Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Reise ins Land der Aurora und unausprechlicher Vulkane
#1
Halló allir!

Vor etwa einem halben Jahr planten zwei Kumpels und ich nach Köln zu fliegen, um dort an einem Schulprojekt zu arbeiten. Doch da einer nicht konnte und wir somit nicht flogen, suchten wir nach Alternativzielen für einen Trip und entschieden uns für... Island! (wie auch immer wir darauf kamen Tongue )

Also suchten wir nach Flügen und fanden eine recht bezahlbare Verbindung für den Oktober ab TXL. Zu viert ging es dann am 21.10. los. Hauptziele waren natürliche Polarlichter und Sightseeing, doch ich wollte auch unbedingt spotten gehen. Jedoch sagte die Wettervorhersage 7/7 Tage 90% regen...na toll. Aber wir waren noch optimistisch  Smile

Es ging um halb 11 abends am TXL mit der D-ABCK los und gut 3h später landeten wir im verregneten Keflavik. Nachdem wir unseren Mietwagen holten, ging es in unsere Unterkunft in Reykjavik.

Lange Rede, kurzer Sinn: los gehts mit den Bildern  :top:  (diesmal 1024px, da auch Naturbilder dabei sind)

22.10

Es ging in die City:
[Bild: img_0208b0rz11.jpg]
[Bild: img_0245bmhu3l.jpg]

Nach einiger Zeit ging ich dann, gut Glück, zum Cityairport um mich dort umzusehen. Schöner Hintergrund (nur leider kein Traffic) :top:
[Bild: img_0274brgsww.jpg]

Eins über den Zaun
[Bild: img_0285bdppuc.jpg]

Während ich weiter wartete, zeigte sich die Sonne und es wurd echt mega schön. Und zum Glück hatten die Brudis aus Hamburg auch gute Nachrichten, was den Traffic anging

Das Wahrzeichen Reykjaviks, die "Hallgrímskirkja"
[Bild: img_0334b47k5m.jpg]

Und endlich die langersehnten Movements :top:
[Bild: img_0352baokyq.jpg]
[Bild: img_0359byrsgp.jpg]
[Bild: img_0376b1asz7.jpg]
[Bild: img_0388b49uws.jpg]

Ein guter Anfang :top:

Abends ging es dann noch auf Polarlichtjagd und siehe da, ein leichtes Schimmern zeigte sich  Confusedhock:
[Bild: img_0401b5ep9v.jpg]
[Bild: img_0423b59rz7.jpg]
[Bild: img_0429bd9qkp.jpg]

TOP!

Am nächsten Tag machten wir uns auf den Weg zum "Golden circle", einer Route mit einigen Sehenswürdigkeiten. Los ging es beim Þingvellir-Nationalpark, dann zu einigen Geysieren und zum Schluss zu dem Wasserfall Gullfoss. Das Wetter zeigte sich heute leider sehr bescheiden:

[Bild: img_0440bhgyof.jpg]
[Bild: img_0448bytz9a.jpg]
[Bild: img_0459bmca36.jpg]
[Bild: img_0465bgpyxt.jpg]
[Bild: img_0483b77ltj.jpg]
[Bild: img_0529bbhzhx.jpg]
[Bild: img_0547b0ujbw.jpg]

Echt ein super Erlebnis und Eindrücke die man bekommt :top:  Die Landschaft dort ist simply awesome :top:  :top:

Am 24.10. ging es dann zu zwei weiteren Wasserfällen und zum Vulkan "Eyjafjallajökull", welcher 2010 den Flugverkehr über Europa lahmlegte. Wettertechnisch gab es alles. Regen,Nebel,Hagel,Schnee,Wind,Sonne. "Heute kann es regnen, stürmen oder schneien..." gilt da wohl echt immer :mrgreen:

[Bild: img_0582bfuslc.jpg]

Sellfoss
[Bild: img_0613bwws1v.jpg]
[Bild: img_0641bdmsu2.jpg]
[Bild: img_0648bthsjh.jpg]
[Bild: img_0665b89sdd.jpg]
[Bild: img_0712bl9sse.jpg]

Der unspektakulär aussehende Vulkan
[Bild: img_0742bq7sxj.jpg]

Unser Mietwagen. Ein "must have" auf Island  Smile
[Bild: img_0745bltsll.jpg]

Ab zum nächsten Wasserfall
[Bild: img_0765bbzsnj.jpg]
[Bild: img_0775b9hsvq.jpg]
[Bild: img_0799bi4sq8.jpg]

Abends hatten wir dann sternenklaren Himmel und Aurora Stärke 6, so dass es wieder auf die Lauer ging. Und auch diesmal wurden wir belohnt <3

Eines meiner schönsten Erlebnisse  :top:
[Bild: img_0848bebsru.jpg]
[Bild: img_0853bwisk5.jpg]
[Bild: img_0857bk5sgh.jpg]
[Bild: img_0891bkrs75.jpg]
[Bild: img_0896bzhsg3.jpg]

Just wow!

Der 25.10. wurd an der Westküste verbracht. Es war sehr einsam und windig dort, doch perfekt, wenn man der Menschheit mal entfliehen will :top:  

Und ein Farbspiel gab es ebenfalls :top:
[Bild: img_0898b2osjf.jpg]
[Bild: img_0909by2scb.jpg]
[Bild: img_0915bg1s6h.jpg]
[Bild: img_0917bxksru.jpg]
[Bild: img_0930bvhswf.jpg]
[Bild: img_0941bxasjb.jpg]

Abends gab es noch Reykjavik by night
[Bild: img_0954bdlsmv.jpg]

Am26.10. ging es erstmal in die "Blue Lagoon" (sehr sehr empfehlenswert und sehr relaxing :top:  :top: ) und danach tiefenentspannt nach Keflavik an den Port.

Das Wetter war nicht perfekt und leider gab es zu 80% nur Licht zwischen den Fliegern, aber ich kann mich nicht beschweren, da das Highlight bestes Licht hatte :top:  Auf der Ramp stand leider nichts, bis auf eine all-white 733...paar Tage davor waren es noch eine russische Ilse, 3x USAF Flieger und ne Dash aufm Deliveryflight...

[Bild: img_0971b5bk1k.jpg]
[Bild: img_0972b5ij4l.jpg]
[Bild: img_1006bwfjm8.jpg]
[Bild: img_1033bdfkcq.jpg]
[Bild: img_1064bi4je4.jpg]

 :top:  :top:  :top:
[Bild: img_1078bhzjbw.jpg]
[Bild: img_1095bthkd8.jpg]
[Bild: img_1119bsijid.jpg]
[Bild: img_1129bcekbr.jpg]
[Bild: img_1157b1okqr.jpg]

Kurz ins Gegenlicht gehalten :mrgreen:
[Bild: img_1204bx9kod.jpg]
[Bild: img_1207bz6j18.jpg]
[Bild: img_1213baujyy.jpg]

Am letzen Tag ging es für mich dann nochmals an den Cityairport. Unkommentiert einige Bilder von dort:

[Bild: img_1237br2s0k.jpg]
[Bild: img_1245bjbsc0.jpg]
[Bild: img_1247bqcsji.jpg]
[Bild: img_1254b2ssum.jpg]
[Bild: img_1263bnyscp.jpg]
[Bild: img_1291bpnsj8.jpg]
[Bild: img_1298byasb0.jpg]
[Bild: img_1299bvvs5x.jpg]
[Bild: img_1323bcwsy5.jpg]
[Bild: img_1333bs1sll.jpg]
[Bild: img_1316bk9sib.jpg]

Es ging aufs "Perlan", wo die Sonne im wichtigesten Moment leider verschwand...dennoch mein erstes pseudo-"air to air/ground" :mrgreen:

[Bild: img_1355b97smg.jpg]
[Bild: img_1403b7lsyn.jpg]
[Bild: img_1408bruskp.jpg]

Dennoch gibt es einen mega Ausblick von dort :top:

[Bild: img_1319beajco.jpg]
[Bild: img_1344b2ik3d.jpg]
[Bild: img_1347boqj64.jpg]
[Bild: img_1350bmkku5.jpg]

Und zum Abschluss nochmals das Wahrzeichen Reykjaviks
[Bild: img_1358bbwj2j.jpg]

Nachts ging es dann in nur 2:40h mit der D-ABCC zurück nach Tegel und dann mit dem Flixbus gen Norden. Zum Flixbus kann ich sagen: Dont do it. Auf der Hinfahrt wurd einer unser Koffer gestohlen (und noch weitere). Lieber die DB nehmen, oder mehr investieren und ab HAM Fliegen.

Doch alles in allem war es ein ober-mega-g-eiler Trip mit vielen neuen Eindrücken :top:  Und dafür, dass es jeden Tag durchregnen sollte war es auch top :mrgreen:

Wer also nichts gegen Kälte, Schwefelgeruch und Wetterwechsel im 5-Minuten-Takt hat, der sollte sich Island definitiv genauer anschauen :top:  Ich werde definitly wieder hinfliegen und vermisse es jetzt schon :lol:

Ich hoffe die vielen Bilder finden gefallen :top:  Für Feedback bin ich darüberhinaus auch offen, falls jmd Tipps zu Naturfotografie hat  :top:
Meine Bilder:

[Bild: nas2zcsf0.jpg]
[Bild: ps232seb.jpg]

[-] Die folgenden 10 Benutzer sagen Danke zu Alex z für diesen Beitrag:
  • Axel1967, digro_HAM, Frank Krause, ifflieger, marlon350, muc-spotter, Sjoebo, Sten911, Strahlemann, XFW-Spotter
Zitieren
#2
Wooooow! Das sind echt Mega geile bilder Alex !
Natürlich gefallen mir die flieger am besten, vorallem die ersten Dash Bilder. Aber die anderen Bilder sind ebenfalls der Wahnsinn !!!  Big Grin
Gruß Marlon 
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu marlon350 für diesen Beitrag:
  • Alex z
Zitieren
#3
Klasse Aufnahmen, da bekommt ja glatt Lust auch mal nach Island zu düsen. Wink
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Sten911 für diesen Beitrag:
  • Alex z
Zitieren
#4
Vielen Dank Smile
Meine Bilder:

[Bild: nas2zcsf0.jpg]
[Bild: ps232seb.jpg]

Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  das andere Bangkok: wrecks & relics in der Stadt... digro_HAM 1 480 18.05.2018, 21:43
Letzter Beitrag: DC1030
  Iceland reloaded - 08.04.-15.04.2018 (1024px) Alex z 0 489 24.04.2018, 16:56
Letzter Beitrag: Alex z
  Teneriffa-Süd April 2018 Airbus-Aktuell 0 447 19.04.2018, 20:57
Letzter Beitrag: Airbus-Aktuell
  USA Road-Trip - San Fracisco, Los Angeles, Phoenix, Las Vegas, etc. Maxi-Air 11 1.686 15.04.2018, 11:04
Letzter Beitrag: Ole Nordahn
  Mit der B747-400 in 45 Minuten von TXL nach FRA DC1030 0 808 15.02.2018, 16:57
Letzter Beitrag: DC1030
  Bangkok Highlights im Dezember 2017 digro_HAM 0 1.142 01.01.2018, 17:36
Letzter Beitrag: digro_HAM
  Südafrika - Städte und Safari UAE148 2 1.560 01.12.2017, 15:38
Letzter Beitrag: UAE148
  Afrika und Arabien im Herbst - SEZ/JNB/DXB UAE148 1 1.440 30.11.2017, 01:47
Letzter Beitrag: A345

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste