Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
off-airport: Bangkok's Westen wrecks & relics
#1
Aus gegebenem Anlass (Skyliner Sept./Okt.) und bei dem miesen Wetter zur Zeit habe ich nun endlich mal die Bilder unserer off-airport wrecks & relics Tour aus März 2017 komplett bearbeitet.

Wer des allgemeinen Traffics in BKK und DMK überdrüssig ist, sollte sich auf den Weg ins Umland machen. Bangkoks Westen mit der anliegenden Provinz Nakhon Pathom hält so einige Schätze bereit...

Zusammen mit Dirk W. (xfwspot) ging es von Bangkok Richtung Westen zum Jesada Technik Museum, Nakhon Chai Si District, Nakhon Pathom. Dort gibt es neben Autos und Zügen auch noch einige Flieger zu bestaunen.

Petchabhun Airlines An-24B EK-47835
[Bild: i17519b2k09i.jpg]

Air Phoenix Namc YS-11 HS-APA
[Bild: i17511bc4am9.jpg]

[Bild: i17512bhizhl.jpg]

[Bild: i17513ba4h79.jpg]

Royal Thai Air Force Alenia C-27 Spartan
[Bild: i17525bf6555.jpg]

Weiter ging es nördlich zur Kasemchai Farm (KCF), dort steht eine ex Orient Thai B742 HS-UTR (1981 als JA8150 an JAL geliefert) die bald als Restaurant inkl. Meetingrooms dienen soll.
[Bild: i17514bfdaej.jpg]

Da gerade an dem Jumbo fleissig gewerkelt wurde, durften wir ihn auch von innen besichtigen:
[Bild: i17515bhgldd.jpg]

[Bild: i17516b6ke21.jpg]

[Bild: i17517bq4vqh.jpg]

[Bild: i17518buyqk5.jpg]

Damit sollte unsere Tour eigentlich beendet sein, aber unser Fahrer sagte, er kennt in der Nähe einen Platz, wo auch ein "großes" Flugzeug steht.
Wir fragten erstmal zweifelnd wie groß, da wir fürchteten, er fährt uns zu einer irgendwo verrottenden Cessna, aber er beharrte darauf, das Flugzeug sei groß.
Google Earth zeigte dann tatsächlich in der Gegend eine MD-80...wir vermuteten ex Orient Thai, also fuhren wir dorthin.

Im letzten Licht des Tages angekommen, sahen wir diese ex Richard Trudel MD-87 N880TH (ex Japan Air System JA8280):
[Bild: i17522bs2mxu.jpg]

[Bild: i17523bdepzv.jpg]

Es handelt sich hier um den Ban Wang Taku Airplane Flea Market, Malaiman Road zwischen Nakhon Pathom and Suphanburi.
Jeden Mittwoch und Samstag (hurra, es war Samstag!) von 1400-2200 Uhr findet dort ein Flohmarkt und Nachtmarkt statt mit vielen Food-Courts, absolut empfehlenswert.
Nach der Foto-Session mit der MD-87 setzten wir uns also erstmal zum gemütlichen Essen und genossen das köstliche Thai-Food, als plötzlich die Frau meines Spotting-Partners ruft: "Guck mal da hinten, da steht ja noch ein Flugzeug..."

Wir sahen eine rote Phuket Air Namc YS-11 HS-KVA und rannten was das Zeug hält, denn mittlerweile war die Sonne schon untergegangen:
[Bild: i17520b0el1i.jpg]

[Bild: i17521bu8o6b.jpg]

Gerade als wir die Fotos machten haute uns dann das, was wir noch weiter hinten sahen, vollends aus den Flip-Flops.

Dort steht (liegt) doch tatsächlich der ex Thai Sky Airlines L-1011 Tristar HS-AXA...bzw. was von ihm übrig blieb:
[Bild: i17526bdwapn.jpg]

[Bild: i17527bjaly6.jpg]

[Bild: i17530btn23r.jpg]

[Bild: i17528bngzz4.jpg]

[Bild: i17529bk380s.jpg]

Wir waren davon ausgegangen, nachdem er im April 2016 in Don Mueang zersägt wurde, hatte er endgültig das zeitliche gesegnet (nach vielen Jahren storage in DMK).

Es sind aber alle Teile (inkl. Tragflächen, Engines, Querruder, Tail,...) dort auf dem Markt vorhanden, so dass er hoffentlich wieder zusammengebaut wird.

Damit endete unsere Tour an dem Tag, viel später und viel schöner als erwartet...

[Bild: i17524bxkjdv.jpg]

Ich machte mich auf den Weg auf die Philippinen und postete einige Tage später die Tristar Fotos in der Lockheed L-1011 Gruppe in FB...und plötzlich postet dort einer einen Kommentar,
der zweite ex Thai Sky L-1011 HS-AXE würde ja auch noch existieren...im Westen von Bangkok...schnell gegoogelt und siehe da, man sieht ihn in Google Earth sogar komplett neben einer Schnellstrasse stehen...

Zum Glück ging es auf dem Rückweg wieder über Bangkok und so konnte ich den zweiten Tristar also auch noch besuchen, er steht im Kulturzentrum ChangChui und soll ein Restaurant
werden...zu dem Zeitpunkt war das ganze Areal noch "under construction", aber ich hatte vorab einen Termin mit der Marketingabteilung vereinbart und wurde sehr freundlich rumgeführt:

[Bild: i17531bd7sar.jpg]

[Bild: i17532bc4f97.jpg]

[Bild: i17533bwwpch.jpg]

[Bild: i17534bvp81j.jpg]

[Bild: i17535b6epyw.jpg]

Inzwischen ist das Areal fertig, zumindest außen sind viele Bars und man kann gemütlich draußen sitzen, der Tristar ist im dunkeln bunt beleuchtet.
Ob das Restaurant innen auch fertig ist, weiß ich nicht...geplant war die Eröffnung für Juni 2017...im Dezember werde ich es rausfinden...

Also, wer Tristar und "old stuff" mag und das nächstemal in Bangkok ist, macht Euch auf den Weg...
Gruß,
Dirk
________________________
siempre hay esperanza

>>> follow me: http://www.flickr.com/photos/digro
[Bild: e12.gif]
[-] Die folgenden 11 Benutzer sagen Danke zu digro_HAM für diesen Beitrag:
  • Airbus-Aktuell, B727, Beobachter, eierkopp, KF-Planespotting, muc-spotter, Salair, Sansibar, Sten911, UAE148, vwmatze
Zitieren
#2
Schöner Bericht Dirk,
da habt ihr ja ein paar imposante Bilder aus Thailand mitgebracht.
Das zeigt mal wieder eindrucksvoll, dass es sich immer mal auszahlen kann den üblichen Weg zu verlassen.  
Auch wenn die Flieger....oder Teile davon Smile teilweise in einem jämmerlichen Zustand sind, schaue ich mir persönlich solche Bilder sehr gerne mal an.
Danke für's zeigen und immer gerne mehr davon.
Gruß Mathias

Meine Bilder gibt's auch im......
Flickr Stream




[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu vwmatze für diesen Beitrag:
  • digro_HAM
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Dänemark Trip (Billund, Stauning, Flymuseum) Ende August 2018 digro_HAM 1 370 09.09.2018, 19:21
Letzter Beitrag: vwmatze
  Philippinen Trip: Cebu, Manila und ein Air Juan Flug digro_HAM 6 1.420 27.06.2018, 14:18
Letzter Beitrag: UAE148
  das andere Bangkok: wrecks & relics in der Stadt... digro_HAM 1 864 18.05.2018, 21:43
Letzter Beitrag: DC1030
  Iceland reloaded - 08.04.-15.04.2018 (1024px) Alex z 0 848 24.04.2018, 16:56
Letzter Beitrag: Alex z
  Teneriffa-Süd April 2018 Airbus-Aktuell 0 773 19.04.2018, 20:57
Letzter Beitrag: Airbus-Aktuell
  USA Road-Trip - San Fracisco, Los Angeles, Phoenix, Las Vegas, etc. Maxi-Air 11 2.753 15.04.2018, 11:04
Letzter Beitrag: Ole Nordahn
  Mit der B747-400 in 45 Minuten von TXL nach FRA DC1030 0 1.062 15.02.2018, 16:57
Letzter Beitrag: DC1030
  Bangkok Highlights im Dezember 2017 digro_HAM 0 1.521 01.01.2018, 17:36
Letzter Beitrag: digro_HAM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste