Umfrage: Wie ist eure Einstellung zur Eröffnung einer VA?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Klingt gut!
82.35%
14 82.35%
Nein, kein Interesse.
11.76%
2 11.76%
Mir egal.
5.88%
1 5.88%
Gesamt 17 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Virtuelle Airline (VA)
#1
Wie ist eure Einstellung zur Eröffnung einer VA? Wer Interesse, Anregungen hat oder bereits bei einer VA mitgewirkt hat ist Herzlich Willkommen.
Zitieren
#2
Generell eine tolle Idee, aber vielleicht könnte man auch eine Partnerschaft mit einer bestehenden eingehenSmile
So nach dem Motto: "Flying for Aviation friends Hamburg" mit Logojet etc...
Zitieren
#3
Wir haben uns überlegt, das die VA Hamburg Express Airways heißen soll.
Gruß
Olav

Olav`s Spotterbrowser
Meine Bilder bei flugzeugbilder.de
Meine Bilder bei planespotters.net

Es geht nicht darum, dem Leben mehr Tage zu geben, sondern den Tagen mehr Leben.

Cicely Saunders
Zitieren
#4
Ich wollte gerade ein Bild von einer TUIfly 738w mit dem Logo (klein vorne) Flying for Hamburg Aviation hochladen. Ich kann das dann ja ändern. Ich hab' aber gleich noch 'ne Frage: Wie bekomme ich DXT1 Bitmap Manipulator dazu eine Texturedatei (von einer JPEG-Datei 4096x4096) in eine DDS-Datei (ebenfalls mit den Maßen 4096x4096) zu konvertieren? Mir sagt das Programm schon beim Starten ober in der Zeile:
DXTBmp - PSD : 4096 x 4096 RGB RLE - (now 2048x2048)

Wenn ich das nicht mache, ist der erste Teil verschwommen. Ich benutze die PMDG-NGX 737-800WL von TUIfly als Ausgangsmodel, Habe in paint den Schriftzug hinzugefügt, als (4096x4096) JPEG gespeichert.
Dennis Z; 30km von EDDH entfernt
Zitieren
#5
Verusch dies mal als 32BIT oder DXT3 abzuspeichern. Mit DDS kenn ich mich nicht aus, da ich FS9 nutzer bin.
Meine Bilder bei JetPhotos
Meine Bilder bei Virtual-Spotterpix


14.01.13 Zuwachs in der Familie, Leif-Jonas ist da. Smile
Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt. Deutsches Grundgesetz, Artikel 1.
Zitieren
#6
Danke, hat aber nichts gebracht.
Ich bekomme die JPEG-Datei erst gar nicht in DXT1 in voller Auflösung (=4096x4096) rein, er schrumpft sie immer um die Hälfte (=2048x2048). Wenn man das irgendwo abstellen könnte wäre mir schon geholfen.
Dennis Z; 30km von EDDH entfernt
Zitieren
#7
Vielleicht solltest du die nicht als JPEG Datei sondern als BMP speichern. Daran könnte es auch liegen.
Meine Bilder bei JetPhotos
Meine Bilder bei Virtual-Spotterpix


14.01.13 Zuwachs in der Familie, Leif-Jonas ist da. Smile
Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt. Deutsches Grundgesetz, Artikel 1.
Zitieren
#8
(Leider) Genau das Gleiche Wink
Dennis Z; 30km von EDDH entfernt
Zitieren
#9
4096x4096 ist auch deutlich zu groß. Normalerweise ist das so 1024x1024 oder vlt. noch 2048x2048.
Lass ihn doch verkleinern. Sonst hab ich auch keine Ahnung wie das geht. Das Programm ist für 4096 einfach nicht ausgelegt.


Zitieren
#10
Wie sieht es denn mit der Flotte aus? Soll es die origanal- oder eine fiktive Flotte werden? Ich fänds nähmlich rchtig toll, wenn ich mit meiner PMDG 738 fliegen könnte.
Gruß aus Norderstedt
Jakob (mit "k")
Zitieren
#11
Bis jetzt ist in Planung:
Project Airbus

A318
A319
A320
A321

Qualitwings
B757-200F
SkySpirit2010
B767-300

Project Opensky
CRJ900

DataBecker
Ju52 (Sightseeing)
Meine Bilder bei JetPhotos
Meine Bilder bei Virtual-Spotterpix


14.01.13 Zuwachs in der Familie, Leif-Jonas ist da. Smile
Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt. Deutsches Grundgesetz, Artikel 1.
Zitieren
#12
Exakt so ist es aktuell geplant. Wir wollten uns da vorerst möglichst weit auf Freeware-Modelle beschränken. Lediglich die 757 sowie JU52 sind Payware. Aber wie bereits gesagt, "vorerst". Es werden sicherlich mit der Zeit noch weitere Flieger zur Flotte stoßen, sowohl Free als auch Payware.

Zitieren
#13
Tolle Flotte, gefällt mir. Aber die 738 wäre noch eine gute wahl gewesen, ich glaube viele haben die PMDG.
Gruß aus Norderstedt
Jakob (mit "k")
Zitieren
#14
Vielleicht wird die 737-8 früher oder später auch noch eingeführt. Jetzt sind wir aber noch in der Planungsphase und müssen schauen wie wir das alles Organisieren.
Meine Bilder bei JetPhotos
Meine Bilder bei Virtual-Spotterpix


14.01.13 Zuwachs in der Familie, Leif-Jonas ist da. Smile
Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt. Deutsches Grundgesetz, Artikel 1.
Zitieren
#15
War ja ach nur eine Anregung. Ich hab zwar keinerlei Erfahrung in sachen VA oder Painten, aber wenn ich euch irgentwie helfen kann, sagt bescheid.
Gruß aus Norderstedt
Jakob (mit "k")
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Winterzeit = Flusizeit Airbus-Aktuell 0 310 03.01.2018, 17:23
Letzter Beitrag: Airbus-Aktuell
  Welchen Flight Sim nutzt Ihr? Eagle85 2 5.128 30.06.2014, 21:55
Letzter Beitrag: Hamburger
  Callsigns Robbyy 5 8.591 02.11.2011, 19:03
Letzter Beitrag: Hamburger
  Aktuellste Microsoft FS Version DC-10 1 4.249 01.03.2010, 12:22
Letzter Beitrag: Hamburger
  AFCAD Guest 0 6.306 18.02.2010, 19:42
Letzter Beitrag: Guest
  World of AI und FS2004 LHwaddel 26 17.109 13.02.2010, 17:38
Letzter Beitrag: LHwaddel
  Eigener AI Traffic Hamburger 0 4.021 13.02.2010, 14:07
Letzter Beitrag: Hamburger
  Overland Boeing 747 Cockpit Guest 1 5.299 10.02.2010, 18:28
Letzter Beitrag: Hamburger

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste