Wann macht der Flughafen das Licht aus?

  • Moin,


    als ich gestern Abend mit meinem Dad am Airport war, fragten wir uns gegen 23 Uhr ob/wann der Flughafen die div. Befeuerungen abschaltet (z.B. wenn kein Flieger mehr geplant ist?)


    Nur mal so aus reiner Neugier, weiß da wer was?


    kleiner nachtrag: erkenntnis des abends: pizza service liefern auch zum Hügel am Nordport^^

  • Meistens wird alles aus gemacht wenn der letzte flieger da ist, in der Nacht wird denn alles noch mal angemacht um zu schauen ob irgendwelche birnen defekt sind oder um sonstige wartungs/reperatur arbeiten durchzuführen. so war es zumindest 2006 noch ;)

  • hehe, danke, dann will ich das doch mal beobachten ^^


    übringens wo wir grade schon von licht reden, wer sternschnuppen mag, sollte die nächsten Nächte draußen verbringen, es ist wieder so weit, der Perseidenschauer kommt. Ich hab ihn letztes Jahr mehr zufällig am Grand Canyon beobachten können mit ca. 80 Sternschnuppen pro Stunde - also raus ins Gelände und weg von der Stadt^^

Comments