider nicht bei Sonne :-(




    und diese hier auch bei nicht so tollem Wetter..Austrian 737-800 im Star Alliance Kleid


    Nächste Woche ist wieder Sicherheitskonferenz in MUC, mal schauen was da so alles einschwebt. Ich werd Euch hoffentlich wieder gute Bilder liefern können!
    Liebe Grüße aus München!


    Schöne Aufnahmen. Ein wenig mehr Kontrast hätte den Bildern aber sicher nicht geschadet, meint und grüßt
    uwosi


    Danke für das Lob und auch für die Kritik. Hierzu möchte ich sagen daß ich meine Bilder lieber "naturbelassen" lasse und nicht bearbeite, desweiteren verfüge ich garnicht über ein Bearbeitungsprogramm (zumindest nicht über eines, mit dem man weiß Gott welche "Tricks" machen kann) und wenn ich mir so manche "Nebelfotos" von XFW anschaue sind meine Bilder dagegen ja noch richtig gut! :-)
    Leider hat der Winter das halt so an sich daß nicht immer die Sonne scheint und alles grau in grau dasteht :-( Das ist der Nachteil an unserem Hobby


    25.11.2011, Erstflug EK A 380



    "Flying Home For Christmas" Air Berlin 737 - 800, 29.11.2011



    Turkmenistan Canadair Challenger, 29.11.2011



    Sky Airbus A 320, 29.11.2011



    Jet 2 Boeing 757, schon etwas länger her :-)



    Erstflug Rossija AN 148, auch schon etwas länger her


    Ich hoffe die Bilder gefallen Euch!
    Liebe Grüße aus MUC!

    Hallo liebe Spotterfreunde aus Hamburg! Hab mich in letzter Zeit etwas rar gemacht hier aber heute gibts mal wieder ein paar Bilder aus MUC von mir.





    Wann sieht man solche Teile schon mal auf einem zivilen Airport? Ich hoffe die Bilder gefallen Euch! Seid bitte (um hoffentlich positive!) Kommentare nicht verlegen!


    Gruß aus MUC


    Michi


    P.S. Ich hab da was vergessen....nicht daß jemand meint ich hätte dreimal das gleiche Bild eingestellt....dem ist NICHT SO! Es waren drei der Vögel da....hier der Beweis...


Comments

  • Moin Moin liebe Airbus-Fans.


    Da es bei Airbus ein neues Besucherzentrum geben wird, bin ich auf der Suche nach Wünschen, Bedingungen, Bedürfnissen und ein paar persönliche Erfahrungen der Spotter von Finkenwerder.


    Für eine spannende Konzeptionierung unter Berücksichtigung der Wünsche aller Besucher, möchten wir Euch unbedingt einbeziehen...


    Hat jemand Lust mir ein paar Infos und Erfahrungen mitzuteilen?

    Gerne rufe ich auch mal kurz durch, dann gehts schneller bzw ist unkompliziert.


    Ich freue mich auf Eure Antworten und Unterstützung.


    Liebe Grüße

    Annika