SXF/EDDB 05.06. - 07.06.2015 Ankündigung CL Finale

• Ich habe mir mal die Mühe gemacht und ein paar Flieger zusammen gesucht die das CL Finale in Berlin anfliegen. Ich selber kann nicht da sein. Im übrigen wird die neue BER Bahn schon angeflogen.

Freitag 05.06.15

Barcelona - Boeing 767-300 - Privilege Style
    Arr 11.00 Uhr Dep 12.00 Uhr

von Barcelona / nach Madrid - Airbus A330-200 - Air Europa
    Arr 13.55 Uhr Dep 15.05 Uhr

Mailand - Boeing 767-200 - Meridiana
    Arr 21.50 Dep 23.00

Samstag 06.06.2015

Barcelona - Boeing 747-400 - Corsair
    Arr 10.35 Dep 02.30 (Sonntag)

Turin - Airbus A330-300 - XL Airways France
    Arr 10.45 Dep 01.30 (Sonntag)

Turin -Airbus A330-200 - Balkan Holidays Air (BH Air)
    Arr 10.50 Dep 01.00 (Sonntag)

Barcelona - Boeing 767-300 - Blue Panorama Airlines
    Arr 10.50 Dep 01.55 (Sonntag)

2 Flüge Barcelona Airbus A330-300 - Privilege Style
    Arr 11.20 Dep 01.10 (Sonntag)

Barcelona - Airbus A330-200 - Orbest
    Arr 11.45 Dep 01.30 (Sonntag)

Arr 12.00

Barcelona - Airbus A330-200 - Air Europa
    Arr 12.35

Rom - Boeing 777-200 - ALITALIA
    Arr 13.05 Dep 15.05

Barcelona - Airbus A330-200 - ALITALIA
    Arr 15.10 Dep 17.00

Sonntag 07.06.2015

Arr 09.40 Dep 11.30

Barcelona - Airbus A330-200 - Air Europa
    Arr 09.45 Dep 11.00

Arr 14.00 Dep 16.00

Des weitern am ganzen Wochenende viele Vuelings und Alitali. Dazu Alba Star B734, Atlantic Airways A319, Mistral Air B734 u. MD 82, Air Europa B738, Trade Air F100, Evelop A320, BH Air A320, Air Bucharest B733, Arke B738.

• Die Nordbahn wird zur Zeit saniert, (ab 2.Mai bis Oktober 2015) so das der gesamte Flugverkehr in Schönefeld über die Südbahn des neuen BER abgewickelt wird.

Ein Platz an der Südbahn zufinden sollte nicht schwer sein entlang der Zaunstraße.

Gruß
    Peter

• In Schönefeld (SXF) wird der normale Verkehr abgefertig, der durch die Sonderflieger nicht "gestört" werden soll.
    Die Italiener sollen am Nordpier abgefertigt werden - die Spanier, die nachts abfliegen, gehen durch das ILA Gelände.

z.Z. sind schon 210 Flugpaare angemeldet.

Gruß
    Peter

• Ich plane Samstag früh, 6.6, Abfahrt ca. 6.00 Uhr hin und Samstag Abend zurück
    Wer möchte mitfahren? Hab 3 gemütliche Plätze frei.
    Oder andersrum, hat noch jemand einen Platz frei?
    Interesse? Bitte PN
    Ich koordiniere das dann
    Lutz

• Ich penne schon bei nem Kumpel, werde so zwischen 9 und 10 am Platz sein. Wir können uns ja nen Treffpunkt ausmachen und vor Ort treffen. Quasi ein Mini Forentreffen :grinning_squinting_face:

• [font="Times New Roman"]Ich weiß nicht ob es klug ist, am Samstag mit dem Auto bis an die Südbahn zu fahren.[/font]
    [font="Times New Roman"]Teils staubige Sandwege, wird andere Spotter nicht freuen wenn dort ständig Autos fahren.[/font]
    [font="Times New Roman"]Möglich ist auch totales Halteverbot für diese Tage um ein Verkehrschaos zu vermeiden wenn dort hunderte Fahrzeuge parken wollen.[/font]
    [font="Times New Roman"] [/font]
    [font="Times New Roman"]Werde am Freitag mal die Gegen erkunden.[/font]
    [font="Times New Roman"]In der Touchdownzone ist eine Leiter (3 Stufen, besser 4) ist von Vorteil um über den Zaun fotografieren zu können. [/font]
    [font="Times New Roman"]Man kann mit dem Bus Linie 738 (fährt alle 60 Min.) vom Bahnhof Schönefeld zum BER fahren, aussteigen an der neuen Feuerwehr nördlich der Südbahn "Hugo-Eckener-Allee".[/font]
    [font="Times New Roman"]Oder mit dem Bus Linie 741 ab Bahnhof Schönefeld nach Karlshof, aussteigen in "Rotberg (Dorf)".[/font]
    [font="Times New Roman"]Dann jeweils Fußwege.[/font]

Gruß
    Peter

• Ich werde auch da, fahr schon am Freitagabend nach Berlin und fahr dann Freitag Richtung Schönefeld.

Gegen ein Mini Forum Treffen hätte ich nichts dagegen.

Gruß
    Enrico

• Hallo

Ich spiele auch mit dem Gedanken mit meinem Vater dort hin zu fahren,quasi als Geburtstagsgeschenk (hab am 6.6. Geburtstag) :smiling_face: .Bis jetzt steht es aber noch nicht ganz fest.Hängt vom Wetter,der Laune meines Vaters und ob es zeitlich passt ab :D.Wir müssen ja etwas weiter fahren.Ist dann doch schon ne Ecke von Düsseldorf bis nach Berlin und wir müssten dann schon in der Nacht losfahren.
    Sollte es aber klappen,meld ich mich hier nochmal,vielleicht kann man sich ja treffen.ist aber wie gesagt nicht fest.

LG
    Marco

• Hi

Also ich werde definitiv nicht da sein.Es ist einfach zu viel Aufwand und auch zeitlich zu eng.An alle die aber trotzdem da sind wünsch ich viel Erfolg,möglichst wenig Hitzeflimmern und eine gute Ausbeute.Und Sonnencreme und Waser nicht vergessen,wird heiß :grinning_squinting_face:
    Ich werde stattdessen wahrscheinlich nach 2 Jahren endlich mal wieder nach Amsterdam fahren.

LG
    Marco