Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Alles andere als Zivil! Ein sehr militär lastiger Bericht der vergangenen Wochen
#1
Hallo Spotterkollegen!

Ich habe im letzten Monat sehr viel fotografiert und wollte jetzt nicht wieder 6 alte Berichte ausgraben, weshalb ich meinen letzten Monat in einem Bericht zusammen fasse. Alles in allem war es ein sehr erfolgreicher Monat für mich, der doch sehr Militärisch geprägt war, sei es auf Grund von AWACS oder anderer Militärflieger.

17. April – Düsseldorf und Köln
Das erste Highlight war die B727 von Peter Nygard, die mich nach Köln zog. Allerdings brachte Emirates an dem Tag den fliegenden Zoo nach Düsseldorf. Für den Moppel legte ich kurzer Hand einen Stopp ein, bevor es nach CGN weiter ging:
[Bild: img_4892-ehj6s.jpg]

In Köln angekommen gesellte ich mich zu den anderen 150 Spottern und wartete und wartete und... Genau wartete! Es war schon knapp 17 Uhr, als die Boeing Amsterdam verließ und brachte die ersten dunklen Wolken mit sich, leider. Zwischendurch gab es jedoch einige andere Specials, wie den GAF A319 oder die Pobeda B737:
[Bild: img_4966-y0k4e.jpg]

[Bild: img_4985-1lkah.jpg]

Wizz's neues Farbschema erregte viel Aufsehen:
[Bild: img_5013-67kpl.jpg]

Angesprochener Besuch aus Moskau:
[Bild: img_5048-iajuh.jpg]

[Bild: img_5113-iok7g.jpg]

Sieht man auch nicht mehr all zu oft in unseren Breiten:
[Bild: img_5169-0mj45.jpg]

Endlich kam das gute alte Stück und fuhr hinters Terminal 2:
[Bild: img_5189-v1jzv.jpg]

[Bild: img_5225-8ojwl.jpg]


20. April – Mönchengladbach und Geilenkirchen

Am Mittwoch fuhr ich zum aller ersten Mal nach Geilenkirchen. Im Voraus erkundigte ich mich und kam zum Entschluss, dass ich gegen 9 Uhr da sein sollte, denn dann würde ich noch ein paar Outbounds erwischen. Als ich gegen 7 Uhr losgefahren bin, schien mir bereits die Sonne ins Gesicht, doch es 2 Stunden später war ich erst bei Mönchengladbach und da 5 Minuten jetzt auch nicht mehr ausschlaggebend waren, legte ich beim ATR-Schlachter noch einen kurzen Stopp ein:
[Bild: img_5267-wij6c.jpg]

[Bild: img_5272-h0kmf.jpg]

Meine Uhr zeigte schon 10:45 als ich dann endlich in GKE ankam, also so ganz hatte dass dann doch nicht funktioniert, aber irgendwann mussten sie ja auch noch zurück kommen...
Ich fuhr auf die andere Seite, weil an dem Tag 09er-Betrieb herrschte und gerade als ich ausstieg sah ich eine große Rußschwarte am Himmel. Von sehr netten Kölner Kollegen erfuhr ich dann kurz darauf, dass ich eine AWACS um knappe 2 Minuten verpasst habe – das war ja ein toller Anfang!
Gegen 13 Uhr hörte ich ein lautes dröhnen in der Ferne und konnte eine AWACS erblicken, die sich im Anflug befand. Kurz Einstellung gecheckt und abgedrückt:
[Bild: img_5298-jnjkb.jpg]

Zack hatte sie aufgesetzt, heulten die Triebwerke auf und sie startete durch. Ein nächster Anflug folgte:
[Bild: img_5323-fsjlv.jpg]

[Bild: img_5302--bvkpj.jpg]

Man war das ein Sound... Aber damit noch nicht genug, denn es folgte der letzte Anflug, den ich einfach nur genoss! Es war noch kein Tanker auf dem Radar zu sehen, weshalb ich mich zur Gaststube der goldenen Möve begab, welche schon in Holland lag, aber es kam wie es kommen musste, denn in der Zeit ging mir ein Tanker durch die Lappen. Aber die Feuerwehr blieb draußen, was eine nächste Flugbewegung bedeutete und so kam es auch. 5 Minuten später erschien ein fliegendes Objekt im Anflug, besser gesagt erst mal nur deren Lichter, der Rest war verflimmert.
Aber es handelte sich um eine KC-135, wie sich kurz danach heraus stellen sollte:
[Bild: img_5351--e3jkh.jpg]

[Bild: img_5352--csj2k.jpg]

Danach packte ich meine Sachen und fuhr über DUS nach Hause, denn dort wurde eine der pinken Dash's von FlyBe erwartet, aber ich hatte nicht an den Sonnenstand gedacht, die jetzt nämlich genau im Rücken des Fliegers stand – die Bilder erspare ich Euch lieber...

24. April – Air Force One in Hannover

Es war der große Tag gekommen, an dem die Präsidentenmaschine der USA Hannover besuchte! Knappe 1000 andere Schaulustige und Spotter hatten sich im Anflug versammelt und brachten so manche Straße zum erliegen. Die vielen verschiedenen Wetterformen ermöglichten super Hintergründe, aber trotzdem war es lange Zeit sonnig und trocken, so wie für diesen Gast, kommend aus Osteuropa:
[Bild: img_5450-74jvt.jpg]

Als nächstes präsentierte sich diese B737 der heimischen TUI, in neuen Farben:
[Bild: img_5471-euk35.jpg]

Auf einmal wurde die Sonne verdeckt und es zog „spotteruntaugliches“ Wetter auf, das heißt es gab Schneeregen – 24. April wohl gemerkt! Die AF1 war bereits eingedreht und so kamen spätestens jetzt die aller letzten Hoffnungen, sie mit Sonne zu fotografieren, zum erliegen. Auf manchen meiner Bilder kann man die Tropfen oder Flocken, was es nun auch immer war, sehr gut erkennen. Ich hoffe die nächsten beiden Bilder halten sich in dem Punkt aber in Grenzen:
[Bild: img_5484-wpk25.jpg]

[Bild: img_5488-kvjsn.jpg]

Keine 5 Minuten später ließ der Schneeregen bereits nach und ein bisschen Licht drang auch wieder durch. Da die B757 der Delegation noch kreiseln musste, genauso wie der LH A321 aus München, kämpfte sich die Sonne noch mehr durch und die AF2 bekam sogar ein bisschen Licht ab:
[Bild: img_5524-kujf1.jpg]

Nach einem kurzen Stopp auf der Südseite ging es wieder in den Anflug, da sich die, für mich noch unabgelichtete, TUI Blue B737 dem Flughafen näherte. Für alle Flieger vor ihr gab es noch Sonne, bloß natürlich für das Highlight verkroch sie sich wieder hinter den Wolken. Aber so ist das Leben...
[Bild: img_5586-iljmg.jpg]

Danach fuhr ich wieder nach Hause, da kein weiteres Special mehr zu erwarten war. Ich hoffe die Bilder haben trotz Sonnenmangels gefallen und es sollte nicht mehr all zu lange dauern, bis mein nächster Spottingtrip folgen sollte.

01. Mai – Paderborn/Lippstadt
Die letzte Woche war eine sehr militärisch geprägte, da Gainjet B757, 2 A330 der Royal Air Force und eigentlich auch noch ein A400M kamen/kommen sollte, doch dieser lider gecancelt wurde! Heute war dafür ein genialer Tag, der sehr viel Vorfreude auf das Jahr 2016 macht. RAF kam mit einem A330 MRTT vorbei und Onur brachte ebenfalls einen Airbus Heavy – aber keinen MRTT... Wink Gegen 16 Uhr machte ich mich dann auf den Weg nach Paderborn und erspähte wenig später bereits den A330 auf dem Radar. Kaum war ich angekommen schwebte die graue Maus auch schon ein:
[Bild: img_5636-ddjgi.jpg]

Schnell ins Auto gesprungen und ab zum Clubhaus! Die Beeilung war umsonst, da die Maschine im Schneckentempo fuhr. Zum Glück ohne Hitzeflimmern und dafür mit Sonne drehte sie auch schon ein:
[Bild: img_5656-kvksl.jpg]

Danach vertrieb ich mir die Zeit, da die Onur leider auf sich warten ließ. Zwischendurch kam ein weiterer Briten-Charter. Es handelte sich um Small Planet:
[Bild: img_5672-2hje0.jpg]

Es war bereits 18:25 als der türkische A330 endlich auf dem Radar erschien und sich so langsam PAD näherte. Es schien die ganze Zeit die Sonne, außer in den 5 Minuten, in denen die Onur landete! 10 Sekunden später und sie hätte Licht gehabt:
[Bild: img_5684-wkjnb.jpg]

Ein Bild mit Seltenheitswert bei uns und schon mit Sonne:
[Bild: img_5691-bhkme.jpg]

Das gleiche Prozedere wie beim Briten und ich wurde mit Sonne belohnt...
[Bild: img_5698-o5kg7.jpg]

So, danach bin ich wieder ab nach Hause, da es mit dem Licht knapp wurde... Dies war mein relativ ausführlicher Bericht der vergangen Tage und Wochen. Ich hoffe er hat Euch gefallen und so wünsche ich Euch einen guten Start in die neue Woche!

VG Severin
Meine Bilder und Guides gibt's dort in einer Übersicht oder hier unten aufgelistet...  Smile

- Airliners.net
- Jetphotos.net
- Planespotters.net
- Flugzeugbilder.de
- AirplanePictures.net
- AirlineMeals.net
- NetAirspace.com
- Instagram
- Spotterguides.net
[-] Die folgenden 9 Benutzer sagen Danke zu UAE148 für diesen Beitrag:
  • A345, Airbus-Aktuell, Axel1967, Hamburgvation, MoinMoin, muc-spotter, Norges Spottingchannel, Sten911, uwosi
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Düsseldorf (DUS/EDDL) 22.11.2017 UAE148 0 395 23.11.2017, 18:56
Letzter Beitrag: UAE148
  Bilder Köln/Bonn (CGN/EDDK) - 22.11.2017 - Open Skies Tu-154 UAE148 0 293 23.11.2017, 17:47
Letzter Beitrag: UAE148
  Bilder Düsseldorf Airport (EDDL/DUS) 07.10.2017 Teil 3 Axel1967 0 458 18.10.2017, 19:48
Letzter Beitrag: Axel1967
  Bilder Düsseldorf Airport (EDDL/DUS) 07.10.2017 Teil 2 Axel1967 0 466 13.10.2017, 20:12
Letzter Beitrag: Axel1967
  Bilder Düsseldorf Airport (EDDL/DUS) 07.10.2017 Axel1967 1 504 11.10.2017, 17:03
Letzter Beitrag: UAE148
  Paderborn/Lippstadt (PAD/EDLP) - 08.10.2017 - RTAF B738 UAE148 0 377 10.10.2017, 21:05
Letzter Beitrag: UAE148
  Bilder Verkehrslandeplatz Mönchengladbach (EDLN/MGL) 07.10.2017 Axel1967 2 575 09.10.2017, 21:06
Letzter Beitrag: vwmatze
  Eurofighter Flugmanöver über NRW - 12.09.2017 UAE148 0 773 13.09.2017, 17:12
Letzter Beitrag: UAE148

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste