Die spanische Airline plant rund 1,3 Millionen Sitzplätze für den deutschen Markt
Frankfurt – Die Fluggesellschaft Vueling schreibt weiter an ihrer Erfolgsgeschichte in Deutschland und bietet Kunden auch zur kommenden Sommersaison 2016 ein Sitzplatzvolumen von rund 1,3 Millionen Sitzplätzen an. Der neue Sommerplan, der Ende März 2016 in Kraft tritt, verbindet zehn deutsche Airports mit wichtigen europäischen Sommerzielen. Reisende können aus insgesamt 19 Direktverbindungen von Hamburg, München, Berlin-Tegel, Frankfurt, Düsseldorf, Stuttgart, Hannover, Nürnberg, Dresden und Leipzig auswählen. So erreichen Passagiere per Direktverbindung Ziele in Spanien und Italien und mit Anschlussflügen über die beiden Vueling-Hubs Barcelona-El Prat und Rom-Fiumicino mehr als 160 Destinationen in Europa und Afrika.
Barcelona bleibt für den deutschen Markt weiterhin Dreh- und Angelpunkt. Die zweitgrößte Stadt Spaniens wird von allen Flughäfen aus per Direktverbindung angeflogen und bietet außerdem Umsteigmöglichkeiten, um weitere Ziele in Europa und Afrika zu erreichen. Bis zu dreimal täglich fliegt Vueling von allen deutschen Flughäfen in die katalanische Hauptstadt. Im Sommerflugplan stehen Kunden weitere Routen nach Spanien zur Verfügung. Die Airline operiert zweimal wöchentlich zwischen München und Málaga beziehungsweise Hamburg und Málaga. Auf die spanische Insel Palma de Mallorca fliegt Vueling bis zu sechsmal wöchentlich von München aus, nach Bilbao bis zu zweimal wöchentlich ab Berlin-Tegel.
Unter den Direktverbindungen befinden sich auch zwei Routen nach Italien: die italienische Hauptstadt Rom, die ab München, Berlin-Tegel und Stuttgart bis zu zweimal täglich auf dem Flugplan steht. In die Stadt der Renaissance, Florenz, geht es ab Berlin-Tegel bis zu viermal wöchentlich. Kunden können in Berlin-Tegel eine weitere Verbindung in Anspruch nehmen: Vueling fliegt zweimal wöchentlich nach Santiago de Compostela, das Ziel des Jakobswegs.
Besonderes Flugerlebnis mit Innovationsvorreiter Vueling
Auf allen Flügen mit Vueling haben Kunden die Möglichkeit, den Excellence Tarif zu buchen und dabei Premium Services in Anspruch zu nehmen. Zu den Vorteilen dieses Tarifs gehören unter anderem bevorzugtes Boarding, Zutritt zu VIP-Lounges und Catering nach Wahl an Bord.
Vueling bietet seinen Kunden zudem eine kostenlose App, die die Ankunft des Reisenden am Flughafen erkennt und zugleich Zugang zum Vueling-Service „Flug vorverlegen“ gewährleistet. Über die Watchapp-Funktion werden alle Reservierungen des Nutzers für die nächsten Tage angezeigt, während auf dem Übersichtsbildschirm die Daten des aktuellen Fluges in Echtzeit erscheinen: Flugnummer, Sitzplatz, Route, Terminal, Abflugzeit, Gate und Flugstatus. Außerdem informiert Vueling mit der App seine Kunden über kurzfristige Änderungen. Einen weiteren Service für Passagiere stellt der „tragbare“ Boarding Pass dar, den man auf die Apple Watch und die Sony Smartwatch 2 laden kann.