NDZ/ETMN Nordholz am 24.09.09

  • Wie sieht es eigentlich mit dem Traffic aus? ist dort immer was los oder gibt es auch Tage wo nichts los ist.

    Gruß


    Olav


    Es geht nicht darum, dem Leben mehr Tage zu geben, sondern den Tagen mehr Leben.


    Cicely Saunders

  • Kann mir mal bitte jemand erklären, warum alle Marine-Flieger eine lange Antenne zwischen Seitenleitwerk-Top und Cockpit haben?
    Ist das eine Mittelwellen-Antenne? Oder Langwelle wg. Kommunikation mit getauchten U-Booten?

  • Soweit ich das weiß ist das eine HF Antenne. Und wie du siehst hat das auch die C-130 der Neuseeländer. Das hat wohl mehr mit der Aufgabe als mit dem Typ zu tun....Do, P-3 und Atlantic fliegen unter Umständen auch recht tief und mit normalem Funk würde es wohl keinen Kontakt mehr geben.


  • Wie sieht es eigentlich mit dem Traffic aus? ist dort immer was los oder gibt es auch Tage wo nichts los ist.


    Also es ist so das die Lynx Helikopter eigentlich fast immer fliegen. Die Do-228 starten normalerweise auch zweimal am Tag. Die Atlantic fliegt auch regelmäßig aber meistens nicht fotografierfreundlich. Geht morgens raus und kommt erst nach 10-12 Stunden wieder. P-3 sieht man auch in Nordholz aber nicht so oft fliegend. Regelmäßig sind auch noch F-4 aus Wittmund, Sea King aus Kiel, E-3 aus Geilenkirchen und A310 aus Köln da. Tornados lassen sich auch öfter mal sehen. Es ist aber schwer vorauszusagen wann etwas los ist. Kann auch gut sein das man einen Tag am platz verbringt und nichts "geht". Aber immerhin hat man dann als Ausweichmöglichkeit noch das Aeronauticum. Kannst ja auch in meinen Blog schauen, dann hast du vielleicht einen gewissen Eindruck was in Nordholz los ist.


  • Wir sind uns bestimmt schon mal über den Weg gelaufen :winking_face:
    Könnte ich mir jedenfalls vorstellen wenn ich mir die Bilder so anschaue
    Ich hab das Spotterjahr 2009 in Nordholz mal in einem Video zusammen gefasst.
    Highlights 2009


    Hi,
    ja, wir sind uns schon mal über den Weg gelaufen, das war am 20.8. an diesem Familientag. Und eine gute und vor allem aktuelle Homepage hast du, schaue öfters mal rein was sich in Nordholz so tut.


    Bis denne
    Daniel