Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Finkenwerden
Ich lese in Internet dass die zwei most important Airbus Factories sind Toulouse-blagnac Flughafen und Hamburg-Finkenwerden Flughafen.
Toulouse hat eine Workforce gleich 16992 Mänschen (nach habe ich in internet gelesen).
Hamburg hat eine Workforce gleich 13420 Mänschen (nach habe ich in internet gelesen).
In Toulouse gibt es die final assembly lines des A330, A340, A380.
In Hamburg gibt es die final assembly lines des A320 Family.

But both when I overflew Finkenwerden while my plane was on final approach to EDDH Rwy 05 and when I took einen Bummel in Blankenese, I could see from a distance that some A380s were parked in Finkenwerden.
Warum ?
Maybe because the various Airbus Plants have different tasks ?
For example: to Finkenwerden come all the Airbus planes produced no-matter where (also from Toulouse) to get painted in the various airlines liveries colours.
Is that the case ?
What are the specific tasks of Finkenwerden and Touluse-Blagnac ?

P.S.
Entschuldigung für meinen "Denglish" Sprache Blush

Hi! Und nebenbei: Willkommen im Forum!

Soweit ich weiß werden in Hamburg die Kabinen in den A380 gebaut.
Außerdem werden sie hier bemalt. Von hier werden auch A380er ausgeliefert (Zum Beispiel Lufthansa oder Emirates). Außerdem machen die hier auch noch zahlreiche Tests. Ich weiß aber leider nichts genaueres.

Ich mein aber gelesen zuhaben bei Airbus, dass in der Tour der A380 nicht besichtigt wird. Also wohl nur A320.

Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen.

Viele Grüße,
Nicolas
Alles klar. Danke !
Ich verstehe warum die A380 in Finkenwerden waren (Ich sah die A380 des Korean Air, Singapore und ich glaube Emirates).
Sie waren in Finkenwerden warum sie wurden ja gebaut in Toulouse aber ohne Kabine und ohne farben.
I had a window seat.
I enjoyed a wonderful sight of the Finkenwerden Flughafen ("VON OBEN" wie du die deutsche sagen Cool ), die ELBE mit den Schiffen, eben den Rathaus from a far distance, die Landungsbrücken, etc.
Wahnsinn ! (do you say like that in german ?)

Und dann einen overflew over Blankenese before landing to Rwy05 .
Toll !
Ausgeliefert werden die A380 in Finkenwerder für Europa und Mittlerer Osten, Rest der Welt in Toulouse.

Ab nächsten Jahr kommt noch die A350 für die Entefertigung in Frankreich dazu.

Ferner werden auch A320 in Toulouse endgefertigt, die kommen zur Kabinenausstattung nach Hamburg und fliegen dann wieder zurück.

einige A320 werden in Hamburg engtefertig und alle 318, 319 und 321 in Hamburg.

Vorteil Hamburg hier kann man alle A380 in Full-Color sehen.
(18.07.2011, 20:21)Maksim schrieb: Wahnsinn ! (do you say like that in german ?)

Ja. Wahnsinn passt perfekt. Wink

In Hamburg findet in zwei Fertigungsendlinien die Endmontage für die A318, A319 und A321 statt. Wegen großer Nachfrage wird seit März 2008 die A320 in einer dritten Fertigungslinie auch in Hamburg endmontiert. Bei der A380 wird in Hamburg die Sektionsmontage mehrerer Rumpfsektionen sowie die Kabinenausstattung und Lackierung durchgeführt.

In Hamburg the final assembly takes place in two manufacture final lines for the A318, A319 and A321. Because of big demand becomes since March, 2008 the A320 in the third production line also in Hamburg final-mounted. With the A380 the section mounting of several body sections as well as the cabin equipment and spraying is carried out in Hamburg
Vielen Dank.
Ich wusste dass wenn frage ich die Leute aus Hamburg denn sie können mir sagen alles über Finkenwerder.
Danke auch für die Übersetzung in English bei dem Benutzer "Tolouse-Spotter".
Ich finde Hamburg ein viele interessant Stadt.
Hier gibt es eine menge dinges wie Finkenwerder, die grosse Hafen, die Marittime Museum, die Prototype Museum, Miniatur Wünderland.
Für mich Hamburg ist wirklich eine schöne Stadt.
Es sieht aus mehr eine Englische Stadt als eine Deutsche Stadt.
Vielleicht für die Bäume mit dunkel roten Ziegeln wie die Englische Bäume in "Georgian Style".

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Airbus eröffnet neues Auslieferungszentrum für die A320-Familie in HH-Finkenwerder Pressedienst 0 330 14.06.2018, 19:23
Letzter Beitrag: Pressedienst
  Start der ersten Airbus Foundation „Flying Challenge“ in Hamburg-Finkenwerder Pressedienst 0 1.079 14.02.2018, 18:58
  Aircalin orders two A330neo and two A320neo aircraft Pressedienst 0 3.792 29.11.2016, 12:11
  Teilnehmer für Notrutschen-Tests gesucht Pressedienst 0 6.018 06.09.2015, 13:04
  Airbus 350-900 zu „Nasswetter-Tests“ am blue danube airport linz Pressedienst 0 4.735 01.09.2014, 19:32
  Airbus A350 XWB MSN 2 Kabine insightAVIATION 4 8.452 07.04.2014, 18:26
Letzter Beitrag: insightAVIATION
  Dubai Airshow martinf86 1 4.552 17.11.2013, 19:33
Letzter Beitrag: Sven1985
  Airbus Produktpräsentation morgen insightAVIATION 0 5.049 24.09.2013, 19:50
Letzter Beitrag: insightAVIATION

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste