Posts by muc-spotter

    Servus zusammen,


    endlich komme ich mal wieder dazu, ein paar Bilder der vergangenen Tage hochzuladen.


    Equatorial Guinea Government - B777-200LR - P4-SKN - 17SEP


    Lufthansa - A340-600 - D-AIHI - 27SEP


    Lufthansa - A350-900 - D-AIXD - 27SEP


    Eurowings - A330-200 - D-AXGE - 27SEP


    Royal Thai Airforce - A340-500 - HS-TVY - 02OCT


    Germanwings - A319-100 - D-AKNU - 11OCT


    Lufthansa - A380-800 - D-AIMG - 11OCT


    Lufthansa - A340-600 - D-AIHU - 11OCT


    Lufthansa - A350-900 - D-AIXO - 11OCT


    ANA - B787-9 - JA871A - 11OCT



    Turkish Airlines - A330-200 - TC-JIL - 15OCT


    Condor - B757-300 - D-ABOC - 15OCT


    Qatar Airways - B777-200LR - A7-BBC - 15OCT


    Viele Grüße

    Sebastian

    Servus zusammen,


    auch wenn's schon wieder etwas her ist, möchte ich noch ein paar Bilder aus DUS zeigen.

    Am 15. August, der passenderweise ein Donnerstag war, habe ich die Chance genutzt und die A330-200 der Eurowings auf der Kurzstrecke MUC-DUS getestet.

    Jeden Mittwoch kommt eine A330 morgens aus DUS nach MUC und am Donnerstag fliegt eine andere wieder zurück.

    Die Anreise zum Airport mit dem Flughafen-Express-Zug aus Richtung Regensburg war problemlos und nach kurzer Wartezeit begann auch schon das Boarding.

    Vor dem Einsteigen war noch Zeit für ein kurzes Pläuschchen mit der Crew und folgende Bilder:


    Eurowings - A330-200 - D-AXGE


    DHL - B757-200F - D-ALEN


    Corendon Airlines - B737-800 - TC-TJT


    Die Maschine war ziemlich gut ausgelastet, augenscheinlich viele Umsteiger auf die EW-Langstrecke ex DUS. Der Start erfolgte über die 26R etwas hinter dem Zeitplan, dafür aber mit schöner Aussicht auf den Airport, die Baustelle auf dem Vorfeld vom Terminal 1 und noch bei Sonnenschein.



    Auch das Schlauchboot, das Alpenvorland und die Berge waren in der Ferne ersichtlich.


    Über den Fliegerhost Neuburg/Donau hinweg, führte dann der Weg Richtung Düsseldorf.


    Das Wetter wurde Richtung Nord-Westen allerdings immer schlechter und bei der Landung in DUS war alles nur noch grau in grau.


    Albawings - B737-400 - ZA-ALB // War leider nur mit der Treppe machbar aus dem Flieger raus...



    Kurzzeitig hatte ich dann sogar überlegt, auf das Spotten in DUS komplett zu verzichten und mir ein Alternativprogramm zu überlegen, aber es kam tatsächlich immer mal wieder die Sonne durch und so versuchte ich mein Glück ...


    Sun Express - B737-800 - D-ASXO


    SAS - A319-100 - OY-KBO


    Tuifly - B737-800 - D-ATYC


    Sun Express - B737-800 - D-ASXJ


    Turkish Airlines - A330-300 - TC-JOA


    Aerowest - Cessna 680 - D-CAWB


    Eurowings - A330-200 - D-AXGF // ging ferry nach MUC, da am Vortag die DUS-MUC Verbindung mit der A330 gestrichen wurde


    LaudaMotion - A320-200 - OE-LOS


    Silver Cloud Air - Cessna 525B - D-CSCA


    Eurowings - A319-100 - OE-LYV // brachte mich am Abend wieder zrurück nach MUC


    Etihad Airways - B787-9 - A6-BLS


    WDL Aviation - BAE-146 - D-AMGL


    Eurowings - A320-200 - D-ABZI


    Icelandair - B757-200 - TF-FIA


    Eurowings - A330-200 - D-AXGE


    Eurowings - A330-300 - OO-SFK


    Loganair - ERJ-145 - G-SAJS


    Emirates - A380-800 - A6-EDU


    Danach war dann erst einmal Land unter und es schüttete wie aus Eimern. Ich bin daraufhin von der Besucherterasse runter und wieder rein ins Terminal. Der Schauer war aber dank des starken Windes relativ schnell durch und so wagte ich mich für die Ankunft der Eurowings A340 nochmal raus.


    Eurowings - A340-300 - OO-SCW


    Es folgte der nächste heftige Schauer, allerdings wollte ich noch diese Maschine mitnehmen:

    Onur Air - A330-200 - TC-OCE


    Zum Glück kann man sich in DUS unter dem Vorfeldtower relativ gut trocken halten und so wartete ich auch noch folgende Maschinen ab:

    Private - Cessna 680 - D-CPOS


    Sun Express - A320-200 - LY-NVR


    Swiss - CS300 - HB-JCC


    Tuifly - B737-800 - D-ATUH


    Orange2Fly - A320-200 - SX-ORG


    Danach war es dann bereits wieder an der Zeit, in Richtung Gate zu gehen.

    Mit der OE-LYV, die nur zu etwa einem Drittel besetzt war, ging es pünktlich und ohne besondere Vorkommnisse nach München zurück.



    Ich hoffe, die Bilder finden trotz der erschwerten Witterungsbedingungen Gefallen.


    Viele Grüße

    Sebastian

    Servus zusammen,


    ich war am Freitag in der Früh und am Vormittag auch mal wieder für ein paar Stunden am Platz.


    Thai Airways - B777-300ER - HS-TKQ


    FedEx - B757-200F - N923FD


    Qatar Airways - B777-300ER - A7-BEV


    Etihad Airwas - B777-300ER - A6-ETR


    Tuifly - B737-800 - D-ATUG


    Corendon - B737-800 - TC-TJT


    Corendon - B737-800 - TC-TJS


    Air Cairo - A320-200 - SU-BTM


    South African Airways - A340-300 - ZS-SXB



    Turkish Airlines - A321-200neo - TC-LSA


    Volotea - A319-100 - EC-NCB


    Turkish Airlines - A330-300 - TC-JOF


    Emirates - B777-300ER - A6-ECD


    Condor - A320-200 - D-AICH


    Lufthansa - A340-600 - D-AIHI


    Lufthansa - A350-900 - D-AIXO


    Delta - B767-300 - N175DZ


    K5-Aviation - A318CJ - D-APWG


    Danach wurd's mir wieder zu heiß und ich hab die Heimreise angetreten.


    Viele Grüße,

    Sebastian

    Seit Ende März bin ich nicht mehr an den Airport gekommen . ;(

    Am Montag war es dann doch mal wieder so weit und ich bin am frühen Morgen kurz für ein paar Flieger mit dem Zug zum MUC gefahren.


    Los ging's an der Südbahn, wo noch ein paar Nebelschwaden im Hintergrund waren.

    Eurowings - A320-200 - D-ABNI


    Air Dolomiti - ERJ-195 - I-ADJO


    Lufthansa - A350-900 - D-AIXK


    South African Airways - A330-200 - ZS-SXX


    Danach dann rüber an die Nordbahn für folgende Maschinen:

    American Airlines - B787-8 - N807AA


    Lufthansa - A319-100 - D-AILU


    Air Canada - B787-9 - C-FVLQ


    Aerowest - Cessna 425 - D-IAWG


    Delta - B767-300 - N175DZ


    United - B767-400 - N76055


    Aerodienst - Dassault Falcon 7X - D-ALIL


    MHS Aviation - Do-328 - D-CMHB


    Qatar Airways - A350-900 - A7-ALW - brachte den FC Bayern nach LA


    Anschließend wurde das Hitzeflimmern ziemlich stark, sodass ich mich wieder Richtung Heimat aufmachte.


    Viele Grüße

    Sebastian

    Servus zusammen,


    nach sehr langer Abstinenz gibt's mal wieder ein paar Bilder von meiner Seite.

    Zuerst ein paar von Ende März, welche ich dieser Tage auf meiner Festplatte gefunden hab. Die Bilder sind die ersten Testbilder mit meinem neuen Objektiv. Hat auf Anhieb wunderbar funktioniert ;)


    Easyjet - A320-200Neo - G-UZHJ

    1oljsh.jpg


    Lufthansa Cityline - A319-100 - D-AILB

    2efkl7.jpg


    mehr ein Bild aus der Kategorie Impressionen: Private Wings - Do328 - D-CREW

    35cj4a.jpg


    Eurowings - A320-200 - OE-IQD

    4kejqi.jpg


    Avianca - B787-8 - N782AV

    5m0j4a.jpg


    Lufthansa - A350-900 - D-AIXG

    64rk0m.jpg


    Lufthansa - A350-900 - D-AIXI

    7zpk37.jpg


    BA CityFlyer - ERJ-190 - G-LCYO

    8phjet.jpg


    ANA - B787-9 - JA873A

    9ujk0d.jpg

    Servus zusammen,


    beim Lernen in der Prüfungsphase kommt man zwischendurch ja immer mal wieder auf Ideen und Gedanken abseits des Lernstoffs.

    Bei mir ist diesmal die Idee entstanden, nen Tagestrip nach Mailand Malpensa zu machen. Die Flüge waren über Easyjet recht günstig und so habe ich mich am 18. Februar früh morgens auf den Weg zum MUC gemacht.

    Dank eines Pinkelstopps in Landshut wegen defekter Toiletten im Zug war die Zeit vorm Abflug relativ kurz. Ein Bild meiner Maschine nach MXP war aber noch drin :)

    Easyjet Europe - A320-200 - OE-IZT


    Auf dem Weg zur Runway 08R waren noch diese beiden Maschinen fotogen geparkt:

    Blue Square Aviation Malta - CRJ200 - 9H-BVJ


    Lufthansa - A350-900 - D-AIXK


    Der Flug an sich war sehr gut ausgelastet, ich würde mal schätzen 95%. Nach dem Start führte uns die Flugroute traumhaft über die verschneite Landschaft rund um München ...




    ... vorbei an Starnberger See und Ammersee ...


    .... über die Alpen hinweg.



    Im Anflug auf Mailand dann entlang des Comer See ...


    ... und überpünktlich erfolgte die Landung in MXP.

    Nach der Ankunft habe ich mir dann als erstes die ausgestellte DC9 der italienischen Luftwaffe gegenüber des Terminals angeschaut. Leider hat das Museum montags geschlossen, sodass nur ein Bild von außen möglich war.

    Aeronautica Militare Italiana - DC-9 - ?


    Danach hab ich dann noch ein paar Bilder von Positionen rund ums Terminal aufnehmen können.

    Air Italy - A330-200 - EI-GGR


    Air China - A350-900 - B-1085


    Cathay Pacific - B777-300ER - B-KPU


    Singapore Airlines - A350-900 - 9V-SMP


    Emirates - A380-800 - A6-EUC


    Thai Airways - A350-900 - HS-THG


    Alitalia - A330-200 - EI-EJO


    LATAM - B767-300ER - PT-MSX


    Egyptair - B737-800 - SU-GCS


    Danach war es auch schon wieder Zeit an die Heimreise zu denken.

    Mit der G-UZHP, einer A320-200neo, ging es kurz nach Sonnenuntergang wieder über die Alpen hinweg nach München.

    Nach der Landung noch kurz ein Blick ins Cockpit, was dank der sehr freundlichen Crew überhaupt kein Problem war und anschließend brachte mich der Zug das letzte Stückchen nach Hause.


    Viele Grüße,

    Sebastian

    Servus zusammen,


    auf dem Rückweg von München hab ich gestern nen kleinen Umweg über den Flughafen gemacht, welcher sich aber auf alle Fälle gelohnt hat.

    Da es zeitlich recht knapp wurde, hab ich mich für die Besucherterrasse entschieden.


    Nordica - CRJ-700 - ES-ACF


    ANA - B787-9 - JA873A




    Lufthansa - A321-100 - D-AIRY // Erstlfug mit der neuen Maus-Bemalung nach TXL; die Maus ist übrigens dreimal auf dem Flieger zu finden, der Elefant nur zweimal





    Lufthansa - A350-900 - D-AIXL


    Das war's auch schon wieder von meiner Seite.

    Viele Grüße,

    Sebastian

    Servus zusammen,


    mit etwas Verspätung gibts von mir ein paar Bilder von letzter Woche vom Siko-Wochenende in München. Ich war nur am Donnerstag vor Ort, da allerdings von Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang.

    Morgens wars zwar noch etwas bewölkt, aber die Sonne kam dann pünktlich zu den Highlights raus :)


    Iberia - A319-100 - EC-KHM

    1s6jl7.jpg


    Egypt Government - A340-200 - SU-GGG

    2w1jfw.jpg


    3fqj5u.jpg


    Qatar Amiri Flight - A319-100 - A7-MHH

    4a2jda.jpg


    Private - Falcon 2000LX - D-BOBI

    59vkpt.jpg


    Private - Falcon 2000LX - 9H-JSB

    68ikht.jpg


    Klaret Aviation - A340-300 - M-IABU

    7kakfm.jpg


    Turkish Airlines - A320-200 - TC-JPS

    87cj1h.jpg


    GainJet Ireland - G650 - EI-LSN

    9jgkmb.jpg


    TAP Portugal - A321-200 - CS-TJG

    102wjt0.jpg


    Biman Bangladesh - B787-8 - S2-AJT

    11ovkfc.jpg


    Freebird - A320-200 - TC-FHG

    12owjzb.jpg


    Kuwait Airways - A320-200 - 9K-AKH

    1389j93.jpg


    GainJet Ireland - G550 - EI-LSY

    14eyj1t.jpg


    Hellenic Air Force - Gulfstream V - 678

    157ek8n.jpg


    Air Dolomiti - ERJ-195 - I-ADJW

    16kfkdy.jpg


    Eurowings Europe - A320-200 - OE-IQD

    1762ku7.jpg


    Afriqiyah Airways - A319-100 - 5A-OND

    186jk08.jpg


    FedEx - B777F - N878FD

    19f9j79.jpg


    USAF United States Air Force - C-37A - 10076

    20mlkjd.jpg


    Qatar Amiri Flight - B747-8 - A7-HHE

    21avjuo.jpg


    22rvkog.jpg


    Qatar Airways - B777-300ER - A7-BAG

    23dyjg7.jpg


    German Air Force - A319-100 - 15+02

    25wpkc4.jpg


    Qatar Amiri Flight - A319-100 - A7-HHJ

    26ghkgf.jpg


    Royal Netherlands Air Force - Gulfstream IV - V-11

    27erjlb.jpg


    USAF United States Air Force - E4-B - 31676

    28zckhr.jpg


    Das war's auch schon wieder von meiner Seite.

    Viele Grüße,

    Sebastian

    Servus zusammen,


    im alten Jahr war ich nochmal am Airport unterwegs, genauer gesagt am 28.12.
    Dazu hab ich auch gleich die neue Zugverbindung von Regensburg zum MUC getestet.
    Start- und Endpunkt meines kleinen Ausflugs war Neufahrn in Ndb. und ich muss sagen, die Verbindung ist einfach klasse und in ca. 50 Minuten ist man sehr bequem und entspannt am Airport.
    Nun aber zu den Bilder - los gings schon am frühen Morgen, bei noch recht zapfigen Temperaturen.
    Delta Air Lines - B767-300ER - N172DN


    Aeroflot - A321-200 - VP-BKI


    Condor - B767-300ER - D-ABUC


    El Al - B737-800 - 4X-EKS


    Easyjet - A320-200 - G-EZTD


    Air Canada - B777-300ER - C-FRAM


    United Airlines - B767-400 - N69059


    Lufthansa - A350-900 - D-AIXK


    His Majesty King Maha Vajiralongkorn - B737-400 - HS-CMV


    Danach kurz rüber an die Süd, für diesen besonderen Gast war ich leider mit dem falschen Verkehrsmittel unterwegs ...
    Aber zu einem Doku-Schuss hats gereicht.
    Tunisair - A330-200 - TS-IFN


    und nach einem kurzen Stopp beim goldenen M wieder zurück an die Nord.
    Icelandair - B757-200 - TF-ISD


    Emirates - A380-800 - A6-EOB


    Air Canada - B777-300ER - C-FRAM


    S7 - A321-200 - VQ-BQJ


    Lufthansa - A380-800 - D-AIMH


    Danach gins mit dem Zug bequem wieder heim.
    Wünsche allen hier im Forum noch ein guten neues Jahr 2019 :)
    Viele Grüße,
    Sebastian

    Servus zusammen,


    mit reichlich Delay gibt's ein paar aviatische Bilder von meinem Sommerurlaub Ende August/Anfang September :)


    TAP - A319-100 - CS-TTG // mit dieser 20 Jahre alten A319 ging's von MUC zuerst nach LIS


    In LIS war der Umstieg nach PDL relativ knapp bemessen, so dass es nur für die folgenden beiden Aufnahmen gereicht hat:


    Plus Ultra - A340-300 - EC-MFB


    TAP Express - ATR72-600 - CS-DJB


    Der Weiterflug nach PDL wurde dann von der zu diesem Zeitpunkt einzigen A321neo von TAP, der CS-TJI, durchgeführt.
    Wer den Flughafencode noch nicht erraten hat, das Ziel war Ponta Delgada auf den Azoren ;)
    Da es eine Rundreise über mehrere Inseln war, blieb leider nicht viel Zeit fürs Hobby übrig. Ein paar Bilder möchte ich Euch aber nicht vorenthalten.


    In Ponta Delgada stand der letzte verbliebene A310 der SATA als Reserve am Flughafen.
    Gespottet hab ich ihn während der Rückfahrt aus einem Taxi raus, bei fast renn-ähnlichem Tempo :D
    SATA - A310-300 - CS-TGV


    Weiter Bilder vom größten Flughafen auf den Azoren blieben mir leider verwehrt, denn es stand bereits die nächste Insel auf dem Programm.
    Mit der CS-TRE, einer Dash8-Q400 von SATA Air Acores, ging es frühmorgens von PDL nach TER.
    Dort stand bei der Ankunft auch diese Schwestermaschine:
    SATA - DHC8-Q400 - CS-TRF


    Nach drei Tagen auf Terceira führte uns die Reise weiter nach Sao Jorge.
    Vor dem Abflug konnte ich noch folgende Maschine knipsen:
    SATA - DHC8-200 - CS-TRB


    Der Flug von TER nach SJZ wurde dann von der CS-TRF durchgeführt.
    Die weiteren Tage waren dann weniger ergiebig, bis auf folgendes Bild aus Horta auf Faial.
    SATA - DHC8-Q400 - CS-TRF


    Vor dem Rückflug von Horta nach LIS konnte ich die Zeit nutzen, um noch ein paar Bilder zu machen.
    SATA - DHC8-Q400 - CS-TRF


    SATA - A320-200 - CS-TKP // diese Maschine brachte uns dann auch zurück nach LIS


    SATA - DHC8-Q400 - CS-TRG


    In LIS hatten wir relativ viel Umsteigezeit am Nachmittag, da der Weiterflug nach MUC erst abends ging.
    Da man aber aus dem Terminal raus feinstes Gegenlicht hatte, entstand dort nur diese Aufnahme.
    TAP - A320-200neo - CS-TVA


    Beim Boarding der Maschine nach MUC konnte noch folgender Bizzer auf den Chip gespeichert werden:
    Private - Gulfstream G650 - PP-ADZ


    Danach brachte uns die CS-TTV, ebenfalls eine A319-100 der TAP, wieder sicher nach MUC.


    Ich hoffe die wenigen Bilder finden Gefallen, leider waren aufgrund des Reiseverlaufs nicht mehr Bilder möglich.
    Viele Grüße,
    Sebastian

    Servus zusammen,


    vergangenen Sonntag war ich mal wieder rund um den Airport unterwegs :)
    Folgende Bilder sind dabei zustande gekommen.


    Air Baltic - B737-300 - YB-BBL


    Air Europa - A330-200 - EC-JZL


    ?? - Bombardier BD-700 Global 5000 - C-FFCD


    Lufthansa - A380-800 - D-AIMH


    Icelandair - B757-300 - TF-ISX


    Montenegro Airlines - ERJ-195 - 4O-AOA


    TAP - A321neo - CS-TJJ


    Egyptair- B737-800 - SU-GEN


    Thai Airways - B747-400 - HS-TGZ


    CAT Aviation - Dassault Falcon 7X - HB-JST


    Private - Bombardier BD-700 Global 6000 - D-AHGN


    Emirates - A380-800 - A6-EER


    Titan Airways - B757-200 - G-POWH


    ANA - B787-9 - JA873A


    Sun Express - A320-200 - LY-VEB


    Privilege Style - B767-300 - EC-LZO


    Abelag Aviation - Dassault Falcon 7X - OO-GPP


    Das war's auch schon wieder von meiner Seite.
    Viele Grüße,
    Sebastian

    Servus zusammen,


    ein paar gesammelte Werke von mir aus dem August.
    Die ersten paar Bilder stammen vom 08. August, wo ich vormittags ein paar Stunden an der Nordbahn stand.


    Germania - A319-100 - D-ABGO


    VLM - Fokker 50 -OO-VLN


    Lufthansa - ERJ 190 - D-AECD


    United - B787-9 - N45956


    Ellinair - A319-100 - SX-EMB


    Delta - B767-400 - N845MH


    Eurowings - A330-200 - D-AXGF


    Eurowings - A330-200 - D-AXGA


    Air Canada - B787-9 - C-FGDX


    Weiter gehts mit Bildern vom 20.08.


    Lufthansa - A340-600 - D-AIHI


    Laudamotion - A321-200 - OE-LCJ


    Corendon Airlines - A320-200 - ER-00001


    Lufthansa - A320-200 - D-AIUT


    Air Arabia Maroc - A320-200 - CN-NML


    Bulgarian Air Charter - A320-200 - LZ-LAB


    Kuwait Airways - B777-300ER - 9K-AOC


    Sun Express - A320-200 - LY-VEW


    Condor - B757-300 - D-ABOC


    Condor - A320-200 - D-AICA


    Qatar Airways - B777-300ER - A7-BAO


    Saudi Arabian Airlines - A330-300 - HZ-AQ30


    Sun Express Germany - B737-800 - D-ASXB


    Ural Airlines - A320-200 - VQ-BGI


    Das war's dann auch erstmal wieder von meiner Seite :)
    Viele Grüße,
    Sebastian

    Servus zusammen,


    ich war am 22. Mai und am 03. Juni jeweils vormittags mal wieder am Airport unterwegs.
    Folgende Bilder sind dabei am 22. Mai entstanden ....


    Titan Airways - A321-200 - G-POWU


    United Airlines - B787-9 - N26966


    Delta Air Lines - B767-300 - N154DL


    Lufthansa - A320-200 - D-AIZC


    SmartLynx - A320-200 - YL-LCU


    Lufthansa - A320-200 - D-AIZB


    United Airlines - B777-200 - N794UA


    UTair - B737-500 - VQ-BJU


    und Folgendes kam am 03. Juni ....


    Germania - A319-100 - D-ABGO // Danke fürs Winken an den FO ;)


    Global Aviation - A320-200 - ZS-GAZ // opf Corendon Airlines


    Tui Airlines Belgium - B737-800 - OO-JAA


    United Airlines - B767-300 - N653UA


    Saudia - A320-200 - HZ-ASF


    Turkish Airlines - A321-200 - TC-JTP // The Year of Troy


    Air Dolomiti - ERJ-195 - I-ADJR


    Laudamotion - A320-200 - OE-LOF


    Das war's auch schon wieder von meiner Seite.
    Viele Grüße,
    Sebastian

    Aegean Airlines - A320-200 - SX-DVQ


    Onur Air - A321-200 - TC-OBK


    Lufthansa - A320-200 - D-AIZB


    Eurowings - A330-200 - D-AXGF


    Air Malta - A320-200 - 9H-AEI


    Etihad Airways - B777-300ER - A6-ETL


    Lufthansa - A380-800 - D-AIMD


    CSA Czech Airlines - A319-100 - OK-MEK


    Condor - A321-200 - D-AIAF


    Singapore Airlines - A350-900 - 9V-SMD


    Air China - B777-300ER - B-2045



    UTair - B737-500 - VP-BVN


    Das war's dann auch vorerst mal wieder von meiner Seite.
    Wie gesagt, über Kritik und Verbesserungsvorschläge würde ich mich freuen.


    Viele Grüße,
    Sebastian

    Servus zusammen,


    ich möchte noch einen kleinen Nachtrag zeigen vom 22. April. Durch Umstellung auf neue Hard- und Software für die Bildbearbeitung hat es nun leider etwas länger gedauert mit dem Bearbeiten.


    South African Airways - A330-200 - ZS-SXV


    Air Europa Express - ERJ 195 - EC-KRJ


    Mahan Air - A340-600 - EP-MMI


    United Airlines - B767-300 - N658UA


    CSA Czech Airlines - A319-100 - OK-PET


    Saudi Arabian Airlines - A320-200 - HZ-ASC


    Aeroflot - A320-200 - VP-BWD


    Lufthansa - A380-800 - D-AIMB


    Lufthansa - A320-200 - D-AIZC


    Private - Gulfstream G450 - N192NC


    Air Dolomiti - ERJ 195 - I-ADJV


    Condor - B757-300 - D-ABOK


    Teil 2 folgt dann morgen.
    Bitte entschuldigt die Qualität der Bilder, muss mich erst noch an die neue Technik gewöhnen.
    Kritik und Verbesserungsvorschläge werden gerne angenommen


    Viele Grüße,
    Sebastian

    Nach einem weiteren sehr netten Abend, diesmal bei einer ehemaligen Arbeitskollegin, und vielen leckeren Frankfurter Schmankerln (u.a. Äppelwoi ), begann Tag 3 bereits kurz nach Sonnenaufgang.


    Lufthansa - A320-200neo - D-AING


    Air Namibia - A330-200 - V5-ANP


    Lufthansa - A380-800 - D-AIMB


    Lufthansa - B747-8i - D-ABYT / Retro c/s


    United Airlines - B777-300ER - N2639U


    Iran Air - A330-200 - EP-IJB


    Singapore Airlines - A380-800 - 9V-SKL


    Lufthansa - B747-8i - D-ABYM / 5Starhansa c/s


    Lufthansa - A321-200 - D-AISP


    Air Canada - A330-300 - C-GFAF


    Austrian Airlines - B767-300 - OE-LAE



    Danach war es an der Zeit, die Heimreise anzutreten und mich mal wieder komplett aufzutauen ;)
    Trotz der eisigen Kälte war es ein sehr schöner Trip.


    Viele Grüße,
    Sebastian

    Nach einem sehr netten Abend in Neu-Isenburg bei einer guten Freundin, welche mich netterweise auch eine Nacht bei sich aufnahm, wurde ich mit strahlendem Sonnenschein geweckt.
    Also schnell wieder an den Airport und die Sonne genießen - eiskalt war's aber trotzdem ...


    Emirates - A380-800 - A6-EOH


    PrivatAir - B737-700 (BBJ) - D-AWBB / für Lufthansa im Einsatz


    Lufthansa - A380-800 - D-AIMN


    Oman Air - B787-8 - A4O-SA


    Lufthansa - A330-300 - D-AIKJ


    Lufthansa - A380-800 - D-AIMF


    CityJet - Avro RJ85 - EI-RJT / für Air France im Einsatz


    Qatar Airways - B777-300ER - A7-BAL


    Lufthansa - A340-300 - D-AIGV


    Air Europa - ERJ-195 - EC-LKM


    British Airways CityFlyer - ERJ-170 - G-LCYH


    Cathay Pacific - B777-300ER - B-KPL


    Etihad Airways - B787-9 - A6-BLH


    American Airlines - B777-200 - N794AN


    China Airlines - B777-300ER - B-18001


    Lufthansa - B747-8i - D-ABYG


    Delta Air Lines - B767-300 - N177DZ


    Vietnam Airlines - A350-900 - VN-A893



    ANA - B777-300ER - JA792A


    United Airlines - B767-400 - N78060


    Lufthansa Cargo - B777F - D-ALFC


    China Southern - A330-200 - B-6515


    Lufthansa Cargo - MD-11F - D-ALCI


    Air China - B777-300ER - B-2089


    Air Nostrum - CRJ-1000 - EC-MNQ / für Iberia im Einsatz


    Danach war an diesem Tag nix Besonderes mehr los und da ich schon wieder zum Eiszapfen gefroren war, machte ich mich auf den Weg, um meine ehemaligen Kollegen im warmen Terminal zu besuchen.
    Die Bilder von Tag 3 folgen demnächst.

    Servus zusammen,


    die letzten drei Tage im Februar war ich mal wieder rund um FRA unterwegs, um ein paar gute Freunde und ehemalige Kollegen zu besuchen. Aber natürlich auch, um den ein oder anderen Flieger zu knipsen.
    Das Wetter war am ersten Tag doch ziemlich durchwachsen, die beiden anderen Tage aber traumhaft schön - bis auf die eisigen Temperaturen von bis zu -10 Grad.
    Gut eingepackt war es zwar für ein paar Stunden jeweils erträglich, danach war ich aber immer heilfroh, wieder irgendwo ins Warme zu kommen und einen heißen Kaffee zu trinken.
    Einmal hat's mir sogar mein Wasser etwas eingefroren, so kalt war's.
    Aber genug geredet, los geht's mit den Bildern


    Austrian Airlines - B777-200 - OE-LPC


    Cathay Pacific - B777-300ER - B-KPQ / Hinten an der 18 ging grad ein heftiger Schneeschauer nieder.


    MEA - A320-200 - OD-MRS


    Air Canada - B777-300ER - G-FIUL


    Oman Air - B787-9 - A4O-SD


    WOW Air - A321-200 - TF-WIN


    Lufthansa - A380-800 - D-AIMH


    Lufthansa - B747-400 - D-ABVP


    Interessant war mal wieder die Nutzung der Rollwege an diesem Tag, sowohl die beiden Maschinen grade eben, als auch die MD11 nachher, rollten einmal komplett bis vorne durch, um dann wieder den ganzen Weg zurück zu rollen


    Lufthansa - B747-400 - D-ABVM


    LOT - B737-800 - SP-LWC


    Lufthansa - A321-200 - D-AISQ / new c/s


    Etihad Airways - B787-9 - A6-BLQ / ließ das Fahrwerk extrem lange draußen ...


    Lufthansa - B747-8i - D-ABYI / auch der Siegerflieger fliegt weiterhin munter durch die Gegend


    Delta Air Lines - B767-300ER - N175DZ / die hat mal wieder "Finde das Flugzeug" gespielt ... Grau in Grau


    Lufthansa Cargo - MD-11 - D-ALCH


    Gama Aviation - B737-800 BBJ2 - VP-BBZ


    Thai Airways - A380-800 - HS-TUB


    China Eastern Airlines - A330-200 - B-5908


    Uzbekistan Airways - B767-300ER - UK67005


    Emirates - A380-800 - A6-EUA / Year of Zayed 2018


    Danach war ich erstmal tiefgekühlt und hab mich im Terminal aufgewärmt.
    Nach der Pause habe ich mir mal die neu gestaltete Besucherterrasse angschaut. Alles ist wie in einem großen Vogelkäfig vergittert und es gibt nur sehr wenige Löcher zu Spotten.
    Alles in allem nicht lohnens- und empfehlenswert.
    FlyEgypt - B737-800 - SU-TMJ


    SunExpress - B737-800 - TC-SOE


    TuiFly - B737-800 - D-AHLK / Hapag Lloyd Kreuzfahrten c/s


    Danach war das Licht komplett weg und ich machte mich auf den Weg nach Neu-Isenburg.
    Tag 2 folgt in den nächsten Tagen

    Servus zusammen,


    nach sehr langer Zeit ohne Spotten (eigentlich das ganze Wintersemester 17/18 über), konnte ich nach den Prüfungen endlich auch mal wieder raus an den Platz.
    Sehr spontan war ich am 13. Februar unterwegs - davon noch ein paar Bilder als Nachtrag.
    Pünktlich zur Mahan Air stand ich auf dem Südhügel.


    Condor B767-300ER


    Immer noch kommen von QR meist nur die beiden LATAM A350.


    Danach wurde die Anflugrichtung gedreht, also rein ins Auto und einmal von Ost nach West der Startbahn entlang.
    Als erstes war hier schon eine Condor A320 startbereit.


    Dann kam auch schon der Grund, warum ich am Platz war - die B737-800 der Sun Express mit der Minions Lackierung


    Der damals neueste A350 der Lufthansa -face to face


    Bei der SQ A350 war die große Lampe dann mal kurzzeitig aus ...


    ...aber für die Lufthansa kurz danach diente sie als bestes "Spot Light".


    Egyptair B737-800 in der "85 Years" Bemalung


    Thai Airways B747-400


    Nach der Thai bin ich dann noch kurz rüber auf den Besucherhügel an der Nordbahn.
    Die Easyjet nimmt man doch bei dem Licht gerne mit.


    und mit etwas Verspätung rollte dann auch mein letztes Objekt der Begierde an diesem Tag Richtung 08L.
    Eurowings Europe A320 mit den Eurowings Holidays Stickern


    Am 21. Februar war ich dann nochmal kurz am Airport - eigentlich nur zur Durchreise.
    Da aber die Air Canada in der neuen Bemalung kommen sollte, habe ich einen kurzen Zwischenstopp eingelegt.
    Aber es kam (natürlich) anders als geplant, und die AC B777 ging auf der Süd rein.
    Deshalb nur diese Bilder als Trostpflaster.
    LH A320SL im Doppelpack


    eine private Cessna 680 Citation


    und zum Abschluss die Aer Lingus A320 in den Retro Farben.


    Viele Grüße,
    Sebastian

    Dann hänge ich mich einfach mal hier an den Bericht von Alex mit dran :angel: , denn ich durfte bereits einen Tag vorher mit dem Jumbo nach TXL fliegen.

    Mit dem Zug ging es zunächst von Regensburg aus nach Frankfurt. Nach einem netten Besuch bei meinen ehemaligen Arbeitskollegen, war es nachmittags an der Zeit durch die ziemlich volle SiKo in Richtung Gate zu gehen.
    Dort stand schon die D-ABVS, eine gut zwanzig Jahre alte B747-400, für den kurzen Hüpfer nach TXL bereit.



    Man merkte auf jeden Fall, dass es etwas Besonderes war, dass der Jumbo nach TXL eingesetzt wurde, denn jeder, der ans Gate kam -egal ob normaler Reisender oder Geschäftsleute- machte erstmal ein paar Bilder von der Maschine.
    Trotz der großen Kapazität war die Maschine fast ausgebucht.
    Pünktlich ging es dann via Runway 25C nach Berlin.


    Dort angekommen war dann De-Boarding auf das Vorfeld angesagt, was auch hier wieder von sehr vielen Gästen für ein paar Erinnerungsfotos genutzt wurde.
    Sogar das Bodenpersonal machte Erinnerungsfotos vom Jumbo.



    Ich hatte ca. zwei Stunden Aufenthalt in TXL eingeplant, um noch ein Bild vom Jumbo machen zu können. Leider war die Besucherterasse bereits geschlossen, aber auch von einem der beiden Treppentürme aus waren Bilder möglich. Zu meiner großen Überraschung waren auch hier noch ein paar Schaulustige, welche die Abfertigung der Maschine verfolgten.



    Die verbleibende Zeit reichte grade noch für eine Currywurst an der Ess-Bahn, bevor es dann vergleichsweise langweilig mit einer ebenfalls komplett vollen D-AIUS (einer grade mal anderthalb Jahre alten A320 mit Sharklets) zurück nach München ging.
    Pünktlich erfolgte die Landung ca. 55 Minuten später auf der Runway 26R und nach etwa 19 Stunden auf den Beinen war ich wieder daheim.


    Viele Grüße,
    Sebastian

Comments

  • Kaufen |EU| |USA| Pässe [WhatsApp: +44 7956 962860]

    Führerschein, ID-Karten, Visa,



    Wir bieten echte und echte Pässe, Führerscheine, Personalausweise, TOEFL, IELTS, Geburtsurkunden für folgende Länder an: Australien, Belgien, Brasilien, Finnland, Frankreich, Großbritannien, Irland, Italien, Niederlande, Norwegen, Österreich, Schweden, Schweiz , Spanien, Großbritannien, USA und andere. Wir garantieren Ihnen 100% Originaldokumente, die Sie bei jedem Problem verwenden können. Wir haben zufriedene Kunden auf der ganzen Welt.


    kontakt infos

    E-Mail: premiumdocuments00online@gmail.com

    WhatsApp: +44 7956 962860

    http://premiumdocumentsassistance.online/

    http://premiumdocumentsassistance.online/


    Reisepass online kaufen

    Kaufen Sie USA Pässe online

    Kaufen Sie australische Pässe online

    Kaufen Sie belgische Pässe online

    Kaufen Sie kanadische Pässe online

    Französische Pässe online kaufen

    Deutsche Pässe online kaufen

    Kontaktieren Sie uns für alle Pässe online


    Führerschein online kaufen

    Erneuern Sie Ihren Führerschein online

    Bestellen Sie eine doppelte Lizenz online

    Führerschein online ersetzen

    Holen Sie sich einen neuen Führerschein online

    Namensänderung in der Lizenz online

    Ändern Sie Ihre Adresse online

  • Moin Moin liebe Airbus-Fans.


    Da es bei Airbus ein neues Besucherzentrum geben wird, bin ich auf der Suche nach Wünschen, Bedingungen, Bedürfnissen und ein paar persönliche Erfahrungen der Spotter von Finkenwerder.


    Für eine spannende Konzeptionierung unter Berücksichtigung der Wünsche aller Besucher, möchten wir Euch unbedingt einbeziehen...


    Hat jemand Lust mir ein paar Infos und Erfahrungen mitzuteilen?

    Gerne rufe ich auch mal kurz durch, dann gehts schneller bzw ist unkompliziert.


    Ich freue mich auf Eure Antworten und Unterstützung.


    Liebe Grüße

    Annika