Aviation-Friends-Hamburg. Das neue Portal der Airbus-Freunde für Hamburg und Norddeutschland
MUC 13.02.2018 - Druckversion

+- Aviation-Friends-Hamburg. Das neue Portal der Airbus-Freunde für Hamburg und Norddeutschland (http://www.aviation-friends-hamburg-forum.de)
+-- Forum: Planespotter + Video Area (http://www.aviation-friends-hamburg-forum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Pictures und Reiseberichte von Airports aus Deutschland, Österreich, Schweiz und weltweit. (http://www.aviation-friends-hamburg-forum.de/forumdisplay.php?fid=13)
+---- Forum: Süddeutsche Airports (http://www.aviation-friends-hamburg-forum.de/forumdisplay.php?fid=17)
+---- Thema: MUC 13.02.2018 (/showthread.php?tid=12798)



MUC 13.02.2018 - muc-spotter - 08.03.2018

Servus zusammen,

nach sehr langer Zeit ohne Spotten (eigentlich das ganze Wintersemester 17/18 über), konnte ich nach den Prüfungen endlich auch mal wieder raus an den Platz.
Sehr spontan war ich am 13. Februar unterwegs - davon noch ein paar Bilder als Nachtrag.
Pünktlich zur Mahan Air stand ich auf dem Südhügel.
[Bild: 1omqw9.jpg]

Condor B767-300ER
[Bild: 2yuqfy.jpg]

Immer noch kommen von QR meist nur die beiden LATAM A350.
[Bild: 380rz8.jpg]

Danach wurde die Anflugrichtung gedreht, also rein ins Auto und einmal von Ost nach West der Startbahn entlang.
Als erstes war hier schon eine Condor A320 startbereit.
[Bild: 4z1odf.jpg]

Dann kam auch schon der Grund, warum ich am Platz war - die B737-800 der Sun Express mit der Minions Lackierung
[Bild: 55fqcm.jpg]

Der damals neueste A350 der Lufthansa -face to face
[Bild: 6r0rgy.jpg]

Bei der SQ A350 war die große Lampe dann mal kurzzeitig aus ...
[Bild: 795pqr.jpg]

...aber für die Lufthansa kurz danach diente sie als bestes "Spot Light".
[Bild: 8uop8t.jpg]

Egyptair B737-800 in der "85 Years" Bemalung
[Bild: 9khq36.jpg]

Thai Airways B747-400
[Bild: 1023rt6.jpg]

Nach der Thai bin ich dann noch kurz rüber auf den Besucherhügel an der Nordbahn.
Die Easyjet nimmt man doch bei dem Licht gerne mit.
[Bild: 11nzp31.jpg]

und mit etwas Verspätung rollte dann auch mein letztes Objekt der Begierde an diesem Tag Richtung 08L.
Eurowings Europe A320 mit den Eurowings Holidays Stickern
[Bild: 128urr1.jpg]

Am 21. Februar war ich dann nochmal kurz am Airport - eigentlich nur zur Durchreise.
Da aber die Air Canada in der neuen Bemalung kommen sollte, habe ich einen kurzen Zwischenstopp eingelegt.
Aber es kam (natürlich) anders als geplant, und die AC B777 ging auf der Süd rein.
Deshalb nur diese Bilder als Trostpflaster.
LH A320SL im Doppelpack
[Bild: 1310r1g.jpg]

eine private Cessna 680 Citation
[Bild: 14xwrzu.jpg]

und zum Abschluss die Aer Lingus A320 in den Retro Farben.
[Bild: 15yko8e.jpg]

Viele Grüße,
Sebastian