Posts by Continental1

    Hallo liebe Sammler und Interessenten, habe diverse Bordmagazine zu verschenken, unter anderem Aeroflot, Germania, Thai, Skywork, .... es sind keine aktuellen Jahrgangs.
    Eine Nylonjacke Größe XL von Deutsche Aerospace Airbus in weiß.
    Dazu noch eine original verpackte Rettungsinsel wo die Druckkartusche nicht funktioniert.
    Außerdem noch alte Airbusposter im Bildträger mit Motiven von Maurice Cretien.


    Bitte nur Abholung...
    bei Interesse gern per PN oder E-Mail

    Hallo, wir räumen bei uns auf und verschenken daher einen 3er Sitz von der Fluggesellschaft Martinair, aus einem Airbus A310. Es ist ein wenig verstaubt, aber im guten Zustand. Es wäre toll wenn der Interessent den Sitz selbst abholen könnte. Die Sitzfarbe ist rot mit Maserungen, und die Sitze in Stoff, kein Leder o.ä.
    Gern per PN oder Email an mich.
    Gruss Gabi

    Hallo, ich habe 4 Safetys zum Tausch anzubieten: 3x Hainan Airlines B787-8 ( 1x von 2013, 2x von 2014) sowie eine Safety von Qatar Airways A350-900 (Version 1).
    Ich suche Safetys von Frachtmaschinen oder andere interessante Karten. Gerne per PN an mich.

    Für uns ging es über das Wochenende nach Amsterdam. Wir sind immer wieder begeistert von der tollen Besucherterasse: gute Einkehrmöglichkeiten, keine Kosten für Eintritt, keine Besucherterasse, dafür jetzt mit einer Fokker100 der KLM die dort ausgestellt ist und begehbar ist.
    Das Wetter war leider mehr als bescheiden, haben aber das Beste daraus gemacht:
    Sonnenaufgang in Bayern, im Hintergrund die Alpen


    Leider Nebel und Frost in München


    Dann ging es mit einer Embraer 190 weiter nach Amsterdam, vorab stand noch das Enteisen an


    Anflug auf Amsterdam,das Wetter wurde nicht viel besser


    Ich beschränke mich auf die für mich besonderen Flugzeugtypen, Airlines und Sonderbemalungen
    Mein erster Dreamliner von Arkefly


    KLM Cargo, operated by Martinair



    Sie startete leer



    Das Wetter wurde zunehmend schwieriger für Fotos





    transavia in neuer Bemalung


    Der Nebel meinte es nicht gut mit uns


    Und noch ein Nebelfoto: MAScargo mit Sonderbemalung


    Zurück ging es über FRA, dort endlich (leider auch im Nebel) eine JAL B787 gesehen


    Und mit ihr ging es Richtung HAM


    Zum Abschluss der Sonnenuntergang über Norddeutschland

    Hoffe der kleine Betrag gefällt.

    Für mich ging es mal ein paar Tage auf die kanarischen Inseln, genauer gesagt Teneriffa. Da ich mal etwas Nettes sehen wollte bin ich in mehreren Etappen geflogen. Hier nun meine kleine Auswahl an Fotos die ich an den Flughäfen machen konnte:
    nach der Landung in CDG bei Regen, der Flug ging mit AIRFRANCE und einer A320




    Da ich nur wenig Zeit hatte für den Umstieg ging es gleich zum nächsten Gate. Wer CDG kennt weiss wie groß es dort ist...
    Nächste Etappe ging ebenfalls mit AIRFRANCE und einer A320 nach Madrid, dort ebenfalls Regen. Dort hatte ich etwas mehr Zeit für Fotos.


    Diese kannte ich noch nicht


    Flog viel Madrid und auch Teneriffa Süd an






    Alte Bemalung von Air Europa. Laut deren Bordmagazin haben die eine recht große Flugzeugflotte.


    Leider nur ein Notschuss, aber es war am Sonntag in Madrid mein Highlight



    Der Weiterflug von MAD nach TFN ging mit Air Europa B737-800.


    Hier nun ein paar Fotos von Teneriffa. Ich bin Teneriffa Nord gelandet. Dort sind überwiegend die Inselhopper von Binter Canarias und andere spanische Fluggesellschaften, während Teneriffa Süd alles startet und landet.







    Ihm machte der Flugbetrieb an der Taxiway und Startbahn überhaupt nichts aus


    Und zum Abschluss noch der Pico El Teide im Sonnenaufgang kurz nach dem Start, mit einer Höhe von über 3700m

    Da wir ebenfalls am 20.5. auf der ILA waren, hier noch ein paar Zugaben von mir:


    Sie war auch da: Angela Merkel


    Und flog mit diesem guten Stück wieder ab


    Toll was der deutsche und französische Pilot mit den Tigern gezeigt haben


    Toll was diese Piloten gezeigt haben, denn 2 von ihnen sind Querschnittgelähmte, die Maschinen wurden für sie extra umgebaut. Sie wollen damit erreichen das auch Behinderte fliegen können


    Da die Türkei diesmal das Partnerland war waren sie mit vielen Maschinen vertreten, hier 2 B737-800 der Turkish Airlines


    Es waren Oldtimer vertreten


    Immer wieder eine Augenweide: die Vorführung der Patrouille de Suisse



    Und das Warten bis zum Schluss hatte sich gelohnt. Ein wunderschönes Flugzeug


    Sie machte mal richtig Stimmung: die MIG-29

    Hoffe die Fotos gefallen.