Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
FRA vom 08.09. bis 11.09. - über 100 Bilder :D
#1
Eine Woche Frei, der geplante Urlaub geplatzt ? Was machen ? Richtig, Spotten, also nach meinem Ausflug am Dienstag nach DUS, nun am Donnerstag nach FRA

Donnerstag morgen ging es also mit D-AIPP um 07:30 mit LH 035 nach Frankfurt,
dort nach einem Besuch im tegut Supermarkt (nen super Fleischer haben die da drin (Mettbrötchen  Big Grin ) und preislich auch OK) den Mietwagen abgeholt und dann erstmal zum Zepellinheim...

Los ging es mit nem Dicken und noch einem in Hintergrund:

[Bild: 29147181413_8fd7cb70d5_b.jpg]

Einer von, wie sich herausstellte, sehr vielen 74ern  Big Grin

[Bild: 29144603764_190a6c668a_b.jpg]

Condor im Doppelpack

[Bild: 29480100940_7215e0c234_b.jpg]

Noch ein Sandwich - diesmal eher Frühlingsrolle - also zwei Chinesen  Tongue

[Bild: 29147177233_18ff8139f7_b.jpg]

Nachdem das ja in Hamburg irgendwie nie was wird mit den Licht: - der traurige Ersatz für die MadDogs

[Bild: 29480098280_b102ca0e3f_b.jpg]

Swiss war die Tage eigentlich täglich mit Tripple da:

[Bild: 29772316225_ca4810b899_b.jpg]

Royal Jordanian mit der OneWorld 319 - sweet  Big Grin

[Bild: 29480096710_0ef11211b8_b.jpg]

Leider nicht so spektakulär wie in Frisco, aber wenigstens ein großer Dustspot im Hintergrund   Wink

[Bild: 29147172313_cf2d2d318c_b.jpg]

Selbst United mehrfach mit 747 vertreten  Big Grin

[Bild: 29659928602_c00eaffab1_b.jpg]

Auch die Koreaner, mit 74F und später noch 748

[Bild: 29772311055_154b375b57_b.jpg]

Danach begann der Condor Retro den Sinkflug und ich habe mich auf zur Nordbahn gemacht, war die Chance nach einer Ankunft aus Norden für ne 767 doch Recht groß, dass Sie da runter geht ... So kam es natürlich dann nicht.... den Nordanflug abgebrochen, nach Süden gedreht und dann recht zackig auf die Süd   Dodgy

Nein, das ist KEIN gleichwertiger Ersatz   Angry

[Bild: 29659927022_14c9250356_b.jpg]

Noch nen Japaner mitgenommen:

[Bild: 29772306605_4ba2b64874_b.jpg]

Am Line-Up war das Licht deutlich besser, Heat Haze aber auch deutlich zu stark für gute Bilder, also schnell weiter

[Bild: 29144595954_a2f433d3ce_b.jpg]

Lichttechnisch sehr grenzwertig und nur kurz nach dem Bahnlicht, die Koreaner mit 748

[Bild: 29659921522_895a317906_b.jpg]

Die Chinesen tuen es ihren Nachbarn gleich:

[Bild: 29736305426_70ea1cb9f4_b.jpg]

Und noch einer - Frankfurt - 747-Heaven   Big Grin  

[Bild: 29772188365_0a7b91cc93_b.jpg]

Nochmal GeNx Engines   Rolleyes

[Bild: 29736302516_92c4cc39ac_b.jpg]

Das hört ja gar nicht auf  Rolleyes  - Interessanter Weise sollte uns der folgende Freund letztens in Hamburg besuchen, geworden ist es dann bekanntermaßen die -400, aber hier G-CLAB

[Bild: 29480029650_ea4a126d11_b.jpg]

Immer noch GE, wenn auch kein Nx mehr  Tongue  - So gefällt mir das mit dem Licht  Big Grin

[Bild: 29736298066_fb4260c02e_b.jpg]

Endlich richtige RR Trent Triebwerke  Big Grin
[Bild: 29659813352_b626489132_b.jpg]

Und nochmal Trents'  Smile

[Bild: 29480014210_47da68f827_b.jpg]

Die FedEx 77F ist dann leider durchgestartet und auf die Nord, bevor man sie gut ablichten konnte - dann also mal schnell zum Line-Up 18

So nen 11er ist eh viel besser   Big Grin  Cool

[Bild: 29659811122_037cfa0975_b.jpg]

Unterdessen macht noch ne EK 77F in perfektem Licht Line-up:

[Bild: 29480009010_d820e09379_b.jpg]

auch wenn es EK ist, aber das LICHT   Rolleyes  ist geil!

[Bild: 29772180625_72cfdf7d42_b.jpg]

Bei D-ALCD laufen dann mittlerweile auch die engines - definitv das beste Bild von dem Ausflug   Big Grin  Heart  

[Bild: 29480003760_161e537ce1_b.jpg]

Licht   Heart

[Bild: 29772179195_5754b6be8a_b.jpg]

[Bild: 29479997850_25afaa4199_b.jpg]

Unterdessen ging die JAL noch auf der Center raus:

[Bild: 29659804272_2bcd7b20b7_b.jpg]

Bei der LAN war dann leider kein Licht mehr  Sad  - scharf ist es zum Glück trotzdem noch

[Bild: 29659803332_094b29f197_b.jpg]

Damit war der erste Tag abgearbeitet und außer die D-ABEK war von meiner 5 Flieger umfassenden Liste noch nichts abgehakt - D-ABYT, YI, YK und D-ABUM fehlten noch  Confusedhock:  :?  Sad

___________________________________________________

Am nächsten Morgen kam dann die "Füßchen-MD-11"   Blush   und ich natürlich spät dran - dank einem Sprint vom Parkplatz zum Aussichtspunkt am Zepellinheim hab ich sie zwar noch bekommen, mit den Settings von der LAN vom Vorabend kann das natürlich nichts werden  Sad  - für den Nachschuss dann noch schnell die Belichtungszeit hoch gedreht, aber zufriedenstellend sieht anders aus:

[Bild: 29480084960_cd9dd2df10_b.jpg]

Die kurzerhand umbenannte "San Francisco" hier mit neuem Namen "Deutschland"   Dodgy  Confused

[Bild: 29772301135_9fb530bedf_b.jpg]

MEA nur mit 320

[Bild: 29689811811_2a23453b5c_b.jpg]

Von den Tow-Bildern hab ich nur ein paar bearbeitet, das sind nämlich doch einige: ANA auf dem Weg zum Terminal - Ist die Nase etwa schon etwas dunkel ?   Confused   - am Freitag war das Wetter durch ein paar unschöne Wolken nicht so vorteilhaft zum fotografieren  Sad

[Bild: 29480081900_ef6ba52e1f_b.jpg]

Achtung Heat-Haze   Dodgy   - Für Lufthansa nach Indien fliegt Privatair zB mit dieser 73G

[Bild: 29144584834_f04eeffa09_b.jpg]

Flugzeugtechnisch mein Highlight - zum Glück zwischendurch mit etwas Licht - mit D-ABYT endlich NR 2 von 5 abgehakt   Big Grin  

[Bild: 29659905512_d8b1c2c149_b.jpg]

Austrian auch mal mit 767

[Bild: 29147157693_60cab9614b_b.jpg]

Noch ein Condor - Doppelpack

[Bild: 29659902952_8413b90a89_b.jpg]

Vietnam mit 789

[Bild: 29480077130_59c40bdfff_b.jpg]

Ich fand das ganz schön knapp und vor allem, pustet die APU ja auch nicht gerade kalte Luft auf die sensible Elektronik des China Eastern 330

[Bild: 29659897602_717bdcc07e_b.jpg]

Mit grenzwertigem Licht, der Qatari 350

[Bild: 29147154283_ea9e4ebb93_b.jpg]

Die LH Cargo Tripples' mögen auch die Nordbahn recht gerne, da ist man doch froh, wenn sich mal eine in den Süden verirrt:

[Bild: 29480073360_5defedd9e3_b.jpg]

In Düsseldorf am Dienstag ist er mit Gegenlicht gegen 17 Uhr gestartet und am Vortag mit schei** Licht vorbei gerollt, jetzt endlich in die andere Richtung mit einigermaßen akzeptablem Licht  Dodgy  - ein Thomas Cook Scandinavia 333, der, wie sollte es anders sein, im Einsatz für Condor war:

[Bild: 29480072460_72c666750c_b.jpg]

Einer von vielen Saudia Frachtern, auch wenn die wenigsten direkt Saudia waren und nicht, wie dieser von den Türken betrieben werden:

[Bild: 29659889192_3b36637c01_b.jpg]

Thai ist momentan 14/7 mit 77W vor Ort, leider kein 380 und noch viel tragischer auch kein schöner 340 mehr  Cry  Cry  Cry

[Bild: 29480070400_a5123bcdab_b.jpg]

Ja, die kommen täglich Tongue

[Bild: 29480069100_d0da3c5f64_b.jpg]

Belavia hätte auch gerne mal die World of Tanks oder eine der neu lackierten 73er schicken dürfen!!

[Bild: 29144563884_f2630c4e0f_b.jpg]

Endlich NR 3 von 5 abgehakt, der Fanhansa Siegerflieger von der WM 2014 - die Sticker sollen angeblich dieses Wochenende ausgetauscht worden sein, gegen welche für die Paralympics, mal schauen ... - ich habs sie noch  Big Grin

[Bild: 29736380736_e0314228ab_b.jpg]

Von wem haben wir denn da die Transcowl am Engine 3 geklaut ?

[Bild: 29144561844_5b57aa81dd_b.jpg]

Dann endlich nen Condor 76er in neuen Colors - Like  Big Grin

[Bild: 29659879052_ac00d2a94c_b.jpg]

Kaum bin ich an der 18 hat die Thai schon ihre Paxe an Board und los gehts

[Bild: 29480063780_5f95b35277_b.jpg]

Auch bald nichtmehr in Frankfurt   Cry  Cry

[Bild: 29736375426_5e853d0e96_b.jpg]

Und die gelben werden ja auch weniger:

[Bild: 29772279815_175dc8898b_b.jpg]

Wenn das Licht noch auf der richtigen Seite ist, kann man vom Affenfelsen auch die Center departures mitnehmen und bei nem 11er sag ich da nicht nein

[Bild: 29147141453_efa3d75541_b.jpg]

Der "BUS" ist auch noch nicht so lange dabei - fast noch ein Kleinkind in der Condor Flotte mit jungen 15 Jahren Tongue

[Bild: 29772275465_a8f7bc2234_b.jpg]

Saudia im Pax-Service leider nur mit 320

[Bild: 29147139123_87350488f3_b.jpg]

Am Vortag schon abgehakt aber mit Hintergrund und besserem Licht dann doch nochmal schöner hier an der 18

[Bild: 29772270485_d406970176_b.jpg]

Repräsentativ für unzählige 32S und alle 4 NEO's, die sich hier noch öfters gezeigt haben, als in HAM sowieso auch schon ....

[Bild: 29147135763_9b52b16a84_b.jpg]

Nur noch so 5 Wochen, dann war es das mit dem Bobby bei der LH  Cry

[Bild: 29736364626_e65cfe058b_b.jpg]

Aegean mit einer von drei ex TK Kisten, die eigentlich nur die letzte Sommersaison aushelfen sollten und dann doch geblieben sind (deswegen auch nur mit basic livery, aber mit neuem Radome) und hier dank der wunderschön steilen rotation zu sehen Big Grin

[Bild: 29147132253_3671935c97_b.jpg]

Auch recht früh, dieser schöne Kuwaiti - hätte auch gegen 310, 744 oder 306 nichts einzuwenden gehabt, aber die Zeiten sind ja leider vorbei:

[Bild: 29736360556_8ae2dfe30c_b.jpg]

Noch einen für die 90 Grad Liebhaber  Tongue

[Bild: 29147128793_465b2be3f7_b.jpg]

Aegean hat am Freitag gleich drei Kurse fast zur gleichen Zeit, ATH, SKG und HER - hier noch mal einen 321

[Bild: 29144541034_0424eaa782_b.jpg]

zwischendurch war das Licht mal wieder hinter den netten Wolken verschwunden, so verdrückte sich der Qatari ohne einen Lichtstrahl  Sad  - für den Tarom wurde es dann langsam wieder besser

[Bild: 29147125753_17150ba4e6_b.jpg]

So gefällt mir das mit dem Licht

[Bild: 29689777681_8033103952_b.jpg]

Der ADAC mit nem Dornier 328 Jet

[Bild: 29772248295_888218caf5_b.jpg]

Sehr ansprechend, ausgefallen und vielfältig war dieser 321 der Air Via bemalt, da müssen sich die Anderen mal ein Vorbild dran nehmen .... NICHT   Angry  Dodgy   - (Level ist ein Ars**loch, ja das Ding muss noch 0,3 Grad nach Rechts gedreht werden   Confused   )

[Bild: 29144500144_5d559c3c87_b.jpg]

Und der 74er nach Tehran warscheinlich etwas nach Links

[Bild: 29689731771_469460eedd_b.jpg]

Condor im neuen Lacke ? - Nein, nur Hifly, die mal wieder einspringen - CS-TQP auf dem Weg Richtung indischer Ozean

[Bild: 29144496454_740c4abf97_b.jpg]

Die ging für eine 738 verdammt früh hoch - gefällt mir  Big Grin

[Bild: 29689727251_f9a88dd62c_b.jpg]

Unser Standard-Uzbeke

[Bild: 29144493614_b3fa391e07_b.jpg]

Und zum Abschluss ne Tunisair 736

[Bild: 29772192085_d876d26f68_b.jpg]

Tag 2 war damit abgeschlossen und damit eingentlich auch der Spotting-Teil vom Frankfurt-Ausflug, denn für die nächsten Tage war eigentlich der Besuch bei meiner Tante in Rheinland-Pfalz geplant, da mir aber noch die Condor Retro und die Siegerflieger für Olypia fehlten musste ich dann Samstag auch noch mal zum Airport  Tongue

am Tag 3 ging es dann mit Betrieb auf der 07 los - Center departures

[Bild: 29736348006_6974f33343_b.jpg]

[Bild: 29772244805_406eb99a84_b.jpg]

Der Iraner,  :top:  leider aber keine neue Reg für mich

[Bild: 29736346056_f10bf8c920_b.jpg]

"Hallo Germany" Alf E. Tongue - nach Shanghai

[Bild: 29147119983_5761da1135_b.jpg]

Viel ansprechender, ein Dreistrahler mit der frohen Botschaft "Hello, Bonjour Canada"

[Bild: 29772240415_a1c2920420_b.jpg]

Da endlich NR 4 von 5 - den zweiten Siegerflieger

[Bild: 29772239075_73f4d3d4ca_b.jpg]

Ja, da steht jetzt was von Olympia drauf

[Bild: 29772237575_f934e332bd_b.jpg]

Mal ein 330er

[Bild: 29772236215_bd763e1f36_b.jpg]

Und ne 789 von AC gabs auch noch, gingen die sonst doch immer auf die Nord

[Bild: 29736339786_0c7b37bac6_b.jpg]

Wie zu erwarten schön spät, die 343er  Smile

[Bild: 29659841602_5f5073cbbb_b.jpg]

Das Gear blieb übrigens mindestens so lange down and locked, wie ich es mit bloßem Auge beobachten konnte - Brakes hot ?   Huh

[Bild: 29736337676_e31a29819e_b.jpg]

Nur Standard Lacke bei den Sandkasten-Airlines  Cry  -

[Bild: 29147115433_6c80dc4683_b.jpg]

[Bild: 29736335696_f2efce82cd_b.jpg]

Air China momentan neben 748 auch täglich mit 789

[Bild: 29736334656_69c31d2fc1_b.jpg]

Was ? Warum kommen die jetzt von Rechts ?   Huh  Sick  Angry    - Und das 10 Minuten bevor die Condor Retro raus soll ? - So war das nicht geplant! Jungs beim Tower, so NICHT!  Angry

[Bild: 29736333526_fba4f66a3c_b.jpg]

Den Saudi noch und dann los!

[Bild: 29480046190_70404f33e6_b.jpg]

Den Condor Retro hab ich dann beim Climb Out noch bekommen, aber nicht wirklich zufrieden stellend ...  naja, wenigstens haben, verbessern geht immer noch (Bild folgt weiter unten)

An der 18 noch den Star von Egypt mitgenommen:

[Bild: 29147104233_68fb421657_b.jpg]

Center departure:

[Bild: 29772207775_fa53490905_b.jpg]

[Bild: 29147101523_552b4de316_b.jpg]

Auf dem Rückweg zur Familie noch kurz an der Nord angehalten: mit grenzwertigem Licht und merklichem Heat Haze

[Bild: 29144503974_d80f237bdb_b.jpg]

[Bild: 29772203715_5fb6e957fb_b.jpg]

So, Tag 3 vorbei, am Sonntag sollte es dann mittags wieder nach Hamburg zurück gehen.

Wenn aber um 15 Uhr ein NEO fliegt und ich ja erst einen im Log habe, dann nochmal schnell auf 15 Uhr umgebucht ... und es gab ja noch einen Grund  :mrgreen:

Nachdem ich dann also überpünktlich mein Gepäck aufgegeben hatte, einfach nochmal schnell and den Anflug Nordwestbahn

[Bild: 29736331266_30b040edef_b.jpg]

KOMM ZUU PAPI   Big Grin  Heart  Big Grin  Rolleyes  Rolleyes  Cool  Tongue

[Bild: 29147112303_5d5ab62260_b.jpg]

Schon zurück aus Shanghai   Huh

[Bild: 29736328266_8e3c8b2cf6_b.jpg]

Für wen ist der wohl im Einsatz `? - helft mir  Tongue  - ist es Lufthansa ? Oder vielleicht doch Condor  Angel   -  die Air Baltic 737, die an dem Tag auch für Condor flog kam dann aber nicht mehr vorbei

[Bild: 29736327006_42856b85dc_b.jpg]

Einer Variation der 343er bei LH, in Star Colors aber noch mit Lufthansa titels, also noch nicht bei Cityline

[Bild: 29147110773_6bb485fa3f_b.jpg]

Noch so ein 7-6-er

[Bild: 29772216855_05065e5a63_b.jpg]

Haben wir in Hamburg ja auch nicht:

[Bild: 29147109233_2eee7347bc_b.jpg]

Im Nachhinein fällt einem dann erst auf, wieviele man von den Condor Mühlen bearbeitet hat   Angel  Rolleyes  Rolleyes  

[Bild: 29659829712_00a3851da9_b.jpg]

[Bild: 29689749081_eeb725baf7_b.jpg]

Die Kamera war gerade schon eingepackt und was kommt da aus dem Nichts ? - auf FR24 dank ungenauer bzw nicht vorhandener ADS-B Technik sah das nach Landung im Süden aus   Huh

[Bild: 29772211865_6189bd81f7_b.jpg]

Dann also zurück richtung Terminal, wurde langsam knapp mit meinem Flug .. vom Terminal aus musste dann aber die Pegasus noch sein, die kam aber erst recht spät hinterm Parkhaus hervor:

[Bild: 29480041850_6a99deae92_b.jpg]

D-AINA sollte es an dem 11. September dann sein, departure auf der 25 Center und dann nach dem Standard Abflug mit einer tollen Sicht über den Airport

[Bild: 29144752684_de0c880e11_b.jpg]


Wetter war dann in Hamburg nicht annähernd so schön, wie im Rhein-Main Gebiet, aber der Trip war im Gesamten gesehen schon recht erfolgreich   Smile   Big Grin - die China Airlines 77W in der Boeing livery hätte ich auch gerne noch mitgenommen, die war aber den Tag davor und danach da, so dumm kann es manchmal laufen ...

Ich hoffe, euch hat die "kleine" Auswahl an Bildern gefallen,

ich würde mich natürlich über einen Besuch (und ein Seiten-Like) bei Facebook freuen

https://www.facebook.com/flyMaxiAir/

Viele Grüße, Max
[-] Die folgenden 13 Benutzer sagen Danke zu Maxi-Air für diesen Beitrag:
  • A350-900ULR, Axel1967, digro_HAM, Frank Krause, ifflieger, Libellenfan, marlon350, michiniclas, muc-spotter, Sten911, Strahlemann, suppenhuhn, vwmatze
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mein Jahresrückblick 2017 Axel1967 2 3.594 25.12.2017, 22:40
Letzter Beitrag: Axel1967
  Mein Air Berlin Abschied - 27.10.2017 Maxi-Air 3 2.310 05.11.2017, 08:14
Letzter Beitrag: UAE148
  A330 Air Berlin Axel1967 1 2.508 24.09.2017, 09:04
Letzter Beitrag: Axel1967
  Tag der Bundeswehr 2017 in Faßberg Dji1977 2 4.800 11.06.2017, 19:57
Letzter Beitrag: Dji1977
  Mein Jahresrückblick 2016 Axel1967 2 4.527 31.12.2016, 12:21
Letzter Beitrag: lichtjahre
  Jahresrückblick 2016 HennytheCamera 0 3.126 20.12.2016, 22:12
Letzter Beitrag: HennytheCamera
  Boeing B747 Axel1967 7 7.197 07.11.2016, 22:05
Letzter Beitrag: Axel1967
  Besucherpark Airport München 22.10.2016 Axel1967 1 2.874 24.10.2016, 22:50
Letzter Beitrag: vwmatze

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste