Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mit der Queen nach Berlin - FRA-TXL 25.11.2017
#1
Mit der Queen nach Berlin. Das Motto eines Mitreisenden gefiel mir sehr gut und beschreibt unseren Samstagsausflug in die Hauptstadt. Da ich noch nie 747-400 geflogen bin, musste die Chance selbstverständlich genutzt werden. Einige Spotter aus Hamburg und Hannover kamen ebenfalls mit, so dass es ein lustiger Trip wurde.

Los ging es am Samstag um 07:00 in Hamburg. D-AISL brachte mich nach Frankfurt, wo ich auf die bereits eingetroffenen Spotter traf. Zusammen ging es dann gen Gate A50, wo die D-ABVP auf uns wartete. Überpünktlich ging es an Bord:


[Bild: medium.jpg?uq=820201]
D-ABVP at Frankfurt am Main
by Alexander Zur on netAirspace.com


Besser war das Wetter leider nur über den Wolken...

Wenig später ging es dann via 25C in die Luft und mit einem Turn richtung Tegel. So sah es von 35A aus:

[Bild: medium.jpg?uq=820201]
D-ABVP at Frankfurt am Main
by Alexander Zur on netAirspace.com


Nach nur 10 Minuten auf Reiseflughöhe ging es in den Anflug auf Tegel. Respekt an die Flugbegleiter, die in so kurzer Zeit alle Paxe versorgen konnten.

[Bild: medium.jpg?uq=820201]
D-ABVP at In Flight
by Alexander Zur on netAirspace.com


In Berlin ging es dann via Bus ins Terminal und von dort in die City. Nach Pizza und Currywurst brachte mich die DB pünktlich nach Hamburg. Aus fotographischer Sicht nicht der erfolgreichste Tag, aber ein klasse Erlebnis (und wohl das erste und letzte Mal) 747-400 geflogen zu sein Smile
Meine Bilder:

[Bild: nas2zcsf0.jpg]
[Bild: ps232seb.jpg]

[-] Die folgenden 4 Benutzer sagen Danke zu Alex z für diesen Beitrag:
  • Continental1, Frank Krause, Ham-Airport-Aviation-Videos, Sten911
Zitieren
#2
Dann hänge ich mich einfach mal hier an den Bericht von Alex mit dran Angel , denn ich durfte bereits einen Tag vorher mit dem Jumbo nach TXL fliegen.
 
Mit dem Zug ging es zunächst von Regensburg aus nach Frankfurt. Nach einem netten Besuch bei meinen ehemaligen Arbeitskollegen, war es nachmittags an der Zeit durch die ziemlich volle SiKo in Richtung Gate zu gehen.
Dort stand schon die D-ABVS, eine gut zwanzig Jahre alte B747-400, für den kurzen Hüpfer nach TXL bereit.
[Bild: 1f3q31.jpg]

[Bild: 2c7r4t.jpg]

Man merkte auf jeden Fall, dass es etwas Besonderes war, dass der Jumbo nach TXL eingesetzt wurde, denn jeder, der ans Gate kam -egal ob normaler Reisender oder Geschäftsleute- machte erstmal ein paar Bilder von der Maschine.
Trotz der großen Kapazität war die Maschine fast ausgebucht.
Pünktlich ging es dann via Runway 25C nach Berlin.
[Bild: 3uhpze.jpg]

Dort angekommen war dann De-Boarding auf das Vorfeld angesagt, was auch hier wieder von sehr vielen Gästen für ein paar Erinnerungsfotos genutzt wurde.
Sogar das Bodenpersonal machte Erinnerungsfotos vom Jumbo.
[Bild: 4r7ruy.jpg]

[Bild: 5itra2.jpg]

Ich hatte ca. zwei Stunden Aufenthalt in TXL eingeplant, um noch ein Bild vom Jumbo machen zu können. Leider war die Besucherterasse bereits geschlossen, aber auch von einem der beiden Treppentürme aus waren Bilder möglich. Zu meiner großen Überraschung waren auch hier noch ein paar Schaulustige, welche die Abfertigung der Maschine verfolgten.
[Bild: 66aoyy.jpg]

[Bild: 74drh7.jpg]

Die verbleibende Zeit reichte grade noch für eine Currywurst an der Ess-Bahn, bevor es dann vergleichsweise langweilig mit einer ebenfalls komplett vollen D-AIUS (einer grade mal anderthalb Jahre alten A320 mit Sharklets) zurück nach München ging.
Pünktlich erfolgte die Landung ca. 55 Minuten später auf der Runway 26R und nach etwa 19 Stunden auf den Beinen war ich wieder daheim.

Viele Grüße,
Sebastian
[-] Die folgenden 4 Benutzer sagen Danke zu muc-spotter für diesen Beitrag:
  • Airbus-Aktuell, Beobachter, Sjoebo, Sten911
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Thumbs Up ILA 2018 in Berlin Dji1977 0 4 Vor 16 Minuten
Letzter Beitrag: Dji1977
  Tegel & Leipzig am 07-08.04.2018 vwmatze 3 469 11.04.2018, 14:10
Letzter Beitrag: vwmatze
  AN-225 zurück in Leipzig Dji1977 0 425 04.04.2018, 00:01
Letzter Beitrag: Dji1977
  Leipzig am 14.01.2018 vwmatze 0 1.088 14.01.2018, 20:26
Letzter Beitrag: vwmatze
  Letzte Air-Berlin-Landung in Tegel am 27.10.2017 vwmatze 0 1.142 28.10.2017, 11:34
Letzter Beitrag: vwmatze
  Berlin Tegel am 22.10.2017 marlon350 0 976 22.10.2017, 23:43
Letzter Beitrag: marlon350
  Schwerin-Parchim am 08.10.2017 vwmatze 0 971 08.10.2017, 19:48
Letzter Beitrag: vwmatze
  Bilder Berlin-Tegel 30.09.2017 Brummi 1 1.258 01.10.2017, 13:04
Letzter Beitrag: Axel1967

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste