Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
FRA/EDDF 26.08.2017 - Bahnenlotto und Schleimwolken
#1
Hallo zusammen!

Mich verschlug es gestern nach Frankfurt. Es war ja gutes Wetter angekündigt und der verkeher stimmte auch, da fiel die Entscheidung leicht. Wie ihr der Überschrift aber schon entnehmen könnt, hatte ich oft mit Schleimlicht zu kämpfen und das Bahnenlotto machte den Tag auch nicht leichter. Am Ende konnte ich nicht einmal die Hälfte der gewünschten Maschinen erlegen, dank vielen Verspätungen und dem "tollen" Bahnensystem gestern... X/

Das Wetter spielte auch nicht immer mit. Am Morgen viele Wolken und Nebel/Dunst, zum Vormittag hin gut, dann zum Mittag ganz passabel, am Nachmittag viele Wolken (genau zum Highlight) und am Abend hohe Wolkenfelder, daher so ein Schleimlicht. Dafür habe ich einige nette Gespräche geführt und den ein oder anderen Spotter mal persöhnlich kennengelernt, deren Namen man sonst nur aus den Foren kennt. Smile

Angefangen hat's an der NW, wo ich die MU mit Sticker nur um 1 Minute verpasste! Somit wanderte gestern der LH-Retrobus als erster Flieger auf meine SD-Karte:
[Bild: _mg_4608-15sfw.jpg]

Dank ordentlich Delay gelang mir ein Bild der Somon Air in Bewegung und nicht nur am Schlepper:
[Bild: _mg_4618-2esh8.jpg]

Der Winkel gefiel mir, deshalb gleich mal 2 kurze B777 so:
[Bild: _mg_4626-zxsbv.jpg]

[Bild: _mg_4662-05sno.jpg]

Danach ging's zur A5. Als erstes etwas Neues aus dem Iran:
[Bild: _mg_4754-14sat.jpg]

Siegerflieger, in FRA mal wieder...
[Bild: _mg_4796-hesu7.jpg]

Bleiben wir mal bei der B748, aber die Variante wird auf Frachter gewechselt:
[Bild: _mg_4882-svsi1.jpg]

Letztens schonmal verpasst, dann gecancelled und in FRA gestern auf der NW gelandet, doch ein weiteres Mal kam sie an mir nicht vorbei Smile [Bild: img_2716-00smn.jpg]

Ellinair aus Griechenland:
[Bild: _mg_4960-9ks9s.jpg]

2 Maddogs auf einem Bild, das wird immer seltener (leider). Auch schade, dass das Bild verflimmert ist Sad
[Bild: _mg_5084-o9sjb.jpg]

Der angesprochene Chinese:
[Bild: _mg_5095-ljspw.jpg]

Endlich hat's mal geklappt mit diesem Highlight - jetzt auch mal Draussen drauf, was Innen drinsteckt:
[Bild: img_2823-lzsew.jpg]

Der Magen knurrte und der Verkehr war vorerst mau, also gab's ein Mittagessen am "Terminal 4". Frisch gestärkt zur A5 zurück gelaufen, um dann dabei zusehen zumüssen, wie Saudi B77W und Cobalt A319 auf die 25R einschwenkten. Erst hoffte ich noch auf einen FR24-Fehler, der mir am Vormittag schon mit der LY-BVL einen Streich spielte, doch dieses Mal war alles korrekt angezeigt - leider! Da als nächstes sowieso die ANA und TAM angekündigt waren fuhr ich zur Nordwest-Landebahn und probierte eine neue Position aus. Von dort konnte man Flugzeuge auf dem Taxiway P20 super fotografieren, wenn sie denn bis dahin durchrollten. Das Licht war zu der Zeit sowieso blöd, da es geanu auf der Bahn stand, also bot sich die Neu-Erkundung doch an. Die BB8 war als erstes dran und rollte sogar zu uns durch, doch die allseits bekannte Spotterwolke schob sich für diese 1 Minute vor die Sonne. Wenige Sekunden nachdem die Star Wars 77W weggerollt war, kam die Sonne wieder! Dodgy
[Bild: _mg_5153-4rser.jpg]

[Bild: _mg_5166-egsbg.jpg]

Danach war die TAM dran, natürlich auch ohne Sonne... Sick
[Bild: _mg_5181-b0sg9.jpg]

Enttäuscht die Leiter zusammen geklappt und zurück zum Auto gestampft. Auf dem Weg musste amn am Bahnenende vorbei und da kribelte s mich, einfach mal auf die JAL 789 draufzuhalten, die gerade dann aufsetzte. Leiter schnell wieder ausgeklappt und gefreut. Sie rollte jetzt sogar bis zum Ende durch und benutzte den hintersten Taxiway. Kleine Serie davon - konnte mich nicht entscheiden:
[Bild: _mg_5189-11syh.jpg]

[Bild: _mg_5190-p3s68.jpg]

[Bild: _mg_5191-0csmg.jpg]

[Bild: _mg_5200-kopie-2-c8stn.jpg]

In der Hoffnung die Saudia 77W an der 18 beim Start zu erwischen ging es zum Affenfelsen, aber dank Verspätung wurde daraus nichts! Also wieder mal zur A5 gefahren und erneut vorgelaufen, aber dieses Mal auf die Abendseite, und auf die Thai gewartet, der A350 fehlte mir im schicken lilanem Kleid noch:
[Bild: img_3041-0hspm.jpg]

Dann war aber auch Schluss, das Licht wurde immer schlechter und der Schleim ermöglichte keine schönen Sonnenfotos mehr! Mit der Ungewissheit, ob man jetzt zufrieden sein solle mit dem Tag und der Ausbeute, oder nicht ging's nach Hause. Ich hoffe, dass es wenigstens Euch gefallen hat... Smile

VG Severin
Meine Bilder und Guides gibt's dort in einer Übersicht oder hier unten aufgelistet...  Smile

- Airliners.net
- Jetphotos.net
- Planespotters.net
- Flugzeugbilder.de
- AirplanePictures.net
- AirlineMeals.net
- NetAirspace.com
- Instagram
- Spotterguides.net
[-] Die folgenden 13 Benutzer sagen Danke zu UAE148 für diesen Beitrag:
  • Airbus-Aktuell, Axel1967, B727, Continental1, digro_HAM, Frank Krause, KF-Planespotting, Libellenfan, muc-spotter, Salair, Sjoebo, Sten911, Sven1985
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  FRA - 07/08.04.2018 EDDHspotter 0 173 18.04.2018, 20:12
Letzter Beitrag: EDDHspotter
  DUS - Samstag 07.04.2018 EDDHspotter 0 297 14.04.2018, 13:44
Letzter Beitrag: EDDHspotter
  CGN - Freitag 06.04.2018 EDDHspotter 0 199 13.04.2018, 19:24
Letzter Beitrag: EDDHspotter
  DUS - Freitag 06.04.2018 EDDHspotter 0 225 12.04.2018, 19:57
Letzter Beitrag: EDDHspotter
  Bilder Düsseldorf 08.04.2018 Brummi 0 277 09.04.2018, 09:09
Letzter Beitrag: Brummi
  Bilder Düsseldorf Airport (EDDL/DUS) 29.03.2017 Axel1967 0 249 07.04.2018, 15:52
Letzter Beitrag: Axel1967
  Bilder Frankfurt 30.03. - 02.04.2018 Brummi 1 258 06.04.2018, 20:28
Letzter Beitrag: Axel1967
  Frankfurt (FRA/EDDF) 22./23.03.2018 ZS-SAJ 0 448 27.03.2018, 23:20
Letzter Beitrag: ZS-SAJ

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste