A380 von Emirates übt den Anflug auf Airport

  • In den nächsten Tagen wird über Fuhlsbüttel, der A380 von Emirates den Anflug üben. Dabei setzt der A380 nicht auf der Landeahn auf. Es wird nur der Anflug mit dem Bord Rechner simuliert. Also Augen auf wenn ihr man Airport seit. Genaue Termine weiß ich leider nicht, aber vielleicht jemand von Euch.

  • Moin,


    In den nächsten Tagen wird über Fuhlsbüttel, der A380 von Emirates den Anflug üben. Dabei setzt der A380 nicht auf der Landeahn auf. Es wird nur der Anflug mit dem Bord Rechner simuliert. Also Augen auf wenn ihr man Airport seit. Genaue Termine weiß ich leider nicht, aber vielleicht jemand von Euch.


    klingt ja interessant, woher stammt diese Information denn, und was soll diese Übung für einen Hintergrund haben.


    Im übrigen, wo soll der A380 her kommen, in Finkenwerder ist zur Zeit keiner flügge ? :face_with_rolling_eyes:


    Und warum man solche Standardisierten Anflugverfahren üben will, wäre noch interessanter zu erfahren.


    Gruß

  • Moin,


    ok, der Fehler lag also im Text, denn das was Du da siehst ist eine Qantas und zwar die MSN026..... :winking_face:



    die ist natürlich schon seit geraumer Zeit flügge in Finkenwerder, und den Anflug "Üben" oder Piloten "schulen" hast Du wohl auch falsch interpretiert, dort sitzen Zertifizierte Testpiloten drin, die zumindest meines Wissens nach nicht Piloten schulen sondern die Betriebserlaubnis des Flugzeuges abarbeiten.


    Geflogen wurde heute ein abschließender Kabienentestflug D, denn wenn die Meldungen stimmen dann wird der uns bald verlassen und nach Toulouse überführt (Ferryflight) damit der dort an die Fluggesellschaft voraussichtlich am 26.8.2009 übergeben werden kann.


    Die Meldung an sich war aber gut, denn damit kriegen wir bestimmt tolle Bilder. :grinning_squinting_face:


    Vielen Dank dafür


    Gruß

  • Quote

    ok, der Fehler lag also im Text, denn das was Du da siehst ist eine Qantas und zwar die MSN026.....


    Es stimmt das Emirates in den nächsten tagen den Anflug auf Fuhlsbüttel übt. Das die MSN026 heute einen Anflug auf Fuhlsbüttel gemacht hat, war ganz normal. Beim letzten Flug konnten sie nicht dieses durchführen, da es schon zu spät war. Auf Grund der Verspätung wegen der Bomebenentschärfung haben sie es heute gemacht.


    Also es wird tatsächlich eine A380 von EK am Airport Anflüge üben, das wird von Airbus nochmals bestätigt.

  • Moin,


    na dann bin gespannt was da geboten wird..... :grinning_squinting_face:


    Vielleicht verstehen wir es wenn die Aktion gelaufen ist.


    Vielen Dank für die Info erst mal, werde die Augen so gut es geht wachsam auf den Airport richten.


    Gruß

  • Moin,


    also, im Rahmen meiner wöchentlichen Bodybewegungstour habe ich mal nach einer A380 von Emirates Ausschau gehalten, und nur diese A380 von Airfrance im Finishhanger 212 entdecken können, sieht wohl eher so aus als ob man da Arbeitet dran.
    Keine Spur von einer Emirates A380, und von "Anflug- Übungen" oder was immer da gemacht werden soll, mehr konnte ich nicht herausfinden.


    Es bleibt spannend, was da wohl gemacht wird noch. :cool:



    Bild geändert, bei näherem hinsehen hat sich heraus kristallisiert das sich es hier um die MSN033 handelt, und nicht um eine Emirates, sorry.....


    Der Anflug sah jedenfalls schon mal nicht schlecht aus...... (Schade das es keine Bilder gibt, oder ? :shy: )



    Gruß


    Edit: Fehlerhaftes Bild wurde von mir entfernt.


    Vielleicht steht der ominöse A380 auch im Paint Hangar ? :face_with_rolling_eyes:

  • Moin,


    weiß denn Jemand ob die Emirates A380 noch in Finkenwerder ist, und um welche es sich handelt, einen ACARS konnte ich nicht finden, schade.


    Vielen Dank


    Gruß