Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Callsigns
#1
Hallo,

ich habe mir einige AI-Traffic Pakete gedownloadet, u.a. Lufthansa, Swiss, British Airways und Emirates.
Lufthansa, Swiss und British werden mit ihren Callsigns angesprochen, Emirates aber nicht, sprich wenn ein British Airways Flugzeug angesprochen wird : Speed Bird 958...
Aber bei Emirates: 8445...
Ich habe in der airlines.cfg Datei noch Airlines eigetragen, ich kann die Callsigns auch auswählen. Bei Lufthansa, Speed Bird und Swiss werde ich mit Namen angesprochen, bei Emirates oder Lufthansa Cargo o.ä. nicht, nur mit der Flugnummer!

Was kann ich machen, dass mich die Flugsicherung so anfunkt wie ich es will????

Ich habe den FSX

Grüße
Robin
[Bild: Robby]
Zitieren
#2
Da gibt es, glaube ich, in dem FSX ordner eine .cfg Datei mit sämtlichen Airlines drin. Dort kann man die Fluggesellschaften, falls die nicht vorhanden sind, per Hand einfügen. Ich gucke mal bei mir im FS9 nach wo die Datei ist.

Edit :

Bei mir ist die .cfg Datei in dem Ordner "Aircrafts". Wäre möglich das die auch bei dem FSX in den Ordner ist wo die Flugzeuge drin sind. Ansonsten lege ich Dir FlusiFix ans Herz, da kann man die Definitiv ändern Smile
Meine Bilder bei JetPhotos
Meine Bilder bei Virtual-Spotterpix


14.01.13 Zuwachs in der Familie, Leif-Jonas ist da. Smile
Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt. Deutsches Grundgesetz, Artikel 1.
Zitieren
#3
Ja die Datei heißt bei mir airlines.cfg, habe ich auch schon mit "Notepad++" geändert, mit dem Programm kann man CFG´s ändern. Wenn ich den FSX starte und dann bei den Details des Flugzeuges das Rufzeichen der Fluggesellschaft ändern möchete, funktioniert es auch, aber ich werde von der Flugsicherung nur bei bestimmten Callsigns angesprochen, nicht bei allen die ich eingetragen habe.

[Bild: Robby]
Zitieren
#4
Hast du den Eintrag, sofern er beim FSX noch vorhanden ist, ATC_AIRLINES in der jeweiligen Aircraft.cfg geändert?
Meine Bilder bei JetPhotos
Meine Bilder bei Virtual-Spotterpix


14.01.13 Zuwachs in der Familie, Leif-Jonas ist da. Smile
Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt. Deutsches Grundgesetz, Artikel 1.
Zitieren
#5
Ja, Standard ist dann auch das Callsign das ich bei atc_airline eingetragen habe, ich werde damit aber nicht angesporchen, bei Lufthansa und Swiss und Speed Bird funktioniert das, bei atc_airline eingetragen, ist immer automatisch so eingestellt und es wird auch so gefunkt, bei den anderen aber nicht, nur bei diesen 3 !
[Bild: Robby]
Zitieren
#6
Dann würde ich Dir folgendes empfehlen, sonfern Du es noch nicht hast : FlusiFix http://www.wolfgang-picheta.de/

Damit hat es bei mir im FS9 geklappt und wurde auch immer mit dem richtigen Callsign angesprochen.
Meine Bilder bei JetPhotos
Meine Bilder bei Virtual-Spotterpix


14.01.13 Zuwachs in der Familie, Leif-Jonas ist da. Smile
Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt. Deutsches Grundgesetz, Artikel 1.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  FSX - Rundflug INN/LOWI - Innsbruck Airbus-Aktuell 0 1.037 26.01.2018, 13:40
Letzter Beitrag: Airbus-Aktuell
  Winterzeit = Flusizeit Airbus-Aktuell 0 866 03.01.2018, 17:23
Letzter Beitrag: Airbus-Aktuell
  Welchen Flight Sim nutzt Ihr? Eagle85 2 6.078 30.06.2014, 21:55
Letzter Beitrag: Hamburger
  Virtuelle Airline (VA) DTMler 31 21.493 13.09.2011, 13:46
Letzter Beitrag: Hamburger
  Aktuellste Microsoft FS Version DC-10 1 5.052 01.03.2010, 12:22
Letzter Beitrag: Hamburger
  AFCAD 0 6.959 18.02.2010, 19:42
Letzter Beitrag: Guest
  World of AI und FS2004 LHwaddel 26 21.024 13.02.2010, 17:38
Letzter Beitrag: LHwaddel
  Eigener AI Traffic Hamburger 0 4.631 13.02.2010, 14:07
Letzter Beitrag: Hamburger

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste